User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |



“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler




Da kann sich Bill Gates freuen, der von einer weltweiten Zwangsimpfung träumt.
Hierzulande jedenfalls in Hamburg hätte Bill schlechte Karten:
Jedenfalls läßt ab 20.April Mercedes die Produktion wieder anlaufen.
Auch in Hamburg werden nur 79 der 640 Intensivbetten für Corona-Patienten benötigt.
Foto: Sirigel / pixabay.com
Chronik
9. April 2020 / 23:42
Coronavirus
Kein Patienten-Ansturm: Sogar Krankenschwestern werden jetzt in Kurzarbeit geschickt
Nicht nur in der Schweiz und in Österreich wartet man vergeblich auf Corona-Patienten, auch in Hamburg bleibt der von der Politik prophezeite Ansturm von Covid-19-Patienten auf die Krankenhäuser aus.
Von den 3.370 Hamburgern, die bisher am Coronavirus erkrankt sind, benötigen nur 252 Patienten eine stationäre medizinische Hilfe und von diesen wiederum nur 79 eine intensivmedizinische. Die 640 Intensivbetten in den Hamburger Krankenhäusern werden jedenfalls nicht dafür benötigt….
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Grün klemmt gerade. Besten Dank für den Link!
Daraus nur das hier, wo ich jedes Wort unterschreiben würde. Einige Hervorhebungen von mir, da erfahrungsgemäß die meisten Leute nicht mal diesen kurzen Auszug in Gänze lesen:
Die internationalen Fragen betreffen vor allem unser Verhältnis zu China und den Asiatischen Ländern überhaupt. Kritische Stellungnahmen: ja. Aber konstantes, dümmliches „Bashing“ anderer Nationen kann kein Rezept dafür sein, globale Probleme gemeinsam anzugehen – von „Lösen“ möchte ich gar nicht sprechen. Anstatt sinnlose Propaganda nachzuplappern, sollte man sich vielleicht einmal mit Autoren auseinandersetzen, die tatsächlich ausgewogen auf hohem Niveau etwas zu sagen haben, so z.B.:
- Pankaj Mishra: „Aus den Ruinen des Empires“
- Kishore Mahbubani: „The Asean Miracle. A Catalyst for Peace“
- „Has the West lost it?“
- „Can Asians think?“
- Lee Kuan Yew: „One man’s view of the world“
- David Engels: „Auf dem Weg ins Imperium“
- Noam Chomsky: „Wer beherrscht die Welt“
- Bruno Macàes: „The Dawn of Eurasia“
- Joseph Stiglitz: „Reich und Arm“
- Stephan Lessenich: „Neben uns die Sintflut“
- Parag Khanna: „Unsere asiatische Zukunft“
Lesen heißt noch lange nicht, allen diesen Autoren in allem Recht zu geben. Aber es wäre für den Westen – inklusive die Schweiz – von grossem Wert, Besserwisserei, Ignoranz und Arroganz hier und dort durch Fakten, Verständnis und Kooperation zu ersetzen. Die Alternative besteht ja nur darin, zu versuchen, unsere vermeintlichen Konkurrenten früher oder später in einem Krieg zu eliminieren. Was man von dieser „Lösung“ halten soll, kann jeder selber entscheiden.
In diesem Sinne kann man nur darauf hoffen, dass sich die Menschheit eines Besseren besinnt. Träumen ist immer erlaubt.
Die Herausforderungen sind global. Und die nächste Pandemie steht vor der Tür. Und diese wird vielleicht durch ein Super-Virus verursacht werden und ein Ausmass annehmen, das wir uns lieber nicht vorstellen möchten.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Wichtig wäre es, die verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Es muß Gerichtsverfahren geben, Markus Söder als oberster "Scharfmacher" sollte eine lebenslängliche Haftstrafe erhalten mit anschließender Sicherheitsverfahrung.
Seine Kinder kann er dann ja von Kindergärtnern aus dem Irak erziehen lassen, diese Leute hat er ja vor Corona hier aus purer Feigheit vor der linken Medienmeute hier angesiedelt...
Natürlich wird das ganze nicht passieren.
Leider befürchte ich sogar, dass die Deutschen so dämlich sind und später diese Leute noch als ihre Erlöser feiern werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)