User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2536 von 8623 ErsteErste ... 1536 2036 2436 2486 2526 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2540 2546 2586 2636 3036 3536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.351 bis 25.360 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich so ist wie behauptet, dass die ARD oder wer auch immer das Bild von dem Schiffsunglück verwendet hat um damit dann offensichtlich (mehr) "Coronastimmung" zu erzeugen, ist das ein handfester Skandal der weiterverbreitet und an die grosse Glocke gehört.

Wenn das allerdings ein schlecht ausgedachtes und zusammgeschustertes Meme aus der rechtspatriotischen Ecke ist um Stimmung zu machen, dann gehört das kritisiert und nicht weiterverbreitet.
    Das ist so eine Sache mit den Bildern. Bilder tragen Stimmungen aber oft keine Information. Von daher schaue ich mir solche Bilder möglichst nicht an, sondern versuche nach Informationen zu suchen. Die sind aber rar gestreut und häufig gut vorsortiert.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    Deutschland 2019 : Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des gesamten Vermögens.

Deutschland 20 20 : Die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des gesamten Klopapiers.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein du hast die Relevanz nicht erklärt , du has nur 20mal wiederholt wie du "mathematisch" zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist und dich 30 mal darüber mokiert hast das andere das nicht "verstehen" würden.

Wobei ich dir jetzt 3mal erklärt habe das deine tolle Rechnung keinerlei Relevanz hat, bzw deine Forderung hinsichtlich konkreten Aktionen, Verhalten und Massnahmen 0 Relevanz hat.
    Unter all den rechthaberischen Ignoranten hier im Forum bist du mit unter den Bewerbern für die Spitzenposition.

Man wird andere Maßnahmen treffen müssen, wenn der tatsächliche Verseuchungsgrad bereits 50% beträgt, und man 600 Tote zu beklagen hat, oder wenn er erst bei 5% ist, bei gleicher Totenzahl.
    Geht das in deinen Schädel rein?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Diese "Pandemie" ist wirklich sehr sehr seltsam, denn zu folgender Ungereimtheit hat sich bisher kaum ein Virologe oder Pandemie - Experte geäußert:

Eigentlich erwartet man Zustände wie bei einem Bombeneinschlag:
    Je weiter weg man ist von der Bombe,desto geringer sind die Schäden.

Bei "Corona" aber ist das Bild extrem diffus:
    In der Lombardei stapeln sich angeblich die Leichensäcke, 150 Kilometer weiter haben wir Todeszahlen wie in Grönland...

Ursache scheint also nicht das "sich schnell ausbreitende Virus" zu sein, sondern wohl ganz andere Dinge.
    Ich vermute es liegt ganz einfach an der "Zählweise" und dem Umfang der Testerei, aber wenn jemand anderes eine Erklärung hat, warum die Wirkung des Corona - Virus regional so extrem unterschiedlich ist: Bitte her mit der Erklärung!
    Hätten sie von Anfang an gesagt, wir können Gefährlichkeit, Krankheitsverlauf und Ausbreitung nicht genügend einschätzen, deshalb orientieren wir uns an vorangegangenen Pandemien (die übrigens ziemliche Flops waren), empfehlen vorerst diese und jene verhältnismäßigen (!) Maßnahmen (z.B. Quarantäne für Touristen aus Krankheitsgebieten) und führen parallel Tests und Studien durch, dann wäre das in Ordnung gewesen.

Tatsächlich lief es bei uns so: erst völliges Runterspielen, dann plötzliches Umschlagen in totalen Aktionismus mit Horrorzahlen ohne Grundlage, statistischen Tricks, Irreführung, extremen psychischen Belastungen gerade für Alte und Kranke und Lahmlegen der gesamten Gesellschaft inklusive Existenzvernichtungen und deren gesundheitliche Folgen. Und natürlich übler Diffamierung der Experten, die nicht mit der Meute heulen.
    Ex septentrione lux

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Man wird andere Maßnahmen treffen müssen, wenn der tatsächliche Verseuchungsgrad bereits 50% beträgt, und man 600 Tote zu beklagen hat, oder wenn er erst bei 5% ist, bei gleicher Totenzahl. Geht das in deinen Schädel rein?
    .. beweise doch mal erst , daß alle an Corona-Viren erkrankt sind , oder sind es doch nur Grippeviren ???

** Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren **
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Was ich so schlimm finde, ist, wenn es keine "Ente" ist, daß man Polizisten anhustet und anspuckt - hier hört sich der Respekt auf - die Achtung vor anderen Menschen. Heute habe ich gehört - Inforadio - daß in China deshalb alle Menschen einen Mundschutz tragen, weil man damit den Respekt und die Achtung vor anderen Menschen ausdrückt.

Wir müssen noch viel lernen.

Und die Tierheime schreien nach Hilfe - die Sorgetelefone stehen nicht still und es kommen vielfach verhungerte und mißhandelte Tiere in die Tierschutzheime - in der Not zeigt sich, was der Mensch ist - wie er sich ausdrückt und was in seinem Wesen steckt ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Unter all den rechthaberischen Ignoranten hier im Forum bist du mit unter den Bewerbern für die Spitzenposition.

Man wird andere Maßnahmen treffen müssen, wenn der tatsächliche Verseuchungsgrad bereits 50% beträgt, und man 600 Tote zu beklagen hat, oder wenn er erst bei 5% ist, bei gleicher Totenzahl.
    Geht das in deinen Schädel rein?

Du hast es gut ausgedrückt:
    "Unter all den rechthaberischen Ignoranten hier im Forum bist du mit unter den Bewerbern für die Spitzenposition."

Nur du bist kein Bewerber, du hast sie, die Spitze.

Du erinnerst mich an einen Spruch:

Meine Leute sind alle so DUMM...aber ich bin ihr CHEF !!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Sache mit den Bildern. Bilder tragen Stimmungen aber oft keine Information. Von daher schaue ich mir solche Bilder möglichst nicht an, sondern versuche nach Informationen zu suchen. Die sind aber rar gestreut und häufig gut vorsortiert.
    Ich stelle halt immer öfter mit Erstaunen fest, dass diejenigen, die so kritisch sind bei allem was die Etablierten von sich geben, oftmals völlig unkritisch und unhinterfragt alles aufsaugen was sog. Alternative von sich geben, als ob "alternativ" in der Beziehung schon per se ein Güte - und Wahrheitssiegel wäre. Bei aller berechtigten Kritik an den etablierten Medien, auf den sozialen Plattformen und in den alternativen Medien findet sich immer noch ungleich deutlich viel mehr Mist und auch vorsätzliche Lüge.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich so ist wie behauptet, dass die ARD oder wer auch immer das Bild von dem Schiffsunglück verwendet hat um damit dann offensichtlich (mehr) "Coronastimmung" zu erzeugen, ist das ein handfester Skandal der weiterverbreitet und an die grosse Glocke gehört.

Wenn das allerdings ein schlecht ausgedachtes und zusammgeschustertes Meme aus der rechtspatriotischen Ecke ist um Stimmung zu machen, dann gehört das kritisiert und nicht weiterverbreitet.
    Das Bild stammt wahrscheinlich von einem italienischen Nutzer auf Facebook

[Links nur für registrierte Nutzer]
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Corona wird eines Tages so aufhören, wie es begonnen hat - es kam leise - es soll sogar in der Luft noch existieren und wie Pest und Colera, wird es wieder verschwinden und vielleicht in einigen Jahrzehnten wird es wieder etwas geben, was den Menschen fordert und heraus fordert.

Wie viele Wissenschaftler, Ärzte, selbst ernannte Besserwisser jetzt in den Medien auftreten - was sagen wollen, was zu sagen haben wollen - ich habe in der letzten Zeit so viele verschiedene Aussagen gehört, gelesen - daß letztendlich nur Verwirrung unter die Leute kommen kann.

Also glaubt Jeder, was er will - aber es ist schon traurig, ich hätte 1989 nicht geglaubt, daß wir mal in diese Situation kommen würden.

Das erschüttert mich zutiefst - aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer