User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2687 von 8623 ErsteErste ... 1687 2187 2587 2637 2677 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2697 2737 2787 3187 3687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.861 bis 26.870 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Zweitwohnsitze dürfen in vielen Bundesländern nicht mehr besucht oder bewohnt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der nächste Verfassungsbruch, neben dem Recht auf Freizügigkeit, wird hier das Recht auf Eigentum eingeschränkt. Zudem werden die Menschen mehr und mehr gegeneinander aufgehetzt. Gegen diesen Putsch von Oben muss es endlich offene Opposition geben.
    Ich behaupte mal, dass die meisten Menschen es gut finden, wenn sie unterdrückt, ausgebeutet und ausspioniert werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Man kann allerdings auch den Eindruck gewinnen, dass gar nicht aktiv versucht wird, diese magere Datenbasis aufzubessern. Ich meine, gerade jetzt könnte man viele, viele Theorien in der Praxis überprüfen und die Wirksamkeit oder Nichtwirksamkeit bestimmter Maßnahmen überprüfen, auch im Hinblick auf zukünftige neue Krankheiten. Und immer noch wird höchstselektiv getestet, werden die positiven Ergebnisse dieser Tests als "Neuinfektionen" suggeriert (Bei der großen Spanne der Inkubationszeit von 1- 24 Tagen kann eine heute getestete Person in seltenen Fällen schon seit über drei Wochen infiziert gewesen sein und die Infektion fleissig verteilt haben) und werden auf der Basis dieses Datenmülls Einschränkungen vorgenommen, die nicht einmal auf ihre Wirksamkeit geprüft werden. Und dieser Wahnsinn findet fast weltweit statt. Und die Masse der Bevölkerung findet es gut und versammelt sich hinter der Führung, die ihr oft genug die größten verbundenen Probleme erst verursacht hat.
    Das Problem liegt darain, dass man mit begrenzten Mitteln und begrenztem Wissen unmittelbar zum Handeln gezwungen ist. Ob und wie eine Massnahme wirksam ist, besonders bei mittel- und langfristigen Auswirkungen, ist eben nicht sofort erkennbar. Wenn jetzt in Singapur die Neuinfektionen wieder steigen, dann weiss man noch nicht, warum das so ist. Bei den Verbreitungsmechanismen finden ja auch auch Tests statt, hauptsächlich über Tierversuche. Aber auch hier gibt es nur begrenzt belastbare Aussagen. Man weiss z.B., dass eine reine Übertragung durch die Luft ohne Aerosole eher unwahrscheinlich ist.

Jedoch weiss man auch damit nicht, wie das Tragen von Masken auf eine Gesellschaft insgesamt wirkt. Wird ein positiver Effekt durch eine Sorglosigkeit der Träger kompensiert, da sie sich geschützt fühlen? Ich weiss es nicht. Die derzeitigen Zahlen sind definitiv problematisch, aber man hat halt keine anderen Ergebnisse, da eben auch die Überprüfung der Theorien Zeit braucht.

So gut wie jedes Land steht derzeit vor dem gleichen Problem, dass es aufgrund einer begrenzten Datenbasis Entscheidungen fällen muss.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Unsere foreninterne Corona-Krankenstation

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Habe soeben bei unserer Lieblings-Eisdiele bestellt. Auch dieser Besitzer hat inzw. auf Lieferservice umgestellt.
    Wir haben in der Nähe des Büros eine hervorragende Gaststätte mit leckerem und preiswertem (nicht billigem!) Essen. Natürlich geschlossen. Er hat angekündigt einen Lieferdienst zu organisieren.

Montag ist es soweit. Er nimmt unsere Sammelbestellungen an. Positiver Effekt: er beliefert auch die drei Baustellen in der Nähe und hat schon Dauereinfahrtgenehmigung bekommen. Montag gibt es Jägerschnitzel

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Au ja. Sieht bestimmt gut aus.

Nicht wenigen BRD-Dummschafen wird der neue Look gut zu Gesichte stehen.
    Sieht verdammt sexy aus. Ich fang schon an mich zu verlieben.
    Wir erleben gerade eine Hochzeit der Bekloppten.

Das allerneuste an Info aus der Irrenanstalt.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass die meisten Menschen es gut finden, wenn sie unterdrückt, ausgebeutet und ausspioniert werden.
    Sie werden geführt

Wie eine Herde Schafe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

Das allerneuste aus der Irrenanstalt.

Niemand kann in der Zukunft sagen, die Zeichen der Machtergreifung waren nicht zu erkennen....

1813

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Man kann allerdings auch den Eindruck gewinnen, dass gar nicht aktiv versucht wird, diese magere Datenbasis aufzubessern. Ich meine, gerade jetzt könnte man viele, viele Theorien in der Praxis überprüfen und die Wirksamkeit oder Nichtwirksamkeit bestimmter Maßnahmen überprüfen, auch im Hinblick auf zukünftige neue Krankheiten.

Wobei das nach meinem bisherigen Kenntnisstand anderenlandes bereits gemacht wird. Bei allem berechtigten Ärger über das Versagen "unserer" Volkszertreter ist die BRiD nicht der Nabel der Welt, auch wenn es in den bunzeldeutschen Medien so suggeriert wird. Zumindest wir immer deutlicher, daß die BRiD sich schon lange aus der ersten Liga der Wissenschaftsstandorte verabschiedet hat, was ich wiederum vor allem den Idiotologen grüner Couleur ankreide.
    Wobei das nicht ganz stimmt - hätten die Sozen und die Schwarze Pest nicht mitgespielt und in dieser Richtung ordentlich forciert, hätten diese abstrusen Wolkenkuckucksheime nicht umgesetzt werden können.
    Nicht zu vergessen die Wähler, die stets diese Schwachmaten legitimiert haben...

Und immer noch wird höchstselektiv getestet, werden die positiven Ergebnisse dieser Tests als "Neuinfektionen" suggeriert (Bei der großen Spanne der Inkubationszeit von 1- 24 Tagen kann eine heute getestete Person in seltenen Fällen schon seit über drei Wochen infiziert gewesen sein und die Infektion fleissig verteilt haben) und werden auf der Basis dieses Datenmülls Einschränkungen vorgenommen, die nicht einmal auf ihre Wirksamkeit geprüft werden.
    Ja, das ist absolut unseriös, angesichts der nicht erfolgten zumindest repräsentativ stichprobenartig existierenden Testungen von "Neuinfektionen" zu sprechen. Das Thema hatten wir ja bereits diskutiert. Unfaßbar, was da an Schwachfug kolportiert wird! Insofern kann ich die Kritik vieler Mitforisten gut nachvollziehen. Die Informationspolitik ist schlicht unseriös und in Punkten wie dem genannten sogar unverantwortlich.
    Und dieser Wahnsinn findet fast weltweit statt. Und die Masse der Bevölkerung findet es gut und versammelt sich hinter der Führung, die ihr oft genug die größten verbundenen Probleme erst verursacht hat.
    Sehe ich ja genauso, doch mitunter verwechseln Leute auch hier Korrelation mit Kausalität. Das alte Problem. Wird spätestens ab dann (fast) unmöglich, daß die Diskussion nicht ins Irrationale abgleitet.

Apropos "Soforthilfe für KMU": hier (BRiD-NRW) warten solche Leute seit nunmehr 1,5 Wochen auf diese "Soforthilfe". Bis jetzt hat sich genau NULL getan.
    Lustig auch der Verweis, bei der Hausbank vorzusprechen, die könnten die Gelder sofort auszahlen. Hausbank zeigt den Vogel.

Mitglied

Standard AW: Unsere foreninterne Corona-Krankenstation

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Habe soeben bei unserer Lieblings-Eisdiele bestellt. Auch dieser Besitzer hat inzw. auf Lieferservice umgestellt.
    Und wenn das Eis bei Dir zu Hause ankommt, ist es geschmolzen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt darain, dass man mit begrenzten Mitteln und begrenztem Wissen unmittelbar zum Handeln gezwungen ist. Ob und wie eine Massnahme wirksam ist, besonders bei mittel- und langfristigen Auswirkungen, ist eben nicht sofort erkennbar. Wenn jetzt in Singapur die Neuinfektionen wieder steigen, dann weiss man noch nicht, warum das so ist. Bei den Verbreitungsmechanismen finden ja auch auch Tests statt, hauptsächlich über Tierversuche. Aber auch hier gibt es nur begrenzt belastbare Aussagen. Man weiss z.B., dass eine reine Übertragung durch die Luft ohne Aerosole eher unwahrscheinlich ist.

Jedoch weiss man auch damit nicht, wie das Tragen von Masken auf eine Gesellschaft insgesamt wirkt. Wird ein positiver Effekt durch eine Sorglosigkeit der Träger kompensiert, da sie sich geschützt fühlen? Ich weiss es nicht. Die derzeitigen Zahlen sind definitiv problematisch, aber man hat halt keine anderen Ergebnisse, da eben auch die Überprüfung der Theorien Zeit braucht.

So gut wie jedes Land steht derzeit vor dem gleichen Problem, dass es aufgrund einer begrenzten Datenbasis Entscheidungen fällen muss.
    Das sehe ich alles ein. Und doch müsste man gerade deshalb jetzt versuchen, die Datenbasis so schnell wie möglich zu vergrößern. In München plant man aktuell genau das, indem man einfach mal 3000 Einwohner nach dem Zufallsprinzip testet. Das müsste aber landesweit passieren und immer wieder wiederholt werden und die Reaktionen über die Zeit stets mit den getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung abgeglichen werden. Bei so einer Krankheit geht das natürlich auch nicht in Echtzeit, man muss es doch aber trotzdem machen. Und man hantiert mit tollen theoretischen Grafiken, wie die Infektion denn nun abzulaufen habe, dabei erscheint aber nichts, was auch nur annähernd einem sich einpendelndem Regelkreis entspricht. Stattdessen tolle "abgeflachte" Kurven, bei denen keiner weiß, wie sie auf verschiedenen Parameteränderungen exakt reagieren.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

Das allerneuste an Info aus der Irrenanstalt.

Wenn man lange genug rumrechnet, ergibt auch der Strichcode der Fruchtzwerge die 666. Dieser ganze Humbug in Krisenzeiten nervt gewaltig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer