User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3816 von 8623 ErsteErste ... 2816 3316 3716 3766 3806 3812 3813 3814 3815 3816 3817 3818 3819 3820 3826 3866 3916 4316 4816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.151 bis 38.160 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ist ja klar, wer den ersten Impfstoff, Serum auf den Markt bringt verdient sich eine goldene Nase.
    .. kannst du ja dran teilhaben …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach, so schlimm ist es nicht. Der Husten ist halt diesmal wieder was hartnäckiger.
    .. so lange du keine vereiterten Lungenbläschen aushustet , kann dir nicht viel passieren ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Einhorn

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Sage dies schon seit Jahren . Antwort : Ist versicherungstechnisch nicht möglich !! ?? Was sind wir für ein Staat ?????????????????
    Komisch, dass die Kranken- und Pflegeversicherung von Hartzern problemlos funktioniert.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn wären wohl auch ohne Israel ruiniert - mit Ausnahme des Irans, auch wenn er kein direkter Nachbar ist.
    Europa ist denen nicht so egal, schon alleine weil viele Israelis aus Europa gen Israel rübermachten und heute noch viele Juden in Europa leben.
    Na ja, ohne Israel wäre im Nahen Osten Ruhe. Und die USA haben den Irak, die Nato Libyen, und SA und Katar Syrien in wessen Interesse angegriffen ? Die Araber werden vertrieben, damit Israel gross wird. Was haben wir damit zu tun ? Was nutzt uns das ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    OK, aber falls da länger Luftnot bestehen bleibt, würde ich gerade bei jüngeren Leuten doch mal empfehlen, das abhören zu lassen.
    Luftnot wird schon mal lästig.
    Wie gesagt, es geht schon. Manchmal ist der Hustenreiz ziemlich lästig, gerade morgens, wenn es richtig festsitzt.
    Was ich viel bedenklicher fand, sich zum Glück aber gerade wieder nivelliert, waren die Auswirkungen auf die Kinder. Bei denen habe ich nach den vier Wochen, die wir sie mit ins Büro schleppen mussten, einige Verhaltensänderungen festgestellt. Selbst mein Mittlerer, sonst mit der Sensibilität und (leider) auch dem Charme eines Landsknechtes ausgestattet, litt unter der Situation. Das gleiche bekommen wir auch von anderen Eltern mit, deren Kinder gerade dauerhaft von ihren Freunden und ihren gewohnten Tagesabläufen (wichtige Rituale) abgehalten werden. Ich befürchte, dass die verantwortungslose Politik hier eine gewaltige Welle an psychischen Erkrankungen produziert, die uns noch lange beschäftigen wird. Seitdem die Jungs wieder in den Kindergarten/ Schule können, bessert sich das von Tag zu Tag. Einzig mein Großer macht sich ständig Sorgen, ob er nicht etwas falsch macht und Ärger kriegen könnte. Je mehr mir das bewusst wird, umso mehr steigt mein Ärger, wenn ich diese Politpappnasen sehe.

Dabei kristallisiert sich so langsam wohl heraus, dass viele Dinge falsch waren und der "Lockdown" womöglich mehr Schaden als Nutzen machte: [Links nur für registrierte Nutzer]

Nein, nicht etwas, sondern ganz sicher deutlich. Das Zitat besagt schwarz auf weiß: Die Regierung hat es versäumt, die Risikogruppen in den Altersheimen (und im Rahmen der ambulante Pflegeversorgung) professionell zu schützen [Links nur für registrierte Nutzer]. Zweitens wird hier in aller Klarheit die Aussage gemacht, dass viel zu spät damit begonnen wurde, umfangreich und repräsentativ zu testen. Hätte man es gemacht, dann würde man hochwahrscheinlich jetzt eine viel niedrigere Zahl R errechnen können. Analog zu einer Schulnote würde damit die Regierung für ihr Handeln die Note 5–6 erhalten. Denn in frühen, vernünftigen Prognosen und späteren belastbaren Hinweisen wurde genau das bestätigt, was schon ganz zu Anfang als der beste Weg vorgegeben war. Es fällt mir wirklich schwer, sachlich zu bleiben, wenn ich mein Unverständnis darüber ausdrücke, warum aufgrund dieser Erkenntnisse der Shutdown nicht umgehend beendet wird und die Anstrengungen zum Schutz der Risikogruppen endlich professionell durchgeführt werden.

Es sind einige interessante Studien verlinkt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Womöglich 50 - 85fache Dunkelziffer, das Corona-Virus wesentlich weiter verbreitet, als die Testerei a'la RKI und co. ergibt. Was das auf die Sterblichkeit und auch die schweren Verläufe bezogen aussagt, führt unsere Virologen und das RKI ziemlich vor.

Interessante Betrachtung zum zeitlichen Verlauf der Epidemie. Es wird in verschiedenen Ländern stets der selbe Effekt beobachtet: Nach etwa 40 Tagen geht die Verbreitung der Krankheit zurück. Pikanterweise passiert das auch in Schweden ohne "Lockdown".
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Panther

Wie gesagt, es geht schon. Manchmal ist der Hustenreiz ziemlich lästig, gerade morgens, wenn es richtig festsitzt.
    Versuchs mal damit:
    Atme hochprozentigen Alkohol und etwas Pfefferminzöl durch ein Handtuch tief ein und aus. Das Handtuch dann im Raum zum trocknen liegen lassen. Ergibt eine hustenmilderne Raumlauft.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Versuchs mal damit:
    Atme hochprozentigen Alkohol und etwas Pfefferminzöl durch ein Handtuch tief ein und aus. Das Handtuch dann im Raum zum trocknen liegen lassen. Ergibt eine hustenmilderne Raumlauft.
    Danke für den Tip, aber das kann ich zur Zeit nicht machen. Unsere Kleine ist erst ein halbes Jahr alt, da weiß ich nicht, wie sich die Dämpfe auf sie auswirken könnten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du warst doch anfangs einer der Vorturner im Panikorchester.

Stimmt doch, oder?
    Ich war zu keiner Zeit in Panik, sondern habe die Dinge auf mich zukommen lassen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ach, so schlimm ist es nicht. Der Husten ist halt diesmal wieder was hartnäckiger.
    Ich hatte Dir doch GeloMyrtol Forte empfohlen.

Damit habe ich meinen hartnäckigen Husten wegbekommen. Ich hab im Schlaf gerasselt, wie ne alte Dampfmaschine. Inzwischen ist die Lunge wieder frei und ich kann ohne Rasseln atmen.

Man muss den Kram aber komplett durchziehen. Insgesamt 50 Kapseln, jeweils Zwei am Tag.

Komisches Gefühl. Ich hatte mich schon so richtig an den klebrigen Husten gewöhnt. Und nun ist er weg.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

1813

(...)

Es sind einige interessante Studien verlinkt:

Heute nur noch kurz dazu (Fettung von mir), steht auch zuvorderst bei medrxiv:

Caution: Preprints are preliminary reports of work that have not been certified by peer review. They should not be relied on to guide clinical practice or health-related behavior and should not be reported in news media as established information.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer