User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das finde ich nicht verkehrt, sollte man auch bei den "normalen" Grippewellen so machen! Bevor sich einer zur Arbeit schleppt und die gesamte Belegschaft ansteckt. Wartezimmer sind auch regelrechte Virenschleudern, von deren Besuch ich derzeit schon wegen des Mangels an Desinfektionsmitteln ( Lieferzeit 9-12 Wochen!) abraten würde, solange man keine wirklich üblen Beschwerden hat.
Luftnot zählt übrigens zu den Notfällen.
Sehe ich nicht so - wir sind wie ein Wunder - wie eine Fabrik, die durchgehend läuft und wenn irgendwas nicht funktioniert, ist der Ofen aus - wie bei beim Computer - und auch vergleichbar mit dem ewig routierenden Universum - wir haben ein Universum im Hirn - haben wir aufgehört, uns als Wunder zu sehen - es geht in den Mund hinein, wird verarbeitet mittels der Organe und weitergeleitet und kommt als verarbeitetes Produkt unten an - und alles hat seine Funktion - in einer Fabrik ist es genauso - es kommt an, wird weiter geleitet und dann verarbeitet - in vielen Prozessen - und wehe, irgendwas stockt oder übt seine Funktion nicht aus.
Warum sehen wir nur alles als seperates Werk, anstatt die Gemeinsamkeit zu erkennen - auf verschiedenen Ebenen.
Ja, ansich ne gute Idee. Ich musste dennoch am Dienstag in die Praxis. Hab halt keinen Schnupfen, sondern ne Sehnenscheidenentzündung im Unterarm.
War schon amüsant: Warteraum mit 7 Stühlen in Meterabstand, der Mann an der Rezeption hinter Plexiglas, meine Hausärztin ohne Mundschutz und die Schwester, die mir den Zinkleimverband anlegte ebenfalls.
Beim Warten musste ich mal kurz husten. Bin Raucher und leider passiert das hin und wieder mal. Panische Blicke der anderen Wartenden.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Da gibts mehrere Gründe. Einmal die Verfälschungen der Statistik, dann die Multiresistenten, die in Italien und Spanien weiter verbreitet sein sollen, dann die Mentalität der Deutschen; sie setzen sich auf keine Parkbank mehr und gehen nur bei Grün. Zum schluss auch die Verbreitungsgeschwindigkeit: Wer zuerst durch ist, ...
Etwas Besseres als der Corona-Virus konnte der CDU/CSU gar nicht passieren:
CDU und CSU legen in Corona-Krise zu
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ausgleichende Natur - wo Leben wächst - gleicht der Tod wieder aus - wenn man alles dem normalen Gang überläßt.
Aber das ist unser Problem - wir können mit dem Tod nicht umgehen - er wird verteufelt, gehört aber zum Leben - wir kommen hinein in diese Welt und wir gehen wieder heraus - im ewigen Wechsel - so ist es sicher auch vorgesehen - nur wir Menschen stemmen uns dagegen - warum wohl ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Einige Bekannte und Freunde erhalten täglich bis zu 90 Mitteilungen über den Coronos und das immer nur negativ und sie verzweifeln fast. Irgendwie muß man sich selbst auch innerlich reinigen - es ist zuviel Negatives, daß über die Medien rein kommt - aber heute habe ich auf Deutschlandfunk gehört, wie die Bürger sich gegenseitig kümmern, welche Möglichkeiten Menschen finden, anderen zu helfen und wie sie mit Kreativität versuchen, diese Zeit zu überbrücken.
Das macht mir Hoffnung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)