User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Mir ging es eigentlich um die (Nicht)relevanz eines Anekdoten"beweises". Letzteres wird hierzuforum gerne verwendet, erstaunlicherweise sogar von Foristen, die sich als Nat.wissenschaftler gerieren. Gerade die müßten es besser wissen.
Dafür hätte ich gerne einen belastbaren Beleg.Jedenfalls ist bisher in der BRD kein kerngesunder > 80-jähriger ohne einschlägige Vorerkrankungen durch das Virus gestorben. Nicht einer.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

der Hay ist fast der Letzte von von der Paniklerfraktionwenn jemand in dem Alter ohne Vorerkrankungen war, dann war er 40 Jahre nicht mehr beim Weißkittel und hat davon nur nichts gewusst, die 100 Toten von Tirschenreuth wären wohl nach der Obduktion ala Hamburg nur noch zu 50% auf dem Deckel von Carola gelandet
![]()
Falsch.
Augen und Stirn müssen erkennbar sein
Der Erlass aus dem Bundesverkehrsministerium lässt aber keinen Zweifel daran, dass das Vermummungsverbot vom Gesundheitsgebot getoppt werden soll. Dort heißt es klipp und klar: "Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes zur Verhinderung einer Übertragung des Virus Sars-CoV-2 wird nicht vom Verhüllungsverbot des § 23 Absatz 4 Straßenverkehrsordnung (StVO) erfasst."
Allerdings gilt auch, dass der Atemschutz so getragen werden muss, dass die Augen und Stirn erkennbar sind. Die Vorschrift verbiete nämlich die Verhüllung und Verdeckung wesentlicher Gesichtsmerkmale, welche die Feststellbarkeit der Identität gewährleisten, so das Bundesverkehrsministerium. Die Erkennbarkeit bei automatisierten Verkehrskontrollen, den sogenannten Blitzerfotos, müsse gewährleistet sein, so heißt es dort....
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

In den USA dürfte morgen die 1 Million Fälle gerissen werden.
Amerika first!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118