User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3471 von 8623 ErsteErste ... 2471 2971 3371 3421 3461 3467 3468 3469 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3481 3521 3571 3971 4471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.701 bis 34.710 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Und woher will man jetzt wissen, dass die "Apres Bar in Ischgl" der zentrale Verteilungspunkt gewesen ist?

Das ist doch totaler Schwachsinn, es werden einfach irgendwelche Dinge behauptet, die nicht belegbar sind.
    Die Apres - Bar hier, der Fasching dort, das Fußballspiel in der Stadt XY...

Totaler Schwachsinn!
    Auch wenn du noch größere Schrift findest, wird deine Behauptung nicht wahrer.

Diese Bar in Ischgl war einer der primären Ausgangspunkte für die Weitergabe der Infektion in andere europäische Länder. Dies ist vielfach nachgewiesen und dokumentiert worden.

Einfach nur mal ein paar Google-Suchen starten und lesen....lesen.....lesen.....
    .

1813

Interessanter Artikel in der [Links nur für registrierte Nutzer] zu Japan:
    Die Gründe für die relativ langsame Verbreitung der Epidemie in Japan sind noch nicht vollständig klar. Aber als ein Grund gilt, dass viele Japaner schon vor der Krise die Protokolle und Rituale der Infektionskontrolle beherzigten, die der Rest der Welt erst lernen musste. Regelmässiges Händewaschen und Gurgeln wird schon seit Jahren selbst in Kindergärten gelehrt. In den vergangenen Jahren tauchten zudem immer häufiger Handdesinfektionsmittel in Lobbys von Gebäuden und Unternehmen auf.

Japan ist eine Nation der Maskenträger

Ausserdem sind die Japaner bereits seit langem eine Nation der Maskenträger. 2018 verbrauchten die 127 Millionen Bewohner 5,5 Milliarden Masken. Zudem gehört in Japan soziale Distanzierung, zumindest teilweise, zur Tradition: Statt Umarmungen, Küsschen und Händeschütteln verbeugen sich Japaner bei der Begrüssung und beim Abschied. Da haben Viren weniger Chancen, sich zu verbreiten.
    Und zu guter Letzt fehlt ein Element, das in Südkorea und anderen Ländern zu grösseren Clustern beigetragen hat: eine monotheistische Massenreligion. Es gibt nur wenige Kirchen und noch weniger Moscheen, in denen sich grosse Menschenmengen treffen. Und in den heimischen buddhistischen Tempeln und shintoistischen Schreinen wird im Freien oder in kleinen Gruppen in gut durchlüfteten Hallen gebetet.
    Als Japans Ministerpräsident Shinzo Abe Ende Februar überraschend eine Schliessung aller Schulen forderte, kamen dann noch weitere Elemente gesellschaftlicher Abstandswahrung hinzu. In vorauseilendem Gehorsam führten viele Grosskonzerne innerhalb weniger Tage in grossem Massstab ein, was ihnen vorher nie gelungen war: Telearbeit. Die Tokioter Büros vieler Grossunternehmen sind bereits seit Anfang März weitgehend verwaist.
    Doch ab Mitte März wurde auch den Clusterjägern allmählich bewusst, dass die Strategie, die im dünnbesiedelten Hokkaido funktioniert hatte, in den dichtgedrängten Metropolen versagte. Immer öfter trafen sie auf Fälle, bei denen sie die Infektionsketten nicht zurückverfolgen konnten.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gar keine Maske besorgt.

Bin ich jetzt ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker?
    Nö, aber zu der Zeit lagen 2 meiner Freunde mit Corona 2 Wochen lang im Bett und ich habe sie versorgt. Da fand ich das schon angebracht, aber sonst habe ich nie so ein Ding angezogen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das war was anderes,
    Ich würde mich eines besseren belehren lassen und massive eigene Sicherheitsvorkehrungen (Handschuhe, Mundschutz) treffen, wenn ich wüsste, dass am SARS2-Virus junge Leute ohne Vorerkrankungen versterben.
    Nur sehe ich beim flüchtigen Studieren der Fälle nur Alte und Kranke. Es ist ein Virus, das in Altersheimen wütet.

Gegen die trockene Cholera im 19. Jhd. oder auch die Spanische Grippe ist das keiner Rede wert.
    Es ist nicht auszuschließen, dass es mal ein solch tödliches Virus wieder geben wird, welches gar in einer Liga wie Ebola spielt, sich aber so leicht wie Windpocken verbreitet.
    Wehe diesem Tage! Dafür sollten in der Tat Notfallpläne und Kapazitäten geschaffen werden.

Bei SARS2 wusste man aber schon nach den ersten Tagen, dass hier keine sonderliche Bedrohung für den Großteil der Bevölkerung vorhanden ist.

---
    15-20% aller Infizierten müssen im Krankenhaus behandelt und beatmet werden.
    Ohne moderne Medizintechnik würden 10% aller Infizierten wegsterben und viele Genesene würden schwere Lungenschäden davontragen.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus.
    Aber erst jetzt erzähl das mal den Leuten die das Tragen.

Was ich auch viel mehr beobachten kann es folgendes:
    ich gehe im Wald spazieren, die Menschen kommen mir teilweise auf einem Fahrrad mit Maske entgegen.

Ich selbst stelle mir die Frage warum sie die ganze Zeit eine Maske auf haben.
    Das da entwickelt sich ja ein feuchtes Milieu.
    Gerade das ist ja für Keime ein gefundenes Fressen.

und noch besser ist wenn sie irgendwelche Masken selber nähen, die eine fragliche schutzwirkung haben, und am besten noch aus einem Stoff vom kik oder Primark der so voller Chemie ist.
    und den tragen die leute gefühlte Stunden am Tag mit sich rum und atmen die ganze chemische scheiße von den billigen Stoffe ein.
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke auch, daß diese Aufnahmen aus den Krankenhäusern gestellt sind, und daß das Personal die Dinger auszieht, sobald die Kamera aus ist.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    15-20% aller Infizierten müssen im Krankenhaus behandelt werden und beatmet werden.
    Ohne moderne Medizintechnik würden 10% aller Infizierten wegsterben und viele Genesene würden schwere Lungenschäden davontragen.
    Unsinn. Durch die leichte Verbreitung sind viel mehr infiziert, aber nur ein Teil wurde getestet.
    Du kannst durch 10 oder auch durch 100 teilen, dann kommst du auf die wirklichen Prozentwerte der schwer Betroffenen.

Nebenbei gibt es ein Gesetz.
    Ein Virus ist tendenziell umso harmloser je leichter es sich verbreitet.
    SARS2 spielt in einer Liga mit Schnupfenviren.

„... Wir haben während des Urlaubs alle schon Halsschmerzen, Husten und Schnupfen bekommen. Eine Erkältung halt, dachten wir. Das Wetter war entsprechend.“
    Auf die Frage, ob er an Corona gedacht habe: „Überhaupt nicht, so richtig krank gefühlt haben wir uns ja auch nicht. ..."

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

1813

Ab Montag ist die telefonische Krankschreibung Vergangenheit:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Arbeitnehmer müssen ab Montag für eine Krankschreibung wieder in allen Fällen einen Arzt aufsuchen.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    15-20% aller Infizierten müssen im Krankenhaus behandelt und beatmet werden. Ohne moderne Medizintechnik würden 10% aller Infizierten wegsterben und viele Genesene würden schwere Lungenschäden davontragen.
    Nein. Nicht mal 10 % infizieren sich. Und von diesen nicht mal 10 % Infizierten bekommen wiederum nicht mal 10 % Probleme, die über eine Grippe hinaus gegen. Und die sind allesamt vorerkrankt, und würden ohnhin bald sterben. Abwehr stärken und Symptome bekämpfen, statt Alte, Kranke und Schwache durch schlecht geschützes und infiziertes Personal und lungeschädigende Maschinen zu schikanieren. Deutschland kann Millionen refugees versorgen, nur für seine Alten, Kranken und Schwachen fehst an allen Ecken und Enden. Egal, wichtig ist der Kampf gegen Rächts.

Mitglied

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Die Tore Ostsee konnte ich mir schon vor Corona nicht leisten. Das würde nach Corona garantiert nicht billiger werden.
    da ist es doch nur verständlich wenn man ins günstigere Ausland fährt.
    ich zum Beispiel fahre lieber nach Kroatien und bleibe dort drei Wochen für das selbe Geld wo ich eine Woche deutsche Ostsee, mit gegebenfalls schlechtwetter Garantie bekomme.

so locker steckt mein Geld nun auch wieder nicht und ich denke so geht es vielen.
    täusch dich da mal nicht, mein gudster.

die kroaten holen kräftig auf mit den preisen, besonders am meer, und das findet kontinuierlich statt seit ende des krieges und da passieren noch ganz andere sächelchen unter dem teppich.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das kann man nur unterstreichen. Langsam frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, als Totgeburt auf die Welt zu kommen, als in dieses Volk von Schwachsinnigen hineingeboren zu werden. Zumindest, wenn man keine Möglichkeit hat in ein dünn besiedeltes Land auszuwandern und sich dort eine berufliche Existenz aufzubauen, die es einem ermöglicht vom Schicksal der Gesellschaft maximal abgekoppelt und unabhängig zu leben.

Man merkt aktuell auch: die Tatsache, daß man mit Menschen bezüglich des Zuwanderungswahns einer Meinung ist, bedeutet nicht, daß man sonst irgendetwas mit ihnen gemein hätte und ein Zusammenleben mit ihnen, abgesehen vom Konsens bezügl. Bevölkerungsaustausch, unbedingt erträglicher bzw. konfliktfreier wäre. Mir ist das bereits früher bei einigen politischen Treffen aufgefallen. Da traf ich auf Menschen, mit denen ich zwar in vielen Punkten eine relativ große gemeinsame politische Meinungsschnittmenge hatte, die mir ansonsten aber überwiegend fremd waren.

Ich glaube dieses Land und halb Europa bräuchten mal wieder einen ausgewachsenen Bürgerkrieg, um ordentlich Dampf abzulassen und aufgestaute Destruktivität abzubauen. Dann wäre man nicht auf diesen drogenartigen Pandemieschwachsinn als Ersatzschlachtfeld angewiesen.
    Wahrscheinlich würde auch schon eine ausgewachsene Hungersnot mit wenigen hunderttausend Toten ausreichen, um nach 75 Jahren weitgehendem Vollkaskoleben mal wieder einen nüchternen Kopf zu kriegen.

Zu diesem Faden muss man allerdings sagen, daß er auf Seiten der Pandemiesekte von einer kleinen Handvoll Nerds dominiert wird, die hier fast ganztags im Schnellfeuermodus posten.
    Mit der Open-Border- und Refugee-Welcome-Fraktion haben sie die solidarische Tugend gemeinsam, daß sie, wirtschaftlich nicht unmittelbar betroffen, überzeugt sind, nur andere Menschen müssten den Schaden dieser wahnsinnigen Maßnahmen tragen und sie nicht.
    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es auch die Weibchen, die vielfach voller Panik zittern. Keinen Plan von Politik (deshalb haben sie da ja auch eigentlich nichts zu suchen) und leichter zu beeinflussen als eine Schafherde.
    Das kann ich nicht bestätigen. Es sind genauso viele Männer, die vor Panik zittern.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer