User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2662 von 8623 ErsteErste ... 1662 2162 2562 2612 2652 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2664 2665 2666 2672 2712 2762 3162 3662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.611 bis 26.620 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Dies ist jetzt eine Henne oder Ei Diskussion mMn. Lass es mich so sagen: Globalismus und Kapitalismus können nicht getrennt betrachtet werden. Deshalb bin ich auch kein Kapitalist, weshalb deine Aussage auf mich auch nicht zutrifft.
    Ich bin auch kein Kapitalist. Ganz im Gegenteil. Aber lassen wir das, führt vom Thema weg. Fakt ist: Corona-Chan ist ein "monkey wrench" der in die Räder des Globalismus geworfen wurde, der diesen möglicherweise für immer zu Fall bringen kann. Und das ist der hoffnungsvollste Aspekt bei der ganzen abstrusen Geschichte.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum Lohn zu zahlen. Die Kosten müssen eingefroren werden. Vor allem dürfen keine Mieten mehr verlangt werden. Alles was nicht Wert-schöpfend ist muss in der derzeitigen Lage hinten an stehen. Weil Einnahmen an dieser Stelle total unwichtig. Kosten für notwendige Erhaltung und Nebenkosten können natürlich geltend gemacht werden. Es darf nicht wieder passieren das Finanzdienstleister und Nicht Wert-Schöpfende , Gewinnler einer Krise werden.

Meine Rede. Nur ich konnte es nicht so gut in Worte fassen wie du es getan hast. Danke.
    Das werden die Neoliberalen Systemlinge dieses Forums nicht verstehen. Für die gibt es nur eine richtige Richtung -
    die ins Verderben.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn zehntausend alte Menschen sterben sollte uns das nicht egal sein, weil dahinter immer ein gefährliches Denken steckt. Würden wir so denken, dass wir sagen, die Wirtschaft ist uns wichtiger als diese alten Menschen, dann verlieren wir unsere Menschlichkeit. Aber nicht nur das, es wäre ein Anfang, ein Anfang um die Messlatte immer tiefer zu hänge und letztendlich in einer Gesellschaft zu landen, die den Materialismus einen höheren Wert zubilligt, als das Leben selbst
    Laber keinen Scheiße. Dieser Regierung ist es völlig egal, wenn tausende von jungen, kerngesunden Menschen jedes Jahr von ihren Goldstücken gemessert, totgeprügelt und vergewaltigt werden. Wenn die nun mit "Menschlichkeit" anfangen, dann meinen sie exakt das Gegenteil. Wo war denn die "Menschlichkeit" als sie unsere Krankenversorgung und unsere Alters- und Pflegeversorgung so kaputt gespart haben, um 400 Milliarden im Jahr für ihre "Goldstücke" ausgeben zu können, so dass so einen Krisensituation überhaupt erst eintreten konnte?

Und glaubst Du, dass die alten Knacker jetzt ganz supertoll drauf sind, wenn sie keinen Besuch mehr bekommen, zu Ostern Ihre Enkelkinder nicht einmal mehr sehen können, wenn die Medizin ausgeht, weil nix mehr geliefert wird? Wie viele sterben wohl gerade an reinem Gram? Und sind "zufällig" auch mit Corona infiziert? Wie viele sterben wegen miserabler Zustände in Pflegeheimen und Krankenhäusern? Zuständen, die diese Regierung, die nun mit dem üblichen gutmenschlichen Humanismusgesülze UNMENSCHLICHE Maßnahmen rechtfertigt, zu verantworten hat?

Mitglied

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja. Ich finde in dem Scheißnetz nur nichts mehr dazu. Hast Du da noch einen Link?
    Ich habe die Zahlen aus einem recht ausführlichen Bericht (100 Seiten?) des Robert Koch Instituts. Hatte es eigentlich als PDF runtergeladen, finde es aber nicht mehr. Es war aber Anfang dieser Woche noch Online auf deren Webseite.
    Ich weiß nicht mehr genau, wie ich die Publikation über google gefunden habe. Ich glaube ich habe nach den 25100 Grippetoten der Saison 17/18 im Zusammenhang mit dem Begriff Robert Koch Institut gegoogelt.

Die Todeszahlen >20.000 wurden übrigens ungefähr im 2 Jahresrythmus seit 2012 erreicht. Also ca. jede zweite Saison >20.000 geschätzte Grippetote. Dazwischen interessanterweise entweder nur wenige tausend und in mehreren Saisonen wurden gar keine gezählt. Wieso, habe ich nicht ganz verstanden.
    Wie lang die Saison gezählt wird, scheint unterschiedlich zu sein. 2017/18 wurde von Mitte Okt. 17 bis Mitte Mai 18 gezählt. In früheren Saisonen teilweise weniger Monate.
    Italien hatte in den letzten 4 Jahren insgesamt 60-70.000 Grippetote.

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das hast du gerade vor 8 Wochen in Thüringen erlebt, wie die Politbürochefin sehr allergisch reagiert hat
    Das muss man sich aber nicht gefallen lassen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Nur ich konnte es nicht so gut in Worte fassen wie du es getan hast. Danke.
    Das werden die Neoliberalen Systemlinge dieses Forums nicht verstehen. Für die gibt es nur eine richtige Richtung -
    die ins Verderben.
    Rotes, kommunistisches Enteignungspalaver. Wenn einer von euch zwei Pappnasen von mir eine Mietwohnung erhält, seid ihr die Schöpfenden...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest was dich jeder deiner Beiträge hier an Energie ( einfacher Strom) kostet, würdest du viel mehr Sätze abkürzen...so wie ich............
    Ach was Strom...ich hab zwei Halbwüchsige im Haus. DIE verbrauchen Strom.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn zehntausend alte Menschen sterben sollte uns das nicht egal sein, weil dahinter immer ein gefährliches Denken steckt. Würden wir so denken, dass wir sagen, die Wirtschaft ist uns wichtiger als diese alten Menschen, dann verlieren wir unsere Menschlichkeit. Aber nicht nur das, es wäre ein Anfang, ein Anfang um die Messlatte immer tiefer zu hänge und letztendlich in einer Gesellschaft zu landen, die den Materialismus einen höheren Wert zubilligt, als das Leben selbst
    Fette, alte Pensionäre, die unsere Gesellschaft aussaugen und möglichst 150 werden wollen, sind nunmal die Hauptwählerschaft der Merkel-CDU.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wäre nicht schlecht, denn sobald die Kurve mit neue Infizierten nach unten geht oder gleich bleibt, könnte man die Maßnahmen vorsichtig zurücknehmen und die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Dazu wäre es aber sinnvoll die Leute zu kontrollieren, die ins Land kommen, damit die nicht wieder unkontrolliert Viren einschleppen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ach was Strom...ich hab zwei Halbwüchsige im Haus. DIE verbrauchen Strom.
    Genau so ähnlich wollte ich dir das erklären...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer