User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3314 von 8623 ErsteErste ... 2314 2814 3214 3264 3304 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3324 3364 3414 3814 4314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.131 bis 33.140 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Polizisten leben quasi in einem Paralleluniversum, d.h. auf der einen Seite stehen "Wir" (Polizei), auf der anderen Seite die Bürger.

Das setzt sich auch im Privatleben fort, was man deutlich daran sehen kann, das der Freundes- und Bekanntenkreis von Polizeibeamten häufig überwiegend aus ebensolchen besteht.

Dies führt neben einem ausgeprägten Korpsgeist auch dazu, daß alles außerhalb des polizeilichen Umfeldes als quasi "feindlich" betrachtet wird.
    Dies führt sich fort: Kein Arzt im gehobenen Stil wird eine Putzfrau zu einer besten Freundin machen - oder deren Mann, der auf der gleichen sozialen Stufe stehen wird.

Und dergleichen nehmen wir die Künstler: sie können sich auch nur in ihrer Fantasie gut verstehen - warum sonst gibt es in Berlin auch Künstlerviertel, die sich Häuser aufkaufen, sanieren und dann auch unter sich bleiben wollen.

Setzen wir noch ein bißchen die Krone auf: Auch Muslime bleiben unter sich, besonders die streng gläubigen - entweder du konvertierst oder du bleibst ewig fremd - für einen guten Gruß reicht es, weil man hofft, bei Fraundlichkeit, daß wir ihnen die Ware abkaufen, ansonsten Kühle - erlebe ich auch - man spürt es - und führen wir es weiter aus - Journalisten - welche Putzfrau - Reinigungskraft wird sich mit ihnen auf ihrer Ebene unterhalten können ?

Oder Vietnamesen, die auch nicht gern deutsch lernen, dafür ihre Kinder aber sehr gut deutsch lernen, weil sie auch eifrig in der Schule sind - das alles können wir als gemeingültig kennen - oder willst Du mir sagen, es ist nicht so ?

Schuster, bleib bei deinen leisten - oder Zille - wo hat sich Zille aufgehalten - bei seinesgleichen.

Ich erinnere mich noch an diese Schmalzromane, als meine Großmutter sie in der Schürze brachte, durfte es in der DDR nicht geben, wir lasen sie, ich war noch jung - da hat der Chefarzt die Reinigungskraft geheiratet und alles vollzog im nebelhaften Traum - der Prinz und das Aschenbrödel - der hätte sein Prestige verloren, in der Realität - er wäre zur Lachnummer für Kollegen geworden - aber die Leute wollen sowas lesen und sich daran erfreuen. Diese Romane haben mich eher erheitert, als ich in die Realität kam - vorher las ich "Ditte Menschenkind" von Nexö - das war traurig, aber realistischer.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    OKay. Nicht ganz verkehrt.
    Aber Valdyn ist da noch näher dran. Dem Globalismus ist es zu verdanken, daß wir es auch haben.
    Vielleicht. Aber in erster Linie den Chinesen, die es vertuscht haben und die WHO, die dabei behilflich war, mit ihrem jämmerlichen korrupten Vorsitzenden Tedros Adhanom Ghebreyesus.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Doch, aber ich vermute mal, dass ihnen ziemlich egal war, ob die Seuche auch andere Länder erreicht.
    Ihre oberste Priorität war die Bekämpfung der Epidimie im eigenen Land.
    Soso.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Infektionsschutzgesetz.
    Wer damals im Sinne von gefährdeten Freiheitsrechten und wehret den Anfängen dagegen protestierte, wurde gleich als Spinner, Paranoiker oder gar linksversiffter Staatsfeind verfemt.

Alles Kandidaten für die Psychiatrie?

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wer hat das nicht anfänglich?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe nie behauptet, dass Spahn kein Schwein ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du schreibst selber einleitend, das sei eine Tabelle über die aktuelle Belegung deutscher Intensivstationen.

Um dem dann in deiner Endaussage selber zu widersprechen indem du sagst, aus der Tabelle ginge nicht hervor wo genau die Coronapatienten überhaupt liegen....

Wo ist der Link für die Tabelle?
    Such selber unter Divi.

Ja, sich machen eben diese Angabe nicht.
    Aus der Tabelle geht nicht hervor, ob die Leute überhaupt auf intensiv liegen.
    Aber im Grunde ist das ja auch egal, es sind mehr als genug Plätze vorhanden.

Die Politik hat sich doch in Wahrheit bis auf die Knochen blamiert. Vor ein paar Wochen wollte man noch ein "Not - Krankenhaus" in Berlin aufbauen mit 1000 Betten.
    Einfach nur lächerlich.

Begründet werden die schwachsinnigen Corona - Regeln ja damit, es würde dann "eine Situation" wie in Italien geben: Nicht genug Beatmungsplätze!

Aber warum sollte man schwerkranke alte Menschen überhaupt invasiv beatmen?
    Diese Frage wurde ja von deutschen Palliativmedizinern gestellt die letzen Tagen.
    Wenn das stimmt was die schreiben, nämlich dass die meisten invasiven eh sterben und die die es überleben schwere Folgeschäden beibehalten, bricht die ganze Argumentation von Söder und Spahn in sich zusammen!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Ein Virus das die Spreu vom Weizen trennt? Das hat was!
    Früher waren es Krieg und Armut, die das Schwache aurotteten.
    Und nun sorgt ein Virus für die notwendige Selektion.
    Survival of the fittest! Darwin forever!
    Hail Corona!
    Quark,

das hast du JEDES JAHR bei jeder Grippewelle.

Nur HEUTE wird Gedöns darum gemacht.

Wo warst du vor 2 Jahren,
    als 25.100 Menschen an der Grippewellenzeit zusätzlich gestorben sind?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wer hat das nicht anfänglich?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Spahn hat mit diesem Satz gezeigt das er ohne Berater wie andere Politiker auch eine Null ist. Ihn wegen diesem Satz verurteilen würde ich aber nicht. Wenn heute - zweieinhalb Monate später - immer noch Leute wie z.B. hier im Forum den Virus als harmlos bezeichnen, ist das weitaus schlimmer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass Spahn kein Schwein ist.
    Spahn ist kein Schwein: Ein Schwein scheißt nicht da, wo es frisst.

1813

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Spahn ist kein Schwein: Ein Schwein scheißt nicht da, wo es frisst.
    Schweine sammeln sich jedoch an den Trögen.

Im Mittelalter hat man übrigens Schweineherden durch die Gassen getrieben, die als Allesfresser den reichlichen Unrat quasi als "Bio-Müllabfuhr" beseitigten, bevor eine hochgestellte Persönlichkeit das Städtchen besuchte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer