User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3569 von 8623 ErsteErste ... 2569 3069 3469 3519 3559 3565 3566 3567 3568 3569 3570 3571 3572 3573 3579 3619 3669 4069 4569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.681 bis 35.690 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Idiot bist du! Du kapierst ja noch nicht mal, dass ein Handwerker nicht die kompletten 160 abrechnen kann, weil er nie im Leben ständig irgendwo rumkrokeln kann. Du muss mal unterscheiden zwischen Anwesenheitsstunden und Produktivstunden. Dann kommen noch Urlaub, Krankheit und sämtliche Fixkosten dazu, die er damit abdecken muss. 50 EUR ist da viel zu wenig! 50 EUR rechnet nicht mal ein Steuerberater ab, der zu 90% im Büro sitzt und keine Verluste durch Fahrtzeiten hat.

Was für eine bodenlose Frechheit und Rotznäsigkeit. Werde doch selber Handwerker, du Schwachkopf!
    Die tatsächlichen Abrechnungen beim Kunden für einen Gesellen liegen je nach Region zwischen 38 und 45 Euro (zzgl. Märchensteuer). Aber eben nur die Stunden, die der Kunde auch sieht.

Bei größeren Handwerksbetrieben kann der Chef gar nicht selbst vor Ort arbeiten.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meine Hausärztin ist völlig tiefenentspannt. Mundschutz? Hatse nich. Abstand? Nur im Warteraum.
    Mein Getränkemarkt auch nicht. Der Abstand wird aber eingehalten, Mundschutz und Handschuhe is nich. Aber Geil, ... am OBI vorbeigefahren und da stehen die Leute in einer Schlange von 100 Metern vor Einlass. Und mit Mundschutz.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du, dass ich mir zu diesem Thema keine Meinung bilden kann? Nicht jeder braucht einen großen Maschinenpark um Geld zu verdienen. Einige führen nur Beratungen durch und bekommen dafür locker eintausend Euro am Tag ohne große Unkosten zu haben.
    Beratung ist nicht produktiv. Und kein Handwerk

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die Neger waren schon immer schlauer.
    Da macht es die Masse. Einige kommen immer durch. Ist fasst genauso wie bei den Insekten, die Masse zählt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Wieso meinst du, dass ich mir zu diesem Thema keine Meinung bilden kann? Nicht jeder braucht einen großen Maschinenpark um Geld zu verdienen. Einige führen nur Beratungen durch und bekommen dafür locker eintausend Euro am Tag ohne große Unkosten zu haben.
    Super, werden wir alle Berater. Wozu in Deutschland noch produzieren? Das machen eh nur noch vereinzelte Idioten wie ich.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Beratung ist nicht produktiv. Und kein Handwerk
    Aber lukrativ. Wenn jucken Produktivität bei 1.200€ Tagessatz zzgl. Spesen?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die tatsächlichen Abrechnungen beim Kunden für einen Gesellen liegen je nach Region zwischen 38 und 45 Euro (zzgl. Märchensteuer). Aber eben nur die Stunden, die der Kunde auch sieht.

Bei größeren Handwerksbetrieben kann der Chef gar nicht selbst vor Ort arbeiten.
    Und wie viel kriegt der Geselle pro Stunde? Wohl keine 20 EUR. Denn er kann unmöglich seine komplette Arbeitszeit produktiv beim Kunden sein, und er verursacht Lohnnebenkosten. Als ich beim Steuerberater war, wurde klipp und klar gesagt, dass meine Zielgröße wäre: Das dreifache meines Gehaltes muss ich ihm als Umsatz bringen. Sonst zahlt er drauf.

Nur verstehen die allermeisten Hausfrauenökonomen diese Berechnung nicht. Das sind zu viele Parameter und führt zu kognitiver Überlastung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

KPM/ PWC & Consorten, die gehören mit dem höchsten Laternenorden ausgezeichnet + die Politgangster, die das im Rahmen der Gesetze erst möglich machen ( die die Bande ja zum Teil selber schreiben darf)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ………...
    Du musst einfach nur begreifen, dass die jetzt betroffenen Unternehmer nicht absehen konnten, dass sie von heute auf morgen ihren kompletten Umsatz verloren haben. Oder ist Galeria Kaufhof auch einfach nur zu blöde zu wirtschaften, dass die gegen die Schließung Klage einreichen mussten? Womöglich noch, dass ihre Klage abgeschmettert wurde?

…………………..
    Karstadt-Kaufhof kann sich bei den Politikern bedanken dass sie Amazon erlaubten hier Geschäfte zu machen. Steuerfrei.

Mitglied

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    EIN PUTSCH VON GANZ OBEN????!!!!
    Ich verspüre immer wenger Lust, mich noch an der CORONA-Diskussion zu beteiligen. Unter dem Eindruck der letzten Maßnahmen seitens der Regierung(en) und Behörden im Hinblick auf Ausgangssperren, Versammlungsverbote, Kita- und Schulschließungen, Berufsverboten (?) und dem Nachdenken über weitere Maßnahmen wie z. B. Zwangs-Impfungen (was ja schon im Masern-Falle gilt) und dgl. kann man sich schon recht eingeengt,, kontrolliert und seiner Freiheit beraubt fühlen Und wenn man dann noch die veröffentlichten Zahlen dieser Epidemie betrachtet und sie mit früheren Grippe-Wellen vergleicht, dann stellt sich einem unwilkürlich die Frage, ob all dieses wirklich in dieser Form notwendig ist.

Man hat fast den Eindruck, jedenfalls geht es mir so, dass wir es mit einem - womöglich sogar weltweiten - PUTSCH von GANZ OBEN zu tun haben. WAS NUR NOCH FEHLT, SIND MILITÄRFAHRZEUGE AUF DEN STRAßEN.
    Ist es schon soweit? Bereits vor über einer Woche gab es angeblich im "SPEIGEL" einen Artikel darüber, das ca 6.000 BW-Soldaten für einen "volksnahen" Einsatz bereit stünden. HEUTE verkündet das deutsche unabhängige und gut informierende FÄÄHRNSEHN, dass man erwägt, 32.000 (Zweiunddreißig Tausend) BW-Angehörige einsetzen zu wollen. Das versteh ich jetzt nicht. Es kommt mir fast so vor, als würde Präs. Trump ankündigen, die 6. und 7. Armee nach Europa auf den Weg zu bringen, um Adolf Hitlers Mundgeruch noch rückwirkend zu bekämpfen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer