User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3412 von 8623 ErsteErste ... 2412 2912 3312 3362 3402 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3422 3462 3512 3912 4412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.111 bis 34.120 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (Leider im Moment Ladehemmung für Grün....)

Tja, ich verstehe auch nicht mehr, welchen hirnrissigen Unfug manche Leute hier schreiben und dabei auch noch behaupten, Fachleute zu sein. Man kann sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.

Was auch besonders amüsant ist: Man verlässt sich dabei auf irgendwelche Zeitungen, die nun auch nicht gerade durch spezifisches Wissen bei den betreffenden Themen glänzen, und übernimmt dann unreflektiert irgendeinen Propaganda-Mist.

Noch nie im Land gewesen und keinen Schimmer von den vielen unüberschaubaren Zusammenhängen, aber hier vom Sessel aus fundierte Expertisen abgeben wollen...
    und ausgestattet mit einem riesengroßen Sendungsbewußtsein.

Hier gibt es sogar Virologen-Experten und Experten für Diabetes.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Durchgeknallte Vollkasko-Gesellschaft eben. Wie konnten die Menschen früher nur existieren, als es nicht mal Antibiotika gab.

---
    Jaaa, aber Corona behandelt man nun einmal nicht mit Antibiotika.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gegen solch bahnbrechende Argumente kann ich natürlich kaum etwas sagen.
    Ich hätte auch nie geglaubt, dass den extrem zuverlässigen, hochqualifizierten Tschernobyl-Bolschewisten jemals ein solches Missgeschick passiert.
    Im Übrigen ist die Welt ja allgemein sehr sicher, Unfälle passieren nie. Vor allem nicht hochqualifizierten Russen und Chinesen.
    Hochqualifizierte Tschernobyl-Bolschewisten?

Ob das Bolschewisten waren, weiss ich nicht. Ist aber völlig unerheblich.

Fakt ist, dass die Jungs sträflich gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen hatten. Aber alleine schon der Vergleich von Tschernobyl mit dem Virenlabor in Wuhan ist schon höchst beknackt.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Lyme-Borelliose (nach dem Örtchen Lyme) aus dem dortigen Forschungslabor stammt, wo mit Zecken geforscht wurde. (Verschwörungstheorie))
    Diese Meinung nimmt dir niemand. Trotzdem ist sie ziemlich daneben, da Hochsicherheitslabors in der ganzen Welt über ausreichende Sicherheitsmechanismen verfügen, die nicht so ohne weiteres durch einen nachlässigen Mitarbeiter umgangen werden können.

Kompletter Kleidungswechsel, mehrere Luftschleusen usw. Zusätzlich hohe Disziplin der Mitarbeiter usw.

Also müsste man von Vorsatz ausgehen, aber dazu ist keinerlei logischer Ansatz erkennbar.

Eher noch trifft die allgemein akzeptierte Erklärung mit der Wildtier-Fresserei der Chinesen zu.
    .

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    So hätten sie es gerne, Söder und Konsorten.

Die meisten BRD-Deppen finden das gut. Über 10% wollen sogar noch härtere Schikanen. Das ist doch verrückt.
    Stimmt. In meinem Umfeld auch. Fast alle. Ich sage auch nichts mehr, die werden dermaßen aggressiv.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ich hatte ja nicht behauptet, dass das Hochfahren innerhalb weniger Stunden - quasi von jetzt auf nachher - geschehen wird.

Aber jene Firmen, die die Teile für die "hochspezialisierten Betriebe" liefern, werden ebenfalls ihre Produktionen wieder innerhalb einiger Tage auf den Stand vor der Krise hochdrehen und dann beginnt die Normalalltag wieder.
    Viele Teile kommen aus China und deshalb wurde die Produktion auch eingestellt , da die Teile einfach nicht mehr kamen.
    Jetzt werden die Firmen um Absatzeinbrüche kämpfen müssen.
    Vor allem die Autoindustrie.

Die Leopoldina Denkschrift hat ja vorgeschlagen , diese Krise zu nutzen um die alte Industrie abzuwickeln und sich "neuen und sauberen" Technologien wie Elektro zu unterstützen.
    Die Öko Steuer wird auch nächstes Jahr ohne Abstriche eingeführt.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also man sieht doch ganz deutlich wie leicht die Menschen - und zwar weltweit - zu manipulieren sind. Die Politiker wären keine Politiker, wenn sie sich diese Erfahrung für die Zukunft nicht zu Nutze machen würden.
    Ja, es ist echt erschreckend!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Da hat er schon mit der ersten Prognose unrecht gehabt. Es hat in der BRD keine Ausgangssperre gegeben.

Da fragt man sich wieder wer die Paniker sind.

Und auch die von ihm prognostizierte Inflation (anderes Video) wird sich so nicht einstellen. Jedenfalls nicht aus den Gründen die er genannt hatte. Denn er vergleicht Äpfel mit Birnen. Heute sind völlig andere Vorausetzungen als damals.
    Es gibt keine absolute Ausgangssperre, aber sehr restriktive Ausgangs- und Bewegungsbeschränkungen. Man darf sich nicht mehr in einen Park setzen, man darf seine Freunde und Verwandten nicht mehr besuchen, sogar Grenzüberschreitungen zwischen den einzelnen Bundesländern werden überwacht und eingeschränkt, man darf nicht mehr in seine Ferienwohnung, etc.
    Diese Restriktionen werden zwar kontrolliert, aber eben nicht bei jedem.
    Und bei den Mengen an Geld, dass die Notenbanken zurzeit raushauen, ist eine Inflation weit oberhalb des üblichen Wertes unausweichlich.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Willst du jungen Menschen etwa verwehren, für ihre Eltern und Großeltern zu sorgen? Es ist doch gut, wenn man bereits in jungen Jahren Verantwortung übernimmt und Familiensinn entwickelt. Oder etwa nicht?
    Rischtisch. Aber erst in die Schule, das hat Vorrang, und danach zu den Großeltern.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Dir muss man doch schon nach wenigen Stunden deinen eigenen Unsinn wieder unter die Nase reiben.

Ich schrieb von den enormen Produktionskapazitäten in China (die im Moment vermutlich nicht auf Volllast gefahren werden?) und du kommst mit einem derartigen Quark:

Inwiefern sollen die Produktionskapazitäten denn in das BIP eingerechnet sein? Dies zu erklären, ist dir bisher noch nicht gelungen.....

Muss ich dir jetzt sogar schon deine eigenen Texte erklären?
    Wenn die einfach so mehr produzieren könnten: Warum haben sie es denn nicht längst getan? Die Kapazitäten, sofern überhaupt vorhanden, nützen keinem, wenn die Nachfrage am Boden liegt. Was ich meinte, war, "Die genutzten Kapazitäten waren schon längst im BIP eingerechnet". Das heißt, dein Einwand war völlig lächerlich, dass diese Kapazität einfach hochgefahren werden könnte. Da hängt noch viel mehr mit dran. Du denkst ziemlich eindimensional.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Das Hochfahren ist erheblich komplexer als das Runterfahren. Aber das kannst du mit deiner beschränkten Einzelsichtweise nicht vorstellen. Wirtschaft ist keine Ansammlung beliebig austauschbarer Elemente.
    Ich habe mehrere Jahrzehnte aus beruflichen Gründen in der produzierenden Industrie gearbeitet, sogar mit Einblick in Fertigungsvorbereitung, Fertigungsplanung, Materialwirtschaft und Qualitätssicherung.

Daher weiss ich wesentlich besser als du Theoretiker, wie Industrie funktioniert. Also erzähl hier keine Opern von "beschränkter Einzelsichtweise"....
    .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer