User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |



Das ist aber keine wissenschaftliche Vorgehensweise. Die richtige Vorgehensweise, die Wissen schafft, ist die Entwicklung eines Modells in der Theorie und die Prüfung, ob das Modell der Praxis standhält.
Exponentielles Wachstums ist auch ein Kontoguthaben, was zu 0,01% verzinst wird. Ich kann auch nicht nach einigen Tagen behaupten, dass die exponentielle Natur des Wachstums nicht sichtbar ist.
Corona ist in der BRD komplett zum Erliegen gekommen. Die derzeit Infizierten sinken.
Zieht man die Geheilten ab, dann sinken die Infektionen jeden Tag.
Es hält sie aber nicht davon ab, weiter kleine Läden und Sportvereine geschlossen zu halten.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Interdisziplinär betrachtet müßte man zudem berücksichtigen, daß der Selektionsdruck in Richtung geringerer Pathogenität geht. Wobei, wie ich bereits schrub, ebenso zu berücksichtigen wäre, daß auch bei relativ niedriger "Gefährlichkeit" etwas extrem Infektiöses absolut gesehen sehr viel gefährlicher sein kann als ewas wie z.B. Influenza oder SARS.
Das dürften die Viren anders sehen, sie existieren nach dem Prinzip "Alle für einen - einer für alle"
Wer soll das entscheiden und nach welchen Prinzipien, christliche oder egoistisch-kapitalistische?Bei begrenzten Ressourcen eine alle wahrscheinlichen Folgen berücksichtigende rational begründete Entscheidung zu treffen, nicht.
Bei zwei Übeln muss man sich für das kleinere entscheiden.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)