User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2630 von 8623 ErsteErste ... 1630 2130 2530 2580 2620 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2640 2680 2730 3130 3630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.291 bis 26.300 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    USA fangen Berliner Bestellung für Schutzmasken ab [Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Informationen des Tagesspiegel haben die USA eine vom Land Berlin in China bestellte Lieferung von Schutzausrüstung abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet. Die Zeitung beruft sich auf Berliner Sicherheitskreise.
    Laut der Meldung hatte Berlin bei dem Hersteller Atemschutzmasken mit den Schutzklassen FFP2 und FFP3 bestellt, die Einsatzkräfte und Pflegepersonal vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen sollten. Es soll sich dabei um eine US-amerikanische Firma handeln, die in China produziert.
    Die Masken sollen jedoch anschließend auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten gebracht worden sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die USA ist sich für keinen Mist zu schade.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

1813

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dazu kommt der "telefonische Krankenschein"! Jeder, der über Symptome klagt, soll nicht in die Praxis gehen, sondern kann auf gelben Schein 14 Tage zu Hause bleiben.
    Das finde ich nicht verkehrt, sollte man auch bei den "normalen" Grippewellen so machen! Bevor sich einer zur Arbeit schleppt und die gesamte Belegschaft ansteckt. Wartezimmer sind auch regelrechte Virenschleudern, von deren Besuch ich derzeit schon wegen des Mangels an Desinfektionsmitteln ( Lieferzeit 9-12 Wochen!) abraten würde, solange man keine wirklich üblen Beschwerden hat.
    Luftnot zählt übrigens zu den Notfällen.

Mitglied

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Eher staunen Menschen über die Leistungen eines PC als über die funktionale Vielfältigkeit eines biologischen Systems. Wenn die wüßten, wie töricht dieser Vergleich ist...
    Sehe ich nicht so - wir sind wie ein Wunder - wie eine Fabrik, die durchgehend läuft und wenn irgendwas nicht funktioniert, ist der Ofen aus - wie bei beim Computer - und auch vergleichbar mit dem ewig routierenden Universum - wir haben ein Universum im Hirn - haben wir aufgehört, uns als Wunder zu sehen - es geht in den Mund hinein, wird verarbeitet mittels der Organe und weitergeleitet und kommt als verarbeitetes Produkt unten an - und alles hat seine Funktion - in einer Fabrik ist es genauso - es kommt an, wird weiter geleitet und dann verarbeitet - in vielen Prozessen - und wehe, irgendwas stockt oder übt seine Funktion nicht aus.

Warum sehen wir nur alles als seperates Werk, anstatt die Gemeinsamkeit zu erkennen - auf verschiedenen Ebenen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Frau muss wirklich STERBENSKRANK gewesen sein.
    ...
    .. welch eine Schauspielerin …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht verkehrt, sollte man auch bei den "normalen" Grippewellen so machen! Bevor sich einer zur Arbeit schleppt und die gesamte Belegschaft ansteckt. Wartezimmer sind auch regelrechte Virenschleudern, von deren Besuch ich derzeit schon wegen des Mangels an Desinfektionsmitteln ( Lieferzeit 9-12 Wochen!) abraten würde, solange man keine wirklich üblen Beschwerden hat.
    Luftnot zählt übrigens zu den Notfällen.
    Ja, ansich ne gute Idee. Ich musste dennoch am Dienstag in die Praxis. Hab halt keinen Schnupfen, sondern ne Sehnenscheidenentzündung im Unterarm.

War schon amüsant: Warteraum mit 7 Stühlen in Meterabstand, der Mann an der Rezeption hinter Plexiglas, meine Hausärztin ohne Mundschutz und die Schwester, die mir den Zinkleimverband anlegte ebenfalls.

Beim Warten musste ich mal kurz husten. Bin Raucher und leider passiert das hin und wieder mal. Panische Blicke der anderen Wartenden.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    vor 2 Tagen - Todesrate geringer als in anderen Ländern. Warum sterben in Deutschland bisher so wenige an Corona?
    Da gibts mehrere Gründe. Einmal die Verfälschungen der Statistik, dann die Multiresistenten, die in Italien und Spanien weiter verbreitet sein sollen, dann die Mentalität der Deutschen; sie setzen sich auf keine Parkbank mehr und gehen nur bei Grün. Zum schluss auch die Verbreitungsgeschwindigkeit: Wer zuerst durch ist, ...

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Etwas Besseres als der Corona-Virus konnte der CDU/CSU gar nicht passieren:

CDU und CSU legen in Corona-Krise zu

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Logistik in beiden Ländern funktioniert; diese generiert eine reibungslose Versorgung. Dieses jedoch ist kein "Freibrief" für unkontrolliertes Wachstum der jeweiligen Bevölkerungen.
    Ausgleichende Natur - wo Leben wächst - gleicht der Tod wieder aus - wenn man alles dem normalen Gang überläßt.

Aber das ist unser Problem - wir können mit dem Tod nicht umgehen - er wird verteufelt, gehört aber zum Leben - wir kommen hinein in diese Welt und wir gehen wieder heraus - im ewigen Wechsel - so ist es sicher auch vorgesehen - nur wir Menschen stemmen uns dagegen - warum wohl ?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hab halt keinen Schnupfen, sondern ne Sehnenscheidenentzündung im Unterarm.
    Zitat von mir gekürzt.

Ist die Folge exzessiven Umwandelns von gehörten Dingen in Textmeldungen/Nachrichten.

Mitglied

Einige Bekannte und Freunde erhalten täglich bis zu 90 Mitteilungen über den Coronos und das immer nur negativ und sie verzweifeln fast. Irgendwie muß man sich selbst auch innerlich reinigen - es ist zuviel Negatives, daß über die Medien rein kommt - aber heute habe ich auf Deutschlandfunk gehört, wie die Bürger sich gegenseitig kümmern, welche Möglichkeiten Menschen finden, anderen zu helfen und wie sie mit Kreativität versuchen, diese Zeit zu überbrücken.

Das macht mir Hoffnung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer