User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3467 von 8623 ErsteErste ... 2467 2967 3367 3417 3457 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3471 3477 3517 3567 3967 4467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.661 bis 34.670 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Die Tore Ostsee konnte ich mir schon vor Corona nicht leisten. Das würde nach Corona garantiert nicht billiger werden.
    da ist es doch nur verständlich wenn man ins günstigere Ausland fährt.
    ich zum Beispiel fahre lieber nach Kroatien und bleibe dort drei Wochen für das selbe Geld wo ich eine Woche deutsche Ostsee, mit gegebenfalls schlechtwetter Garantie bekomme.

so locker steckt mein Geld nun auch wieder nicht und ich denke so geht es vielen.
    Jeder fährt dahin wo er hin will.

Ich lebe in Deutschland, wir haben ungefähr 60% ausländische Gäste.
    Die werden dieses Jahr wegfallen: Italiener, Chinesen, Amis...

Aber unser tapferer Feldherr Markus der Große hat bestimmt wieder einen Rettungsschirm für uns gespannt.
    Ich arbeite auch im Tourismus, ich kann zur Not einige Zeit im Normalfall ohne Einnahmen auskommen.
    Problem: Niemand weiß, was Rücklagen in 2 oder 3 Monaten noch wert sein werden.

Ich rechne mit einem gigantischem Crash Ende des Jahres, ich hoffe natürlich dass ich Unrecht haben werde.
    Leider finde ich keine Argumente dagegen.

Ich lese von "Wirtschaftsforschern" Aussagen, die mit einem Einbruch des Wirtschaftswachstums um 15% rechnen.
    Ich kann über solche Zahlen nur lachen, wir werden nicht so glimpflich davonkommen, wenn man ein Hochtechnolgieland innerhalb weniger Tage von 100 auf nahezu Null runterfährt kommt man am Ende nicht bei einem Minus von 15% heraus.

Gleichzeitig schaue ich dann in die Systempresse, wo mir dann solche Grinsebacken wie Spahn oder Söder erklären, die Maßnahmen waren "erfolgreich"...

Die Vorstellung, nach dem Lockout läuft dann alles wieder an und wird "nachgeholt", ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Welche Maßnahmen hättest du denn in verantwortlicher Position für richtig gehalten und veranlasst?

Die Variationsbreite reicht von gar nichts tun bis hin zu den Maßnahmen der chinesischen Hubei-Provinzregierung.

Also?
    - Frühzeitige Einreiseverbote aus Risikogebieten, bzw. Quarantäne, wenn es sich um Deutsche handelt
    - Massentests oder wenigstens repräsentative Stichproben, um den Durchseuchungsgrad und damit auch die Sterblichkeitsquote festzustellen
    - Umfassende Information der Bevölkerung über sinnvolle und praktikable Hygiene- und Schutzmaßnahmen, ohne Panikmache
    - Aufstocken der Kapazitäten in den Krankenhäusern. Unterstützung von Bundeswehr und THW für eine mögliche Eskalation organisieren
    - wo erforderlich, auch regional und zeitlich begrenzte härtere Maßnahmen, z.B. keine Großverantaltungen oder Schließung sensibler Massenbetriebe, z.B. Saunen und Schwimmbäder

Auf keinen Fall aber einen landesweiten Lockdown, allgemeine Kontaktverbote, Unternehmensstillegungen, massive Grundrechtseinschränkungen und eine Presse im Panikmodus.

Es sind nur Stichpunkte. Als Pragmatiker und Vervechter der Verantwortungsethik, stände für mich stets der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel im Vordergrund.

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein gefundenes Fressen, für alle, die unentwegt Ausschau nach "Fake-News" halten...
    Was meinst damit?

Massenarbeitslosigkeit sind "Fake News"?

Mitglied

Genau so sieht es aus.
    Aber erst jetzt erzähl das mal den Leuten die das Tragen.

Was ich auch viel mehr beobachten kann es folgendes:
    ich gehe im Wald spazieren, die Menschen kommen mir teilweise auf einem Fahrrad mit Maske entgegen.

Ich selbst stelle mir die Frage warum sie die ganze Zeit eine Maske auf haben.
    Das da entwickelt sich ja ein feuchtes Milieu.
    Gerade das ist ja für Keime ein gefundenes Fressen.

und noch besser ist wenn sie irgendwelche Masken selber nähen, die eine fragliche schutzwirkung haben, und am besten noch aus einem Stoff vom kik oder Primark der so voller Chemie ist.
    und den tragen die leute gefühlte Stunden am Tag mit sich rum und atmen die ganze chemische scheiße von den billigen Stoffe ein.
    Ich finde es leider nicht mehr, aber da gibt es ein sehr schönes Video von Sebastian Kurz mit "Schutzmaske".
    Da erklärt er dann seinen Ösi - Schäfchen genau die Maske und langt sich innerhalb von 2 Minuten ungefähr 10 mal ins Gesicht bzw befingert ständig seine Maske.
    Ja klar, super hygienisch der DEPP!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Trigema hat auch ein Werk in Tschechien. Dort werden auch diese Nobelmasken produziert.
    Echt? Hast Du eine Quelle, den Link hierzu? Danke Dir im Voraus!

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    4 Wochen ist sehr unrealistisch bei einer App, die mal Millionen nutzen sollen. Ich weiss selbst, wie lange Softwareentwicklung dauert, insbesondere Bugfixing.
    Spahn hat von der Materie 0 Ahnung. Er sollte sich mit Deadlines zurück halten. Er hätte diese App nie erwähnen dürfen, wenn er noch alle Tassen im Schrank hätte.
    Entwicklungen von solchen Apps dauern gewöhnlich 1-2 Jahre, mit ausgiebigen Beta-Tests usw.

---
    Ach was, das macht doch nichts.

Unsere Corona - Experten sind doch ungefähr in den letzten Wochen bereits 382 mal widerlegt worden.
    Es fragt doch kein Journalist mehr nach, warum denn plötzlich BMW keine Beatmungsgeräte mehr bauen soll, das war doch vor 3 Wochen noch das ganz große Thema!

Jetzt werden halt die unglaublichen "Erfolge" in den Vordergrund gestellt.
    Ohne Lockout hätte wir bereits hundert Tausend Tote! Sieht man ja an Weißrussland, 100 000 Tote jeden Tag! Und es sterben "nicht nur Alte, auch junge Menschen!", dass hat Karl Lauterbach vorgestern bei Lanz ungefähr zehn mal wiederholt in seiner Sendung.

Diese Schwachköpfe erzählen uns doch was sie wollen, dank willfähriger Lügenpresse kommen sie immer damit durch...
    Die App hat doch heute schon wieder jeder vergessen, Spahn zaubert doch bereits wieder das nächste Kaninchen aus dem Hut...

Mitglied

Danke für den Lacher.
    Bitte, bitte........

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Trigema hat auch ein Werk in Tschechien. Dort werden auch diese Nobelmasken produziert.
    Würde mich auch mal interessieren. Hatte schon gegugelt aber nichts dazu gefunden.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Die seit Jahrzehnten vorangetriebene Demontage des "bösen weißen Mannes" hat eben durchaus ihren tieferen Sinn. Böse weiße Männer haben in der Vergangenheit über so einen Kokolores wie dieses Corona-Virus gelacht und einfach ihre bösen weißen Kriege weitergeführt, ihre bösen weißen Imperien aufgebaut und ihre böse weiße Kultur zu einem Niveau entwickelt, wie die Welt es weder zuvor je gesehen hat, noch jemals wieder sehen wird, wenn die "bösen weißen Männer" erst einmal verschwunden sind. Und in früheren Jahrhunderten gab es Pandemien, dagegen ist das, was jetzt grassiert, ein feuchtes Fürzlein im Wind. Haben wir die alle überstanden? Selbstverständlich. Gingen wir gestärkt aus diesen hervor, weil das Schwache aussortiert wurde? Selbstverständlich. Wurde auch nur wegen einer ein solch künstlicher Zirkus veranstaltet wie jetzt? Selbstverständlich nicht.
    So ist es! Zudem ist es für mich keine Krise, wenn die Leute zu Hause sitzen und sich vollfressen. Allerdings jammern sie jetzt schon massiv rum.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das trifft alles auf mich nicht zu, ich bin immer noch im Rock und ohne Helm unterwegs und hab mich schon vor Carola die letzten 10 Jahre todesmutig in das Verkehrsgewimmel gestürzt und trotz einiger Mordversuche ÜBERLEBT, es war aber sichtlich entspannter, ich werd die Zeit bis 3. Mai wohl noch ausgiebig nutzen von meinem Auto hab ich mittlerweile das Batteriekabel abgeklemmt
    Ha, ha - man kann auch lustig auf Angriffe parieren :-) Hast Du nicht auch einen kleinen Degen bei der Hand - gib`s ihnen :-) - Man muß heute so manches mit Humor ertragen.

Aber - in den Nachrichten schwirren die Gerüchte durcheinander - ich weiß nicht, plötzlich jammern manche Politiker, daß man doch die "Gotteshäuser" nicht verschlossen halten darf - die Gläubigen wollen doch in ihre Häuser - naja, da Ostern vorbei ist, und die Kirchen geschlossen waren - jetzt kommt Ramadan, da muß dann doch alles offen sein - verständlich, wenn einem die Gemeinden auf dem "Kreuz" hocken.

Ich bin gespannt, wie locker jetzt alles wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer