User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"






Corona und die Bundesländer
„Nicht wenige gefallen sich darin, unglaubliche Anweisungen zu geben“
Stand: 15:16 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
[Links nur für registrierte Nutzer]
Von [Links nur für registrierte Nutzer] Redaktionsleiter Hamburg
Vor der Corona-Krise waren Polizeikontrollen zwischen Bundesländern undenkbar. Jetzt sind sie Realität. WELT-AM-SONNTAG-Herausgeber Stefan Aust entdeckt nun bei manchem den Reiz der Diktatur.
[Links nur für registrierte Nutzer]
WELT AM SONNTAG: Polizisten aus Schleswig-Holstein weisen Hamburger an der Landesgrenze oder neuerdings kurz dahinter zurück. Hätten Sie sich ein solches Vorgehen jemals vorstellen können?
Stefan Aust: Fast scheint es, als wolle mancher Politiker oder Landrat oder Bürgermeister mal kurz dem vermeintlichen Reiz einer Diktatur nachspüren. Jedenfalls gefallen sich jetzt nicht wenige darin, unglaubliche Anweisungen zu geben – es ist abenteuerlich, [Links nur für registrierte Nutzer]. Viele Hamburger haben seit Jahrzehnten die Wirtschaftsleistung auch in Schleswig-Holstein angekurbelt, indem sie dort ihre Ferienwohnungen oder kleinen Häuser ausgebaut und gepflegt haben. Aber in der Not wird jetzt so getan, als würden die Hamburger die Seuche über das Land bringen.
WELT AM SONNTAG: Der Ministerpräsident aus Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), fällt ohnehin durch ein hohes Sendungsbewusstsein auf. Was unterscheidet ihn von seinem bayerischen Pendant [Links nur für registrierte Nutzer] (CSU)?
Aust: Daniel Günther ist der Typ Klassenprimus, der offenbar gerade schwer ertragen kann, dass ein anderer den Mainstream anführt. Deswegen will er jetzt auch Stärke zeigen und handeln – aber ohne dabei zu reflektieren, was er da eigentlich gerade anrichtet. [Links nur für registrierte Nutzer] haben gezeigt, wie mit Härte und Rationalität die Seuche bekämpft werden kann, von dieser Vernunft ist Günther weit entfernt.
WELT AM SONNTAG: Erste Lockerungen der Verfügungen werden diskutiert. Wäre unsere Wirtschaft sonst bald komplett am Ende?
Aust: Nicht nur das. Auch Begleiterscheinungen wie [Links nur für registrierte Nutzer] und andere Krankheiten nehmen gerade in der Arbeitslosigkeit statistisch gesehen zu. Ich will die Pandemie keinesfalls verharmlosen, sie ist sehr gravierend. Aber Maß und Mitte müssen bei der Bekämpfung gewahrt bleiben, die Maßnahmen dürfen nicht schlimmere Auswirkungen haben als die Ursachen. Um genau diese Abwägung geht es jetzt, es kann keine Lösung sein, der Gesellschaft den Boden wegzuziehen.
Stefan Aust ist Herausgeber der WELT AM SONNTAG.
Die Fragen stellte Jörn Lauterbach.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hast du dich mal mit den Zulassungsprozederen befasst? Als erstes lädst du dir die DIN runter: [Links nur für registrierte Nutzer]
Dann kaufst du sie, kostet 0 € zur Zeit. Ich habe sie gekauft. Dann arbeitest du sie durch, die DIN EN 149 und schreibst dir dann eine To-Do-Liste und arbeitest sie ab. Dauert ein paar Monate, bis du alle auf dem markt befindlichen Masken gekauft hast, man braucht wenigstens Muster. Dann bauust du ein paar Exemplare, baust die Versuchseinrichtungen auf, .... und reichst zum Schluss dein Produkt ein.
Jetzt noch etwa ein, zwei Jahre warten, warten, eventuell nachbessern, und dann produzieren. Und Absatzmärkte haben, nicht vergessen.
Frankreich hat 5mal mehr Tote und ist und war materiell besser vorbereitet als Schland. Glaubt hier wirklich jemand das in der BRD nur 3000 Menschen an Covid gestorben sind.
Die Schweiz hat nur 25 000 Infizierte aber 1106 Tote, und das obwohl die Schweiz weitaus mehr Tests pro Million als die BRD gemacht hat. Die BRD hat 126 000 Infizierte aber nur 2945 Tote. Wer glaubt das , wenn doch die Schweiz ein viel besseres Gesundheitssystem hat.
Die BRD muß mindestens doppelt soviele Tote haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)