User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3410 von 8623 ErsteErste ... 2410 2910 3310 3360 3400 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3420 3460 3510 3910 4410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.091 bis 34.100 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb hätten die ersten Fälle in den USA aufgetreten sein sollen? Dies hätte doch vorausgesetzt, dass man die Viren bereits dort vorsätzlich "ausgesetzt" hätte.

Wenn man solche waghalsigen Theorien verbreitet, sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Profis solche Dinge richtig durchziehen und zumindest so schlau sind, das Material steril in einem Laborgefäßchen nach Wuhan zu bringen und dort erst auszukippen.

Abgesehen davon hat diese VT vom Labor in Wuhan auch einen ziemlichen Denkfehler. Man wird doch nicht ernsthaft annehmen, dass qualifizierte Mitarbeiter in einem chinesischen Hochsicherheitslabor mit der Stufe S4 so blöd sein könnten, unachtsam gefährliche Viren nach draussen zu schleppen.

Und weshalb sollte die chinesische Regierung die eigenen Leute infizieren wollen? Da ist doch überhaupt keine Logik dahinter.
    Gegen solch bahnbrechende Argumente kann ich natürlich kaum etwas sagen.
    Ich hätte auch nie geglaubt, dass den extrem zuverlässigen, hochqualifizierten Tschernobyl-Bolschewisten jemals ein solches Missgeschick passiert.
    Im Übrigen ist die Welt ja allgemein sehr sicher, Unfälle passieren nie. Vor allem nicht hochqualifizierten Russen und Chinesen.

(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Lyme-Borelliose (nach dem Örtchen Lyme) aus dem dortigen Forschungslabor stammt, wo mit Zecken geforscht wurde. (Verschwörungstheorie))
    Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück !!!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Du tust so, als stünde die Produktion ein halbes Jahr still. Wir reden von wenigen Wochen und da auch nur in einigen Branchen.
    Wenn 97% der Flüge ausfallen und VW 300 Millionen EUR am Tag verliert, kann das eine Volkswirtschaft nicht so einfach wegstecken. Während die Politik immer noch glaubt, Produktionsausfall mit Geld bekämpfen zu können. Wieso haben die das nicht einfach 1929 schon so gemacht?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Dieser Vollidiot Söder wechselt seine Meinung doch öfter als seine Unterwäsche,
    Seine Chefin Merkel meinte heute:

"Unser Erfolg ist zerbrechlich"

Was für ein dummes Gesülze!
    Was für einen "Erfolg" meint sie denn?
    700 000 Unternehmen die ihre Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt haben?
    Und 270.500 vernichtete Arbeitsplätze seit September 2019.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die momentane „Flaute“ beim Stellenabbau ist ein Nebeneffekt der Corona-Krise. Viele Unternehmen stehen vor dem Zusammenbruch, können sich jedoch mit Kurzarbeitergeld und Finanzspritzen noch über Wasser halten während die Pflicht zur Insolvenzanmeldung gelockert wurde.

Die große Welle steht bevor, wenn die Hilfsmaßnahmen auslaufen oder erschöpft sind und die Wirtschaft nicht in allen Sektoren wieder anspringt.
    Ich gehe die Nachrichten dennoch jeden Tag durch.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hört doch mal mit den Totschlagargumenten und Anzweifeln der dritten Nachkommastelle auf. Der Deutsche verspürt immer den Drang, alles zu zerreden und das Kind mit dem Bade auszuschütten. Das ist eine Unsitte.
    Kleines Land, viele Tote.

Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Da hat er schon mit der ersten Prognose unrecht gehabt. Es hat in der BRD keine Ausgangssperre gegeben.

Da fragt man sich wieder wer die Paniker sind.

Und auch die von ihm prognostizierte Inflation (anderes Video) wird sich so nicht einstellen. Jedenfalls nicht aus den Gründen die er genannt hatte. Denn er vergleicht Äpfel mit Birnen. Heute sind völlig andere Vorausetzungen als damals.

Die Immobilienpreise werden weltweit in den Touristenzentren und Großstädten abstürzen weil die Hoteliers massenhaft pleite gehen oder keiner mehr Lust hat in Madrid oder New York zu wohnen.
    Aber für Grundnahrungsmittel sieht es gut aus.
    Die Bauern pflanzen dieses Jahr vor allem Getreide an.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Richtig. Das, was jetzt zu wenig produziert wurde, wird in wenigen Wochen wieder nachgeholt. Notfalls mit ein paar Überstunden und eventuellen Sonderschichten.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass nach der zu erwartenden Lockerung der Einschränkungen die Produktionen weltweit wieder kräftig hochgefahren und entstandene Versorgungslücken schnell wieder aufgefüllt werden.
    Völlig unrealistisch. Wenn du mal in der Produktion gearbeitet hättest, wüsstest du, dass man verlorene Produktivstunden allenfalls im kleinen einstelligen Prozentbereich nachholen kann. Genauso wie Restaurants ihre Tische nicht plötzlich doppelt und dreifach besetzen können. Verlorener Umsatz ist zum allergrößten Teil einfach weg.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Noch ein Pathaloge, der diese Fälschungen kritisiert

Zurzeit gilt in Deutschland jeder Tote mit positivem Nasen-Rachen-Abstrich als COVID-19-Todesopfer. Für den Pathologen Professor Dr. Friemann ist daher die Statistik über die Todesfälle von COVID-19-Infizierten in Deutschland eine „riesige Katastrophe“.

„Es gibt nicht ‚den‘ Corona-Toten, wie es die Statistik suggeriert“, sagte kürzlich der Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf. Dieser Ansicht schließt sich auch Professor Dr. Johannes Friemann, leitender Pathologe des Klinikums Lüdenscheid und Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Pathologen, an. [Links nur für registrierte Nutzer]

Da hat er grundsätzlich gar nicht so unrecht. Unser Corona-Toter im Landkreis war 77 Jahre alt, schwer übergewichtig und seit langer Zeit einschlägig schwer vorerkrankt (Lunge). Wäre der ausserhalb der aktuellen Situation gestorben, hätte es niemanden gewundert. Aber so wurde ein Abstrich gemacht und der war positiv.

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gab m.W. solche Impfskandale auch mit anschließender Unfruchtbarkeit (müßte googeln), aber die Neger sind doch auch nicht ganz doof. Daß Gates, Rockefeller & Co. in ihrem Verantwortungsgefühl für die Welt auf solche Ideen kommen, halte ich jetzt nicht für völlig abwegig. Wenn sie davon abgehalten werden, dann nur aufgrund von rechtlichen und Imagefolgen für Pharmabuden nach Impfschäden.
    Nicht Dinge so kompliziert machen, die nicht so kompliziert sind.
    Kommt einfach mal weg von dem großen "Plan" des Bill Gates, die Weltbevölkerung zu reduzieren.
    Vielleicht hat er das mal gesagt, ist aber auch egal. Im Grunde ist es unlogisch, denn weniger Menschen bedeuten weniger verkaufte Impfdosen.

Bei den Menschenfreunden Bill Gates, Dietmar Hopp, Christian Drosten geht es in Wahrheit um etwas anderes.

Sie wollen ganz einfach aus der Haftung raus. Das ist es, was sie bezwecken.

Die Haftung ist der Kostentreiber für die Pharmakonzerne. Wenn die weg fällt, dann wäre dies die Lizenz zum Gelddrucken.
    Also müssen ganz schlimme "Pandemien" her, und gegen diese Pandemien dann ganz schnell Gegenmittel, und weil das alles schnell gehen muss und JEDER beglückt werden soll mit dem Gegenmittel, soll der Staat dann die Haftung übernehmen, wenn etwas schief läuft.

Es ist wie in der Bankenkrise:
    Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren...

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Friseure sollen erst Anfang Mai öffnen. Dann aber ist Schlange stehen verboten. Die merken doch nix mehr!
    Die merken echt nichts mehr. Ich habe mich gestern noch mit meiner Tochter beraten. Wir hatten die Hoffnung, daß vielleicht eine Menge Frauen erstmal Schiß haben, zum Friseur zu gehen. Sonst muß mein Schwiegersohn ran. Er schert auch den Hund. Das macht er ganz prima.

Ich würde es keiner Friseuse empfehlen, das unter der Hand zu machen. Bei dem ausufernden Denunziantentum hier!

Ich finde den Großteil meiner Landsleute immer widerlicher.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

.... Du tust so, als stünde die Produktion ein halbes Jahr still. Wir reden von wenigen Wochen und da auch nur in einigen Branchen.
    Es reicht wenn es Verzögerungen wie aktuell von bis zu 6 Wochen beim Handel mit China und überhaupt internationalem Warenverkehr gibt.
    Dann fehlt nämlich irgendein Zuliefererteil und sie können die "just in time" Produktion insgesamt einstellen.
    Du stellst dir die internationale Wirtschaft wahrscheinlich vor wie einen Bauernhof, wo man alles lokal bekommt. So ist das aber nicht.
    Es ist ein filigranes, vernetztes Gebilde, das bei Ausfall einer Ebene Sekundäreffekte auf vielen anderen Ebenen hat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer