User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3413 von 8623 ErsteErste ... 2413 2913 3313 3363 3403 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3423 3463 3513 3913 4413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.121 bis 34.130 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Kleines Land, viele Tote.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Entscheider brauchen hohe Corona - Todeszahlen, um ihre Ausgangssperren und die Zerstörung der Wirtschaft zu rechtfertigen.
    Und natürlich damit auch die Leute bei der Stange zu halten, die ansonsten aufmucken würden.

In New York sind die "Notlazarette" der großen Krankenhäuser allesamt leer.
    Trotzdem sterben angeblich jeden Tag tausende Menschen an "Corona" in dieser Stadt.

Nach 3 Monaten Corona - Horror warte ich auch immer noch auf die Person bzw. deren Angehörige, die sagen:
    "Unser Opa würde noch leben, aber es war leider kein Beatmungsgerät mehr da..."

Das was wir hier gerade erleben ist ein Kampf des gesunden Menschenverstandes gegen die grenzenlose Dummheit. Und der "GMV" scheint leider zu verlieren.
    Was irgendwo auch kein Wunder ist, bei einer westlichen Gesellschaft die Abtreibung als Menschenrecht feiert (obwohl die westliche Gesellschaft immer mehr veraltert), welche die Homosexualität vergöttert, welche schwachsinnige Ideen wie "mein Geschlecht darf ich mir selber aussuchen" zelebriert oder die Masseneinwanderung in die sozialen Sicherungssysteme beklatscht.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Positiv: Dann werden wir womöglich alle Millionär. Das müsste ganz im Sinne z.B. der SPD sein. Negativ: Ein simples Brot wird schon mal eine Million kosten können.
    Wir können gar nicht alle Millionär werden, weil die Millionäre bereits jetzt in der SPD sitzten. Da jettet eine Spitzengenossin für ihren Edeleinkauf mal eben in die USA, macht von ihren überaus teuren und häßlichen Schuhen noch ein Foto für die sozialen Netzwerke und wundert sich über die harschen Reaktionen der "kleinen" Arbeiter, die große Genossin. Andere Genossen wechseln in die Industrie, damit sie Seilschaften in die poltiischen Ebenen aufbauen und ein wenig Geheimwissen verraten können. Ach nein, diese Posten haben sie ja bereits zu Amtszeiten inne!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja nicht behauptet, dass das Hochfahren innerhalb weniger Stunden - quasi von jetzt auf nachher - geschehen wird.

Aber jene Firmen, die die Teile für die "hochspezialisierten Betriebe" liefern, werden ebenfalls ihre Produktionen wieder innerhalb einiger Tage auf den Stand vor der Krise hochdrehen und dann beginnt die Normalalltag wieder.
    Mit der Logik hätte das Wirtschaftswunder in den 50er Jahren auch innerhalb einer Woche zu voller Blüte geraten können. So einfach ist das nicht. Selbst ich als Ein-Mann-Unternehmen kann nicht einfach so meine Produktivität hochfahren, nur weil ich das will.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das Durchschnittsalter der Toten, die nebenbei auch mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus in sich trugen oder ein fehlerhaftes, falsch positives Testergebnis hatten, lag vor einer Woche bei 82 Jahren. Es werden also genauer 82 Jahre plus X Monate sein. In den letzten Tagen habe ich auch die Angabe 84 Jahre gelesen.

Gehen wir von der niedrigeren Angabe 82 aus. 61% der Toten mit mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus oder fehlerhaftem, falsch-positivem Testergebnis waren männlich.
    Wie sieht die Lebenserwartung der Menschen OHNE "mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus oder fehlerhaftem, falsch-positivem Testergebnis" aus, bei gleichem Geschlechterverhältnis?
    Nach 2019er Daten folgendermaßen:
    0,61 x 78,5 (männlicher Anteil) + 0,39 x 83,3 (weiblicher Anteil) = 80,37 Jahre (gegenüber 82 Jahren plus X Monaten)

Menschen mit "mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus oder fehlerhaftem, falsch-positivem Testergebnis" leben also rund zwei Jahre länger als Menschen ohne "mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus oder fehlerhaftem falsch-positivem Testergebnis".

Wäre deine Annahme korrekt, daß diese Mensche ohne positives Testergebnis "sicher noch Jahre leben", dann bedeutete dies, daß Menschen mit weit überdurchschnittlicher Lebenserwartung, also zwangsläufig entsprechend robusterer Gesundheit und damit selbstverständlich auch intakterem Immunsystem, ein höheres aufweisen, an einer Grippe zu versterben (Covid-19 ist klinisch betrachtet eine Grippe, wenn auch nicht durch Influenzaviren verursacht), als ihre gesundheitlich weniger robusten Mitmenschen.

Noch eine Frage: woher hast Du die Information, daß die Todesfälle mit "mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus oder fehlerhaftem falsch-positivem Testergebnis" auch tatsächlich (ausschließlich oder zumindest unter anderem?) an einer aus einer Sars-Cov2-Infektion resultierenden Erkrankung gestorben sind? RKI, CDC und sonstige nationalen Gesundheitsbehörden verfügen jedenfalls nicht über derartige Information und gestehen auch offen ein, daß dies gar nbicht überprüft wird, d.h. die entsprechenden Daten zur Beantwortung dieser Frage gar nicht existieren.

Jedes Virus mutiert. Daher könntest Du bei jedem Virus diese Ängste äußern.
    Dagegen gibt es aber bereist ein nachweislich wirksames Mittel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Letzteres ist durchaus ernst gemeint. Solche "und dann..."-Ängste wären, WENN sie denn wirklich ernst gemeint wären, bereits pathologisch.
    Aber ich bezweifle, Daß Du diese geäußerten Ängste selbst auch nur ansatzweise selbst Ernst nimmst.

Meiner Meinung nach, und das meine ich nicht persönlich, geht es hier bei diesen angeblichen Ängsten in Wirklichkeit um Wunschvorstellungen, die freilich nicht ernsthaft für die Realität herbeigewünscht werden, aber in der intensiven Vorstellung als buchstäblich körperlich angenehm empfunden werden, infolge der Ausschüttung endogener Substanzen mit Suchtpotential.
    Mal wieder ohne belastbare Quellen, dafür aber mit Fettdruck!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die wollen auch über den Sommen alle Badeseen und Strände weiter geschlossen halten, aber die Seuchenbuden Nr. 1 die Schulen werden aufgemacht. Baden und schwimmen in Seen wird verboten.
    Unsinn. Ich habe in meiner Nähe ein halbes Dutzend Baggersee-en...geh täglich an einem radeln, schwimmen und chillen. Jeder ist offen, an jedem liegen Dutzende, an manche Hunderte Menschen, gut, keine Hysteriker, keine Paniker, kein einziger ist gesperrt oder kommt Polizei. Die Kranken sollen zu hause bleiben, und nicht die Gesunden terrorisieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    [FONT="][/FONT]
    Das „lächerliche Erkältungsvirus“ wird auch deshalb von vielen Leuten nicht als gefährlich angesehen, weil überwiegend alte Menschen daran sterben. Klar liegt das zumeist an den Vorerkrankungen – aber ohne das Virus könnten die meisten Alten sicher noch Jahre leben. Ist aber nicht so wichtig für die jungen Leute. Aber vielleicht mutiert ja auch dieses Virus und bringt dann mehr junge Menschen ins Grab und dann …
    Blödsinn.
    Wer über 80 ist und schwere Vorerkrankungen hat lebt in den seltensten fällen noch "viele Jahre", wenn man das böse Killervirus von ihm fernhält.
    Und wenn im Ausnahmefall doch, ist das eher ein dahinvegetieren...

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich habe in meiner Nähe ein halbes Dutzend Baggerseen...geh täglich an einem redeln, schwimmen und chillen. Jeder ist offen, an jedem liegen Dutzende, an manche Hunderte Menschen, gut, keine Hysteriker, keine Paniker, kein einziger ist gesperrt oder kommt Polizei.
    Wir befinden uns im Jahre 2020 n. Chr. Ganz Germanien ist von den Coronapanikern besetzt ... Ganz Germanien? Nein! Ein von unbeugsamen Germanen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Jahrzehnte aus beruflichen Gründen in der produzierenden Industrie gearbeitet, sogar mit Einblick in Fertigungsvorbereitung, Fertigungsplanung, Materialwirtschaft und Qualitätssicherung.

Daher weiss ich wesentlich besser als du Theoretiker, wie Industrie funktioniert. Also erzähl hier keine Opern von "beschränkter Einzelsichtweise"....
    Und ich habe jahrelang Ingenieuren erklärt, wie sie ihr Fachidiotentum beseitigen können. Die meisten von denen sind nach wenigen Jahren betriebsblind. Von volkswirtschaftlichen Betrachtungen mal ganz zu schweigen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Viele Teile kommen aus China und deshalb wurde die Produktion auch eingestellt , da die Teile einfach nicht mehr kamen.
    Jetzt werden die Firmen um Absatzeinbrüche kämpfen müssen.
    Vor allem die Autoindustrie.

Die Leopoldina Denkschrift hat ja vorgeschlagen , diese Krise zu nutzen um die alte Industrie abzuwickeln und sich "neuen und sauberen" Technologien wie Elektro zu unterstützen.
    Die Öko Steuer wird auch nächstes Jahr ohne Abstriche eingeführt.
    Natürlich wird es jetzt eine Phase des Stillstands geben. Aber die meisten Firmen werden die Durststrecke - auch dank der Hilfsgelder - überstehen und dann wieder beginnen können.

In China wurde die Produktion schon wieder weitestgehend aufgenommen (es waren vom Stillstand in der Provinz Hebei sowieso nicht alle landesweiten Betriebe betroffen) und man wird die Rückstände wieder zügig aufholen.

China liefert sogar schon wieder massenhaft Atemschutzmasken und andere essentielle Artikel.

Ich wüsste auch nicht, weshalb ein Zulieferer in einer nördlichen chinesischen Provinz keine Teile für VW-Shanghai oder für VW in Deutschland oder Tschechien liefern sollte. Die Transportmöglichkeiten sind im Moment zwar noch eingeschränkt, aber werden sich in Kürze wieder auf dem alten Stand einpendeln.
    .

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich habe in meiner Nähe ein halbes Dutzend Baggersee-en...geh täglich an einem radeln, schwimmen und chillen. Jeder ist offen, an jedem liegen Dutzende, an manche Hunderte Menschen, gut, keine Hysteriker, keine Paniker, kein einziger ist gesperrt oder kommt Polizei. Die Kranken sollen zu hause bleiben, und nicht die Gesunden terrorisieren.

Ich habe ja auch von Badeseen und Stränden geschrieben und von keinen Baggerseen. Man muß schon richtig lesen können und nichts hineininterpretieren.
    Wie weit der Amtsschimmel aber im Sommer gehen wird, weiß bisher niemand. Ich sehe schon Polizeistreifen an den Baggerseen herumfahren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer