User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3502 von 8623 ErsteErste ... 2502 3002 3402 3452 3492 3498 3499 3500 3501 3502 3503 3504 3505 3506 3512 3552 3602 4002 4502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.011 bis 35.020 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es stört dich, wenn hier in Deutschland Fremde einwandern. Du selbst nimmst für dich aber das „Recht“ in Anspruch in fremde Länder einzuwandern und die dort lebenden Menschen haben das einfach hinzunehmen.

Vielleicht solltest du einmal gründlich über deine Widersprüche nachdenken, die sich so in deine Kommentare wiederfinden.
    Du bist ein Schwätzer.
    Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich etwas dagegen hat, dass Fremde in die BRD einwandern.
    Es geht um Fremde, die es sich entweder in unseren Sozialsystemen bequem eingerichtet haben, oder um Fremde, deren eigene Kultur nicht mit der unseren kompatibel ist.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei Pi-News einen Leserbeitrag gefunden, den ich nur voll unterschreiben kann:
    Genau das war es auch, was mein Uropa immer sagte. "Alle sind weg, nur ich bin noch übrig!" Ich habe ihn sehr geliebt, aber mit 102 Jahren waren alle seine Bekannten aus der Kindheit und Geschwister tot, eines seiner Kinder (meine Oma) ist vor ihm verstorben, beide Ehefrauen ebenfalls vor ihm. Er war geistig und körperlich fit, aber er wäre niemals 102 geworden, wenn man ihn isoliert hätte. Das wäre kein "Leben", sondern Hölle!

Ich bin froh, dass er diese Tage nicht mehr erlebt. Obwohl er heute der zweitälteste Mensch der Welt wäre und ich ihm natürlich das gegönnt hätte.

GESPERRT

Coronavirus: Rechtsmediziner appelliert an Merkel: Macht Deutschland wieder auf!

Hamburg – Er untersucht mit seinem Team in Hamburg die Corona-Opfer: Nun hat der Hamburger [Links nur für registrierte Nutzer] an Kanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer]appelliert, Deutschland langsam wieder aufzumachen.

Klaus Püschel untersucht mit seinem Team die Corona-Opfer in Hamburg. © Christian Charisius/dpa "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt", sagt Püschel dem "Hamburger Abendblatt" (Mittwochsausgabe). Er fügte hinzu: "Die Zeit der [Links nur für registrierte Nutzer] ist vorbei. Wir sollten jetzt andere fragen, was in der Coronakrise das Richtige ist, etwa die Intensivmediziner."

Nach seinen Erkenntnissen ist Covid-19 "eine vergleichsweise harmlose Viruserkrankung". Die Deutschen müssten lernen, damit zu leben, und zwar ohne Quarantäne.
    Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, "auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären", sagte Püschel.
    Der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort sagte der Zeitung: "Keine der Zahlen, die wir kennen, rechtfertigt die Angst, die in Deutschland vor dem Virus geschürt wird."
    Er habe den Eindruck, dass die Angst sich allmählich verselbstständige, dass gute Nachrichten im Zusammenhang mit dem Virus gar nicht mehr wahrgenommen würden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Entgegen der Empfehlung des RKI haben nun Hamburger Rechtsmediziner doch Untersuchungen an angeblichen Corona-Toten durchgeführt.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren. Hatte schon gegugelt aber nichts dazu gefunden.
    Die deutschen Firmen im Ausland müssen nicht zwingend unter den Namen der deutschen Mutterfirmen dort eingetragen sein. Diese Firmen können ABC heißen und bestehen nur solange, solange die Produktion dort günstig ist, danach werden die geschlossen und in andere Länder verlagert, wo die Löhne niedrig sind. Teilweise ist es auch nicht erwünscht, dass die Kunden erfahren, dass die Produkte in solchen Firmen produziert werden, weil man den Kunden schlecht erklären kann, weshalb er einen hohen Preis für eine Ware zahlen soll, die in Billiglohnländern gefertigt wird.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich biete nochmal einen Schlenker zu finanziellen Aspekten der ganzen Sache. Covid-19 stürzt nicht nur viele Selbstständige in große Geldnöte, es geht ja auch darum, inwieweit Deutschland für andere europäische Länder zur Kasse gebeten werden wird. Dazu ein Artikel der NZZ, ein Gastkommentar von Wolfgang Bok:

Ein Selbständiger, der kein Vierteljahr Flaute überleben kann, ist nicht selbständig, sondern doof.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Selbständiger, der kein Vierteljahr Flaute überleben kann, ist nicht selbständig, sondern doof.
    Flaute ist aber was Anderes als GAR KEINE Einnahmen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Besitze ich noch in Originalpackung!
    Nur die Verpackung oder auch den zugehörigen Inhalt? Leider habe ich meinen schon vor vielen Jahren entsorgt. Für den C64 hatte ich seinerzeit die ersten Programme geschrieben.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du bist ein Schwätzer.
    Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich etwas dagegen hat, dass Fremde in die BRD einwandern.
    Es geht um Fremde, die es sich entweder in unseren Sozialsystemen bequem eingerichtet haben, oder um Fremde, deren eigene Kultur nicht mit der unseren kompatibel ist.
    Deine Meinung ist aber auch nicht mit der Meinung von über 99 Prozent der Deutschen kompatibel. Folglich ist es nicht so wichtig für mich was du glaubst oder nicht glaubst.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Genau das war es auch, was mein Uropa immer sagte. "Alle sind weg, nur ich bin noch übrig!" Ich habe ihn sehr geliebt, aber mit 102 Jahren waren alle seine Bekannten aus der Kindheit und Geschwister tot, eines seiner Kinder (meine Oma) ist vor ihm verstorben, beide Ehefrauen ebenfalls vor ihm. Er war geistig und körperlich fit, aber er wäre niemals 102 geworden, wenn man ihn isoliert hätte. Das wäre kein "Leben", sondern Hölle!

Ich bin froh, dass er diese Tage nicht mehr erlebt. Obwohl er heute der zweitälteste Mensch der Welt wäre und ich ihm natürlich das gegönnt hätte.
    Allerings etwas traurig, wenn 100-jährige ihre Existenz von anderen abhängig machen. In den Buddenbrooks gibt es auch eine Szene, wo sich die Alten treffen und darüber sinnieren, dass die Zeit ohne sie weitegelaufen ist und wer alles aus ihren Jugendtagen nicht mehr unter ihnen weilt. Ich bin mir recht sicher, dass jemand, der mit 25 die großen Werke der Weltliteratur und Philosophen gelesen hat, im Alter nicht einsam sein wird, überhaupt von niemandem sein Heil oder Wehe erwartet, egal ob man ihn in den finstersten Kerker oder auf einen golden Thron hievt.

Nur wer hat heute noch diese Bildung? Die vielen Alten sind in Wirklichkeit genau solche Narren wie viele Junge.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich biete nochmal einen Schlenker zu finanziellen Aspekten der ganzen Sache. Covid-19 stürzt nicht nur viele Selbstständige in große Geldnöte, es geht ja auch darum, inwieweit Deutschland für andere europäische Länder zur Kasse gebeten werden wird. Dazu ein Artikel der NZZ, ein Gastkommentar von Wolfgang Bok:

und deshalb wird von Gabriel nun Lastenausgleich ins Spiel gebracht:

Lastenausgleichs-Gesetz wie nach dem Zweiten Weltkrieg
    Gabriel fordert Vermögens-Umverteilung nach Coronakrise
    17.04.2020 - 19:04 Uhr
    Es wird eine Zeit nach der Corona-Krise geben. Und schon jetzt stellt sich die Frage, wie Deutschland die enormen Kosten, die in der Krise entstanden sind, stemmen kann.
    Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel (60) bringt nun einen Lastenausgleich ins Spiel: „Wir stehen vor einer dramatischen Entwicklung in unserer Wirtschaft.“….
    Im übrigen sind die 13 Mrd. EU-Zahlungen vergleichsweise wenig zu den Invasoren-Kosten, die
    stetig steigen und bei schätzungsweise 40 Mrd. jährlich liegen.

kd

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer