User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Hochqualifizierte Tschernobyl-Bolschewisten?
Ob das Bolschewisten waren, weiss ich nicht. Ist aber völlig unerheblich.
Fakt ist, dass die Jungs sträflich gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen hatten. Aber alleine schon der Vergleich von Tschernobyl mit dem Virenlabor in Wuhan ist schon höchst beknackt.
Diese Meinung nimmt dir niemand. Trotzdem ist sie ziemlich daneben, da Hochsicherheitslabors in der ganzen Welt über ausreichende Sicherheitsmechanismen verfügen, die nicht so ohne weiteres durch einen nachlässigen Mitarbeiter umgangen werden können.
Kompletter Kleidungswechsel, mehrere Luftschleusen usw. Zusätzlich hohe Disziplin der Mitarbeiter usw.
Also müsste man von Vorsatz ausgehen, aber dazu ist keinerlei logischer Ansatz erkennbar.
Eher noch trifft die allgemein akzeptierte Erklärung mit der Wildtier-Fresserei der Chinesen zu.
Viele Teile kommen aus China und deshalb wurde die Produktion auch eingestellt , da die Teile einfach nicht mehr kamen.
Jetzt werden die Firmen um Absatzeinbrüche kämpfen müssen.
Vor allem die Autoindustrie.
Die Leopoldina Denkschrift hat ja vorgeschlagen , diese Krise zu nutzen um die alte Industrie abzuwickeln und sich "neuen und sauberen" Technologien wie Elektro zu unterstützen.
Die Öko Steuer wird auch nächstes Jahr ohne Abstriche eingeführt.
Es gibt keine absolute Ausgangssperre, aber sehr restriktive Ausgangs- und Bewegungsbeschränkungen. Man darf sich nicht mehr in einen Park setzen, man darf seine Freunde und Verwandten nicht mehr besuchen, sogar Grenzüberschreitungen zwischen den einzelnen Bundesländern werden überwacht und eingeschränkt, man darf nicht mehr in seine Ferienwohnung, etc.
Diese Restriktionen werden zwar kontrolliert, aber eben nicht bei jedem.
Und bei den Mengen an Geld, dass die Notenbanken zurzeit raushauen, ist eine Inflation weit oberhalb des üblichen Wertes unausweichlich.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn die einfach so mehr produzieren könnten: Warum haben sie es denn nicht längst getan? Die Kapazitäten, sofern überhaupt vorhanden, nützen keinem, wenn die Nachfrage am Boden liegt. Was ich meinte, war, "Die genutzten Kapazitäten waren schon längst im BIP eingerechnet". Das heißt, dein Einwand war völlig lächerlich, dass diese Kapazität einfach hochgefahren werden könnte. Da hängt noch viel mehr mit dran. Du denkst ziemlich eindimensional.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich habe mehrere Jahrzehnte aus beruflichen Gründen in der produzierenden Industrie gearbeitet, sogar mit Einblick in Fertigungsvorbereitung, Fertigungsplanung, Materialwirtschaft und Qualitätssicherung.
Daher weiss ich wesentlich besser als du Theoretiker, wie Industrie funktioniert. Also erzähl hier keine Opern von "beschränkter Einzelsichtweise"....