User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3131 von 8623 ErsteErste ... 2131 2631 3031 3081 3121 3127 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3141 3181 3231 3631 4131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.301 bis 31.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1813

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Interessant ist die Landkreisansicht der Fälle. Offenbar konzentrieren sich die meisten Fälle im ländlichen Raum. Dort gibt es die meisten Fälle pro 100000 Einwohner. Der Schwerpunkt ist in Bayern und Baden-Württemberg. Es würde mich nicht wundern, wenn die Hochkonzentrationsgebiete auch eine geringe Krankenhausdichte besitzen.
    Das ist alles noch auf einem spekulativen Level. Wieso? Nun, dazu hat @Maitre jede Menge erhellender Beiträge geschrieben.
    In unzulänglicher Verkürzung:
    es gibt bis dato keine repräsentative, stichprobenartige Durchtestung. Und nein, eine flächendeckende Durchtestung gibt es auch nicht.

Insofern sind die derzeit verfügbaren Zahlen unter Vorbehalt zu "genießen".

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das ist alles noch auf einem spekulativen Level. Wieso? Nun, dazu hat @Maitre jede Menge erhellender Beiträge geschrieben.
    In unzulänglicher Verkürzung:
    es gibt bis dato keine repräsentative, stichprobenartige Durchtestung. Und nein, eine flächendeckende Durchtestung gibt es auch nicht.

Insofern sind die derzeit verfügbaren Zahlen unter Vorbehalt zu "genießen".
    Okay, kann man so sehen, daß die hier dunkelblauen Gebiete einfach mehr Tests gemacht haben. Wahrscheinlich ist das aber vermutlich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Horrorprognose für die US-Wirtschaft:

Die Volkswirte bei JPMorgan rechnen nun für das zweite Quartal mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts des Landes um 40 Prozent und einem Anstieg der Arbeitslosenquote im April auf 20 Prozent, wobei 25 Millionen Menschen ihre Arbeit verlieren werden. Bislang erwarteten die Ökonomen einen BIP-Einbruch im zweiten Quartal um 25 Prozent.

wird geil

In der BRD: -9 %, größter Einbruch seit 1930.
    Ich freu mich drauf.
    Noch ein Tip an alle.
    Kauft haltbare Lebensmittel auf Vorrat für Monate.
    Bereitet euch auf einen Blackout in den nächsten 2-3 Jahren vor. Einfach sich vorstellen , was man bei Stromausfall im Winter/Sommer alles braucht.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich freu mich drauf.
    Noch ein Tip an alle.
    Kauft haltbare Lebensmittel auf Vorrat für Monate.
    Bereitet euch auf einen Blackout in den nächsten 2-3 Jahren vor. Einfach sich vorstellen , was man bei Stromausfall im Winter/Sommer alles braucht.
    Geht nicht. Zwischen den Whisky- und Biervorräten liegen die Klopapierpackungen. Da ist kein Platz für Lebensmittel.

Man muß Prioritäten setzen

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Sobald die Leute nichts mehr zu fressen haben werden sie sich wehren. Vorher tun sie das meistens nicht.
    Was mich anwidert ist das gerade die Jungen und Gesunden nicht die Januskoepfigkeit
    der Politiker und Regierungsamtstraeger erkennen. Diejenigen welche gerade im Namen der
    " Humanitaet " vorgeblich die Minderheit der Hochrisikogruppen schuetzen wollen, sind genau
    Diejenigen welche im Krieg fuer " Volk und Vaterland " an den Fronten die jungen und gesunden
    Menschen " verheizen " !
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Einhorn

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass die ganze Geschichte hier neu geschrieben wird. Tatsache ist, dass das Virus nicht ernst genommen wurde (öffnet Google, Google nach dem Corona-Virus und setzt die Zeit auf Februar). Bis dahin ist das Virus nicht ernst genommen worden, und erst als die Verbreitung des Virus nicht mehr heruntergespielt werden konnte, änderten die Medien ihre Linie und die Politiker reagierten. Nur hier konnten Risikogruppen nicht mehr geschützt werden, da die Verbreitung bereits in vollem Gange war. Und dann gab es keine andere Option mehr, weil wir eine extrem alte Bevölkerung haben. Die einzig logische Konsequenz war, die Maßnahmen auf die gesamte Bevölkerung anzuwenden, um alles zu tun, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Guckt euch bitte die Altersstruktur in Deutschland an. Wir sprechen über 16 Millionen Menschen, die 67 Jahre oder älter sind. Welche andere Option gab es? In dieser kurzen Zeit war es fast unmöglich, Risikogruppen klar und deutlich zu definieren.
    Es gibt durchschnittlich alle 3 Jahre eine schwere Grippewelle in Deutschland, die ausschließlich Menschen im hohen Alter oder mit schweren Vorerkrankungen ernsthaft gefährdet.

Zweimonatige Ausgangssperren für Menschen unter 70 Jahren schädigen nicht nur die Wirtschaft und das Bildungssystem, sondern verringern auch nicht den Bedarf an Betten pro Zeiteinheit auf der Intensivstation.

Sinnvoller als die ganzen Hilfspakete wäre es gewesen, jedem ab 70 Jahren eine Warnung des Gesundheitsministern sowie zweihundert Euro für Mehraufwendungen durch Lieferdienste, Taxifahrten und Schutzmasken zur Verfügung zu stellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Geht nicht. Zwischen den Whisky- und Biervorräten liegen die Klopapierpackungen. Da ist kein Platz für Lebensmittel.

Man muß Prioritäten setzen

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Sobald die Leute nichts mehr zu fressen haben werden sie sich wehren. Vorher tun sie das meistens nicht.
    Nun, das wird so schnell aber nicht passieren...
    Du hast die Bahnsteigkarte vergessen, die sie erst noch kaufen müssen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Panther

Kann hier jemand eine Destille zusammenbasteln.
    Kartoffeln hab ich genug , fehlt nur noch die nötige Anlage.
    Es wäre eine absolute Katastrophe wenn der Schnaps ausgehen würde.

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    In Schleswig-Holstein gibt es 2069 bestätigte Fälle bei 2,89 Millionen Einwohnern. Das sind 0,07%, über 99% haben nichts.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geduld. Kann ja noch werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer