User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |





Wie gesagt, es geht schon. Manchmal ist der Hustenreiz ziemlich lästig, gerade morgens, wenn es richtig festsitzt.
Was ich viel bedenklicher fand, sich zum Glück aber gerade wieder nivelliert, waren die Auswirkungen auf die Kinder. Bei denen habe ich nach den vier Wochen, die wir sie mit ins Büro schleppen mussten, einige Verhaltensänderungen festgestellt. Selbst mein Mittlerer, sonst mit der Sensibilität und (leider) auch dem Charme eines Landsknechtes ausgestattet, litt unter der Situation. Das gleiche bekommen wir auch von anderen Eltern mit, deren Kinder gerade dauerhaft von ihren Freunden und ihren gewohnten Tagesabläufen (wichtige Rituale) abgehalten werden. Ich befürchte, dass die verantwortungslose Politik hier eine gewaltige Welle an psychischen Erkrankungen produziert, die uns noch lange beschäftigen wird. Seitdem die Jungs wieder in den Kindergarten/ Schule können, bessert sich das von Tag zu Tag. Einzig mein Großer macht sich ständig Sorgen, ob er nicht etwas falsch macht und Ärger kriegen könnte. Je mehr mir das bewusst wird, umso mehr steigt mein Ärger, wenn ich diese Politpappnasen sehe.
Dabei kristallisiert sich so langsam wohl heraus, dass viele Dinge falsch waren und der "Lockdown" womöglich mehr Schaden als Nutzen machte: [Links nur für registrierte Nutzer]
Nein, nicht etwas, sondern ganz sicher deutlich. Das Zitat besagt schwarz auf weiß: Die Regierung hat es versäumt, die Risikogruppen in den Altersheimen (und im Rahmen der ambulante Pflegeversorgung) professionell zu schützen [Links nur für registrierte Nutzer]. Zweitens wird hier in aller Klarheit die Aussage gemacht, dass viel zu spät damit begonnen wurde, umfangreich und repräsentativ zu testen. Hätte man es gemacht, dann würde man hochwahrscheinlich jetzt eine viel niedrigere Zahl R errechnen können. Analog zu einer Schulnote würde damit die Regierung für ihr Handeln die Note 5–6 erhalten. Denn in frühen, vernünftigen Prognosen und späteren belastbaren Hinweisen wurde genau das bestätigt, was schon ganz zu Anfang als der beste Weg vorgegeben war. Es fällt mir wirklich schwer, sachlich zu bleiben, wenn ich mein Unverständnis darüber ausdrücke, warum aufgrund dieser Erkenntnisse der Shutdown nicht umgehend beendet wird und die Anstrengungen zum Schutz der Risikogruppen endlich professionell durchgeführt werden.
Es sind einige interessante Studien verlinkt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Womöglich 50 - 85fache Dunkelziffer, das Corona-Virus wesentlich weiter verbreitet, als die Testerei a'la RKI und co. ergibt. Was das auf die Sterblichkeit und auch die schweren Verläufe bezogen aussagt, führt unsere Virologen und das RKI ziemlich vor.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Interessante Betrachtung zum zeitlichen Verlauf der Epidemie. Es wird in verschiedenen Ländern stets der selbe Effekt beobachtet: Nach etwa 40 Tagen geht die Verbreitung der Krankheit zurück. Pikanterweise passiert das auch in Schweden ohne "Lockdown".
![]()
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich hatte Dir doch GeloMyrtol Forte empfohlen.
Damit habe ich meinen hartnäckigen Husten wegbekommen. Ich hab im Schlaf gerasselt, wie ne alte Dampfmaschine. Inzwischen ist die Lunge wieder frei und ich kann ohne Rasseln atmen.
Man muss den Kram aber komplett durchziehen. Insgesamt 50 Kapseln, jeweils Zwei am Tag.
Komisches Gefühl. Ich hatte mich schon so richtig an den klebrigen Husten gewöhnt. Und nun ist er weg.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Heute nur noch kurz dazu (Fettung von mir), steht auch zuvorderst bei medrxiv:
Caution: Preprints are preliminary reports of work that have not been certified by peer review. They should not be relied on to guide clinical practice or health-related behavior and should not be reported in news media as established information.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)