User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2533 von 8623 ErsteErste ... 1533 2033 2433 2483 2523 2529 2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2543 2583 2633 3033 3533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.321 bis 25.330 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich die genaueste Lösung. Aber wir könnten ein annähernd genaues (Wenngleich leicht kritischeres) Bild der Lage haben, wenn zu den täglich herausposaunten Infiziertenzahlen die Zahl der dafür durchgeführten Tests veröffentlicht würde, wie am 26.03.2020 ein einziges Mal passiert. Warum wird diese wichtige Information zurückgehalten? Der prozentuale Anteil an positiven Ergebnissen ist eine wichtige Information, wenngleich er nach aktuell geltenden Testkriterien etwas erhöht sein dürfte. Es werden ja eher Menschen getestet, bei denen die Fallwahrscheinlichkeit höher ist.

Das liegt daran, das keiner diese Zahl für so wichtig hält ausser du. Was würde sich denn deiner Meinung nach ändern wenn diese "wichtige" Zahl bekannt wäre, weche konkrete Relevanz sollte sie haben? Welche Massnahmen würde man anders handhaben und wieso?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sowas als "Symbolbild" wäre dann noch eine größere Verarsche, von daher kann das dahinstehen.
    Nein, das ist eben dann keine Verarsche. Leute die sowas ignorieren und dann Lügenpresse rufen, die wollen andere verarschen.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist scheinbar zu daemlich den Kausalzusammenhang mit dem Themenkontext zu verstehen.
    Drogen- und Alkoholkranke Menschen gehoeren der Hochrisikogruppe an, weil das Immunsystem
    nicht mehr intakt oder stark geschwaecht ist. Menschen mit intakten Immunsystem sterben nicht
    an den mutierten SARS Cov19 oder SARS Cov2 Viren. Zumindest das koenntest Du begreifen.

Da ich heute besonders gut drauf bin versuche ich mich mal als " Erklaerbaer "!

Die Tatsache das sowohl die USA, England als auch suedliche europaeischen Laender besonders
    hohe Opferzahlen als SARS Cov19 bzw. SARS Cov 2 Viren haben, begruendet sich auf Fakten,
    die seitens der Regierung nicht ins Volk kommuniziert sondern verschwiegen werden.

In den USA und England haengen sonders viele Menschen an der Flasche. In den suedlichen
    Laender Italien, Spanien und Frankreich ist es ueblich taeglich Literweise Wein zu trinken.
    Daher gibt es in diesen Laendern besonders viele Menschen welche durch den masslosen
    Alkoholkonsum ihr Immunsystem schwaechen. Muslimisch gepraegte Laender die nur dem
    religoesen Anschein nach ein Alkoholerbot haben, wie z.B. der Iran, verzeichnen ebenfalls
    eine hohe Anzahl an SARS Cov19 bzw. SARS Cov2 Virustodesopfern, weil es dort illegale
    Subkulturen des Alkohol- und Drogenmissbrauchs gibt, welche die Regierung leider nicht
    zerstoeren kann, auch wenn sie sich noch so anstrengt.

Jaja..... Du stellst dem Virus jetzt die Bescheinigungen aus, wen es "besiedeln"
    darf, wen es schwaechen darf und wen es abmurksen darf.
    Ich zweifle allerdings stark daran, dass es deinen Anordnungen folgen wird.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sowas als "Symbolbild" wäre dann noch eine größere Verarsche, von daher kann das dahinstehen.
    Richtig, Symbolbilder sind immer Verarsche und reine Stimmungsmache. Aber das ist ein eigenes Thema für sich.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, das keiner diese Zahl für so wichtig hält ausser du. Was würde sich denn deiner Meinung nach ändern wenn diese "wichtige" Zahl bekannt wäre, weche konkrete Relevanz sollte sie haben? Welche Massnahmen würde man anders handhaben und wieso?
    Das habe ich gestern erfolglos versucht, dir zu erklären, ich werde es heute nicht noch einmal tun. Lies dir wegen mir den hier im Strang verlinktem Spiegelartikel durch, in dem ein Statistikprofessor die gleiche Forderung stellt, wie ich. Aber wahrscheinlich hat der auch keine Ahnung. Wenn man von Statistik nichts versteht, muss man sich eben an irrelevanten Zahlen aufgeilen. Weiterhin vel Spaß dabei.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten von Schweden ?
    .. gestern eine interessante Sendung LANZ und heftige Diskussionen , auch über Schweden und das dortige "ignorieren" von COVID-19 , Schweden hat 5.000 Corona-Falle und nur 180 Tote und die Wirtschaft läuft weiter … das interessante war an der Diskussion, ob nun die meisten Todesfälle durch die Grippe oder COVID-19 auftreten , denn beides ist nur sehr schwer von einander zu unterscheiden ..
    ** Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. ***
    Geändert von Politikqualle (01.04.2020 um 12:19 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Erinnert sich jemand an die Vorwürfe gegen die ach so gleichgültigen Deutschen, die dann doch kranke Italiener aufnahmen?

Der TSP schreibt dazu:

Erinnert sich jemand an die Vorwürfe gegen die ach so gleichgültigen Deutschen, die dann doch kranke Italiener aufnahmen?

Der TSP schreibt dazu:

Lombardische Ärzte fordern mehr Solidarität

Unterdessen haben die Chefärzte der lombardischen Intensivstationen einen Hilferuf an den Staatspräsidenten, den Premier und den Gesundheitsminister geschrieben. Es brauche dringend mehr Therapieplätze und die am besten in der Nähe, zitiert die Tageszeitung „Il fatto quotidiano“ aus dem Schreiben. Es liege ein nationaler Notfall vor, schreiben die Ärztinnen und Ärzte, deshalb müssten „die Regionalgrenzen, vor allem in geografischer Nähe, überschritten werden, um Covid-Patienten aufzunehmen“.

Was der Brief nur andeutet, formulierte der Abgeordnete des mitte-linken PD, Alfredo Bazoli aus Brescia, einer stark von der Pandemie getroffenen Stadt, kurz zuvor deutlicher. Er frage sich, „wie es kommt, dass Covid-Patienten aus Brescia sogar nach Deutschland transportiert werden“, während im nahen Venetien, in Verona, „zwei Drittel der Intensivbetten leer stehen“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese "Pandemie" ist wirklich sehr sehr seltsam, denn zu folgender Ungereimtheit hat sich bisher kaum ein Virologe oder Pandemie - Experte geäußert:

Eigentlich erwartet man Zustände wie bei einem Bombeneinschlag:
    Je weiter weg man ist von der Bombe,desto geringer sind die Schäden.

Bei "Corona" aber ist das Bild extrem diffus:
    In der Lombardei stapeln sich angeblich die Leichensäcke, 150 Kilometer weiter haben wir Todeszahlen wie in Grönland...

Ursache scheint also nicht das "sich schnell ausbreitende Virus" zu sein, sondern wohl ganz andere Dinge.
    Ich vermute es liegt ganz einfach an der "Zählweise" und dem Umfang der Testerei, aber wenn jemand anderes eine Erklärung hat, warum die Wirkung des Corona - Virus regional so extrem unterschiedlich ist: Bitte her mit der Erklärung!

Mitglied

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen

na gut dann haben wir beide andere Ansichten was das Wort Panik bzw IV Panik zu bedeuten hat und wie das interpretiert wird.
    würde ich so nicht sagen, sondern das ich mich an die allg. gültige Definition von Panik halte, während du bzw andere hier in dem Forum das Wort instrumentalisieren und zwar dahingehend das man die Aktionen und Vorschriften bzw das Verhalten mancher Leute lächerlich macht bzw abwerten will.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

und ich mag es natürlich auch nicht von meinen Mitmenschen aufgedrängt zu werden und mag auch einen Abstand.
    Ich glaube jeder würde sich bedrängt fühlen, wenn man ihn direkt auf die Pelle rückt.

Aber gerade bei Kindern, ist es doch normal dass sie sich gegenseitig anpacken und auch zusammen spielen oder was auch immer.

und ohne Corona war es früher normal dass die Kinder sich angepackt haben und dann auch gegenseitig analysierten haben was sie auch immer zu analysieren haben. in diesem Fall haben die sich eben gegenseitig die Muster ihrer Jacke angeschaut und festgestellt dass sie ein und dieselbe Jacke anhaben bzw das gleiche Modell.

Und vor Corona war so ein Verhalten eben ganz normal.
    da wäre keinen Vater oder Mutter eingesprungen hätte das Kind zurückgezogen und sich noch dafür entschuldigt.[/
    das stimmt natürlich, Kinder haben da keine Hemmschwelle, wer sich da als Elternteil dahingehend sorgen macht muss halt die Kinder im Haus halten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Das habe ich gestern erfolglos versucht, dir zu erklären, ich werde es heute nicht noch einmal tun. Lies dir wegen mir den hier im Strang verlinktem Spiegelartikel durch, in dem ein Statistikprofessor die gleiche Forderung stellt, wie ich. Aber wahrscheinlich hat der auch keine Ahnung. Wenn man von Statistik nichts versteht, muss man sich eben an irrelevanten Zahlen aufgeilen. Weiterhin vel Spaß dabei.
    Wie Du es geschrieben hast: sinnlos

Mitglied

Nein du hast die Relevanz nicht erklärt , du has nur 20mal wiederholt wie du "mathematisch" zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist und dich 30 mal darüber mokiert hast das andere das nicht "verstehen" würden.

Wobei ich dir jetzt 3mal erklärt habe das deine tolle Rechnung keinerlei Relevanz hat, bzw deine Forderung hinsichtlich konkreten Aktionen, Verhalten und Massnahmen 0 Relevanz hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer