+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 305

Thema: Die Prinzessin - Der Prinz!

GESPERRT

Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mit dieser These bin ich sehr ambivalent.
    Ich sehe auch nur eine einzige Untugend in ABBAS Liste.

Mitglied Benutzerbild von WilliN

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen

Wie würdet ihr reagieren???
    Den "Traummann" ordentlich durchleuchten. Soll heißen: Leute auf ihn ansetzen, die alles herauskriegen.
    Ich würde eine Akte anlegen und den Kerl auch selber testen. Alles wird penibel erforscht.
    Wenn nicht genug zu finden ist... c'est la vie
    Falls der Göttergatte aber das Kaliber Clan-Araber oder Eritrea-Boy wäre, würde ich nicht damit leben können!
    Bei der "Traumfrau" wäre ich entspannter - aber nicht unbedingt locker. Auch da die Akte.

GESPERRT

Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Den "Traummann" ordentlich durchleuchten. Soll heißen: Leute auf ihn ansetzen, die alles herauskriegen.
    Ich würde eine Akte anlegen und den Kerl auch selber testen. Alles wird penibel erforscht.
    Falls der Göttergatte aber das Kaliber Clan-Araber oder Eritrea-Boy wäre, würde ich nicht damit leben können!
    Bei der "Traumfrau" wäre ich entspannter - aber nicht unbedingt locker. Auch da die Akte.
    Naja. Akte.... !.... ?... Also weißte... !

Auf den Zahn fühlen ist ein probates Mittel. Aber wenn Akte, dann ordentlich nach der Datenschutzgrundverordnung!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und das ist dein Irrtum. Wenn es gut läuft für dich, wirst du auf dem Lebensweg mitgenommen. SIE bestimmen den Weg, und entscheidest, ob du mitgehst oder nicht.
    Genau so. Und das kann m.E. nur jemand beurteilen, der selbst Kinder hat. Bei uns gibt es weder in Religion, noch sonstiger Ausrichtung irgendwelche 'Vorgaben'. Das einzige, worauf ich bestehe ist, dass die Kids in Mathematik, Naturwissenschaften, Programmieren und Deutsch top-fit sind; wir versuchen sie zu selbstdenkenden, selbstbewussten Individuen zu erziehen. Dazu gehört auch, Propaganda und leere Versprechungen als solche zu erkennen (hallo GEZ).

Zusätzlich wäre es natürlich die pure Heuchelei, wenn ich auf irgendeiner Religion oder irgendeinem Partner bestehen würde, wo der Herr Papa die jahrundertelange methodistische/baptistische/evangelische Familientradition durchbrochen hat und 'ausgerechnet' zum Islam konvertiert ist und obendrein eine Araberin geheiratet hat (die aber blond ist, zwei Klassen übersprungen hat und mehr deutsche Tugenden wie Fleiss, Pünktlichkeit etc mitbringt als ich).
    Ebenso hat meine Frau einen Schleif durch, eine Ehe mit einem Deutschen zu rechtfertigen.... Das wollen wir den Kindern nicht zumuten. Die sollen sich das selbst aussuchen und dann aber auch mit der Entscheidung leben!

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ja und nein. So einfach ist das nicht. Das war, ganz im Gegenteil, eine sehr komplizierte Angelegenheit. Was Du meinst, und richtig beurteilst, ist, dass ein TEIL der Nationalsozialisten, insbesondere innerhalb der SS, dem Christentum in der Tat nicht wohlgesonnen waren und deutliche paganistische Tendenzen da durchaus vorhanden waren. Die SS war aber ein "Staat im Staate", und innerhalb der Partei und der Bewegung, zumindest in der Originalversion, als besondere "Elite" gedacht, auch weltanschaulich, innerhalb derer Dinge offen diskutiert wurden, die nicht für den Rest des Volkes, nicht einmal für den Rest der Partei gedacht waren. Der absolut sicherste Weg für Hitler die Unterstützung im Volk zu verlieren wäre gewesen, offen gegen das Christentum vorzugehen, das damals noch einen ganz anderen Stellenwert hatte als heute. Man griff also zu diversen Kniffen, unter anderem einem Christusbild das mehr an einen arischen Superhelden als an einen bescheidenen jüdischen Wanderprediger gemahnte, um das Christentum weltanschaulich zu integrieren, zumindest für die breite Masse des Volkes wie auch der Partei/Bewegung. Einer der vielen Kompromisse, die auch hardcore-Fanatiker eingehen müssen, wenn sie mit der harten Wirklichkeit der "Realpolitik" konfrontiert werden.

Hitler persönlich hielt übrigens von den ganzen Eskapaden innerhalb der SS und Himmlers "Germanenfimmel" überhaupt nichts. Er ließ auch alle okkulten Gruppen (offiziell) verbieten, von denen einige ja auch durch hochrangige Leute innerhalb der SS und Partei vertreten waren. Dem Christentum stand er recht ambivalent gegenüber, mal lobt er es, oder zumindest manche seiner Organisationen (wie die Jesuiten), mal macht er sich darüber lustig und lobt stattdessen den Islam. Größten Respekt hatte er vor der Natur und vor allem vor Technik und Naturwissenschaft. Ob er im eigentlichen Sinne als Erwachsener ein religiöses Gefühl hatte, das exakt dem christlichen entspricht, ist höchst fraglich. Da gibt es nur sehr wenige Indizien dafür.
    Kurzes OT: Von Hitler selbst ist ja folgendes Zitat belegt:
    Ohne eigenen Glauben hat das deutsche Volk keinen Bestand. Was das ist, niemand weiß es noch. Wir fühlen es. Doch das genügt nicht. [.. ] Diese Professoren und Dunkelmänner, die ihre nordischen Religionen stiften, verderben mir nur das Ganze. Warum ich es dann dulde? Sie helfen zersetzen, das ist es, was wir zur Zeit allein machen können. [...] Ich bin Katholik. Das hat die Vorsehung schon so eingerichtet. Nur ein Katholik kennt die schwachen Punkte der Kirche. Ich weiß, wie man den Brüdern zu Leibe gehen muß. [...] Die katholische Kirche ist schon was Großes. Herr, Gott, ihr Leut’, das ist eine Institution und es ist schon was, an die zweitausend Jahre auszudauern. [...] Ich garantiere, [...] wenn ich will, könnte ich die Kirche in wenigen Jahren vernichten. So hohl ist das alles und so durch und durch brüchig und verlogen das ganze Glaubensgetue. [...] Jetzt sind wir die Erben. Wir sind auch eine Kirche. Der ihre Zeit ist abgetan. Sie werden nicht kämpfen. [...]
    Was ihn mir sehr sympathisch macht.

Und wieder ein Strang im Arsch.
    Und da gehört er aber nicht hin
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Das habe ich tatsächlich durch. Mein Schwiegervater konnte mir genau meine Lebensstationen und das polizeiliche Führungszeugnis vorlesen. Über die Wege, wie es an ihn gelangt ist, kann ich nur spekulieren
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Ich würde gern wissen, woher Kreuzritter ihre moralische Legitimation zur Gewalt nahmen.
    Das bedingt doch zwangsläufig eine ganz spezielle Auslegung der Bibel.
    Verkürzt: Sie kämpften für die Sache Gottes. Dieser Kampf war eine Antwort auf den Kampf der Moslems gegen die Christen und das Christentum und die Beschlagnahmung Jerusalems und die Untersagung an die Christen, Jerusalem zu betreten, obwohl diese Stadt eine Wallfahrtsstätte war. Zudem begingen sie Greueltaten gegen die Christen und Pilger, versklavten sie, schändeten die Heiligtümer, so dass sich die Kreuzritter aufgerufen sahen, im Namen Jesus Christus Jerusalem wieder zu erobern und den Pilgern freien Zugang zu verschaffen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Verkürzt: Sie kämpften für die Sache Gottes. Dieser Kampf war eine Antwort auf den Kampf der Moslems gegen die Christen und das Christentum und die Beschlagnahmung Jerusalems und die Untersagung an die Christen, Jerusalem zu betreten, obwohl diese Stadt eine Wallfahrtsstätte war. Zudem begingen sie Greueltaten gegen die Christen und Pilger, versklavten sie, schändeten die Heiligtümer, so dass sich die Kreuzritter aufgerufen sahen, im Namen Jesus Christus Jerusalem wieder zu erobern und den Pilgern freien Zugang zu verschaffen.
    Dann müssen sie aber ignoriert haben, was Jesus während der Bergpredigt gesagt hat.
    „Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,“ … „Ihr sollt also vollkommen sein,“ …

lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Du erzählst ihnen, alle Neger sind Dealer und alle Musels sind Messerstecher.
    Würden sie das glauben, würden sie sich kaum noch aus dem Haus trauen.
    Und spätestens wenn sie einen Neger oder Musel treffen, der nicht der Erwartung entspricht, werden sie wissen, dass Freidenkerin sie belogen hat.
    Bist du besoffen? Zitier mal genau, wo ich geschrieben haben soll, dass ich ALLE Neger für Dealer und ALLE Musel für Messerstecher halte bzw. meinen Kindern das erzählen würde. Ich werde ihnen sicherlich erzählen, dass die Dichte an Messerstechern und Dealern bei Musels bzw. Negern deutlich höher ist als bei Deutschen (was ja auch der Wahrheit entspricht), aber nicht, dass ALLE es sind. Trotzdem kommt es bei der Partnerwahl auf deutlich mehr an, als dass der Partner lediglich kein Messerstecher oder Dealer sein soll, deshalb würde ich auch keinen Neger/Musel als Partner meiner Kinder akzeptieren, der kein Messerstecher/Dealer ist. Lies dir ABAS' Beitrag durch, er hat es schon geschrieben, daher muss ich es nicht nochmal extra schreiben:

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " Rassenschande " ist neben " Demokratie ", " Humanismus " und " Pazifismus "
    eine der uebelsten Untugenden ueberhaupt!
    Habe ich gleich begrünt.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    ...
    Habe ich gleich begrünt.
    Dass ABAS aber selber eine chinesische Domina samt ihrer Verwandtschaft an der Backe hat, hat er aber nicht dazu geschrieben...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Wenn das für dich falsch ist, hast du bei der Erziehung versagt.
    Es gibt den schönen Spruch

"Wenn sie klein sind, gib ihnen ein Nest,
    wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel"

Ich halte das für sehr wahr.

Sobald Kinder erwachsen sind, müssen sie ihr eigenes Leben leben, d.h. auch eigene Entscheidungen treffen. Mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Eltern haben sich da nicht einzumischen, allerdings tragen sie andererseits natürlich auch keine Verantwortung mehr
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer