User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Bingo! Es wird eine gigantische Umverteilung geben. Der profitable Mittelstand der pleite geht, wird von Konzernen übernommen. Das Kleingewerbe das Pleite geht, wird von Migranten übernommen. Deutschland ist da nicht mal am schlimmsten betroffen, da wir diesen Prozess praktisch schon zur Hälfte hinter uns haben(Siehe Ausverkauf Mittelstand und Übernahme Kleingewerbe durch Ausländern). Die größten Schmerzen wird es in Südeuropa geben.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ganz ähnlich wie Dir ging/geht es mir auch, was die Bewertung der ganzen Geschichte im Laufe der Zeit (bis zum heutigen Datum) anbelangt. Das Virus ist keine "Erfindung", es scheint aber weit weniger gefährlich zu sein, als uns weisgemacht wird (zumindest die derzeit umgängigen 2865 strains - laut der letzten Studie, die ich gelesen habe, das kann sich natürlich noch ändern). Was "drumherum" abgeht, das ist die eigentliche Crux an der Sache. Und in welche Richtung diese Reise momentan geht, ist offensichtlich. Du hast das sehr treffend analysiert.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die "Sprache des Feindes"? Was ist denn das für ein Schwachsinn!? Es gibt nun mal Ärzte und Ärztinnen und nicht NUR Ärzte oder NUR Ärztinnen. Die "Sprache des Feindes" wäre wenn dann genderneutral, also "Verarztenden" oder so. Ich spreche nicht die" Sprache des Feindes", ich spreche eine "Sprache des Respekts".
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Was soll denn das heißen? "Die machen den Braten nicht fett"? Das sind Tausende von Menschen (es sind überings mittlerweile 16.000), die dennoch durch oder im Zusammenhang mit COVID-19 gestorben sind und aus ihren Familien gerissen wurden. Der Logik macht auch ein Anschlag wie der auf das World Trade Center den Braten nicht fett, oder der am Breidscheidplatz oder generell bräuchte man keine Vorkehrungen mehr treffen um irgendwie irgendwelche Menschen zu schützen, weil es ja den "Braten nicht fett macht". Dann kann man auch die Anarchie ausrufen.
Gib es derartige statistische Vergleiche auch für Spanien oder Frankreich? Auf Deiner italienischen Seite blicke ich nicht durch; ich bekomme immer nur Zahlen von 2019 angezeigt, aber nirgens die von 2020.
Geändert von FaustDick (07.04.2020 um 00:59 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.