User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Das habe ich gestern erfolglos versucht, dir zu erklären, ich werde es heute nicht noch einmal tun. Lies dir wegen mir den hier im Strang verlinktem Spiegelartikel durch, in dem ein Statistikprofessor die gleiche Forderung stellt, wie ich. Aber wahrscheinlich hat der auch keine Ahnung. Wenn man von Statistik nichts versteht, muss man sich eben an irrelevanten Zahlen aufgeilen. Weiterhin vel Spaß dabei.

.. gestern eine interessante Sendung LANZ und heftige Diskussionen , auch über Schweden und das dortige "ignorieren" von COVID-19 , Schweden hat 5.000 Corona-Falle und nur 180 Tote und die Wirtschaft läuft weiter … das interessante war an der Diskussion, ob nun die meisten Todesfälle durch die Grippe oder COVID-19 auftreten , denn beides ist nur sehr schwer von einander zu unterscheiden ..
** Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. ***
Geändert von Politikqualle (01.04.2020 um 12:19 Uhr)
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Diese "Pandemie" ist wirklich sehr sehr seltsam, denn zu folgender Ungereimtheit hat sich bisher kaum ein Virologe oder Pandemie - Experte geäußert:
Eigentlich erwartet man Zustände wie bei einem Bombeneinschlag:
Je weiter weg man ist von der Bombe,desto geringer sind die Schäden.
Bei "Corona" aber ist das Bild extrem diffus:
In der Lombardei stapeln sich angeblich die Leichensäcke, 150 Kilometer weiter haben wir Todeszahlen wie in Grönland...
Ursache scheint also nicht das "sich schnell ausbreitende Virus" zu sein, sondern wohl ganz andere Dinge.
Ich vermute es liegt ganz einfach an der "Zählweise" und dem Umfang der Testerei, aber wenn jemand anderes eine Erklärung hat, warum die Wirkung des Corona - Virus regional so extrem unterschiedlich ist: Bitte her mit der Erklärung!

würde ich so nicht sagen, sondern das ich mich an die allg. gültige Definition von Panik halte, während du bzw andere hier in dem Forum das Wort instrumentalisieren und zwar dahingehend das man die Aktionen und Vorschriften bzw das Verhalten mancher Leute lächerlich macht bzw abwerten will.
[Links nur für registrierte Nutzer]
das stimmt natürlich, Kinder haben da keine Hemmschwelle, wer sich da als Elternteil dahingehend sorgen macht muss halt die Kinder im Haus halten.und ich mag es natürlich auch nicht von meinen Mitmenschen aufgedrängt zu werden und mag auch einen Abstand.
Ich glaube jeder würde sich bedrängt fühlen, wenn man ihn direkt auf die Pelle rückt.
Aber gerade bei Kindern, ist es doch normal dass sie sich gegenseitig anpacken und auch zusammen spielen oder was auch immer.
und ohne Corona war es früher normal dass die Kinder sich angepackt haben und dann auch gegenseitig analysierten haben was sie auch immer zu analysieren haben. in diesem Fall haben die sich eben gegenseitig die Muster ihrer Jacke angeschaut und festgestellt dass sie ein und dieselbe Jacke anhaben bzw das gleiche Modell.
Und vor Corona war so ein Verhalten eben ganz normal.
da wäre keinen Vater oder Mutter eingesprungen hätte das Kind zurückgezogen und sich noch dafür entschuldigt.[/
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Nein du hast die Relevanz nicht erklärt , du has nur 20mal wiederholt wie du "mathematisch" zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist und dich 30 mal darüber mokiert hast das andere das nicht "verstehen" würden.
Wobei ich dir jetzt 3mal erklärt habe das deine tolle Rechnung keinerlei Relevanz hat, bzw deine Forderung hinsichtlich konkreten Aktionen, Verhalten und Massnahmen 0 Relevanz hat.