User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2535 von 8623 ErsteErste ... 1535 2035 2435 2485 2525 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2545 2585 2635 3035 3535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.341 bis 25.350 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    würde ich so nicht sagen, sondern das ich mich an die allg. gültige Definition von Panik halte, während du bzw andere hier in dem Forum das Wort instrumentalisieren und zwar dahingehend das man die Aktionen und Vorschriften bzw das Verhalten mancher Leute lächerlich macht bzw abwerten will.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

das stimmt natürlich, Kinder haben da keine Hemmschwelle, wer sich da als Elternteil dahingehend sorgen macht muss halt die Kinder im Haus halten.
    Ich bin ja lernfähig.
    ich habe mir den Link von Wikipedia der die den Begriff Panik definiert durchgelesen.

Ich konnte jetzt daraus nicht erkennen wo ich den Begriff Panik Instrumentalisiere oder zweckentfremdet verwende.
    Hier die ersten Sätze der Definition.
    . Panik ist ein Zustand intensiver Angst vor einer tatsächlichen oder angenommenen Bedrohung. Sie ist eine starke Stressreaktion des Organismus auf eine oft unerwartete und erschreckende Situation und geht einher mit vielfältigen vegetativen, körperlichen und psychischen Symptomen
    Meiner Einschätzung nach trifft das doch genau auf die jetzige Situation zu.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Am vergangenen Wochenende kamen in 48h 20.000 neue Flüchtlinge am Münchner HBF an. Also Italien soll sich nicht so aufführen, wir helfen doch. Zwar jetzt nicht unseren kulturell–näherstehenden sondern Frührentnern aus dem Morgenland, aber immerhin!
    Das müßte ja aufgefallen sein. Wie und wann kamen sie an und gibt es irgendein Material in Wort und Bild, das diese Ankunft bzw. eher Ankünfte belegt?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie Du es geschrieben hast: sinnlos
    Ja, leider. Und wie ich schon ankündigte: Es wird sich sogar noch ein Spezialist finden, der es besser weiß, als dieser zitierte Professor. Et voila, es ist passiert. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag übrigens bei 1, um mal beim Thema Statistik zu bleiben.

Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gestern eine interessante Sendung LANZ und heftige Diskussionen , auch über Schweden und das dortige "ignorieren" von COVID-19 , Schweden hat 5.000 Corona-Falle und nur 180 Tote und die Wirtschaft läuft weiter … das interessante war an der Diskussion, ob nun die meisten Todesfälle durch die Grippe oder COVID-19 auftreten , denn beides ist nur sehr von einander zu unterscheiden ..
    ** Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. ***
    Danke fürs Update.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das müßte ja aufgefallen sein. Wie und wann kamen sie an und gibt es irgendein Material in Wort und Bild, das diese Ankunft bzw. eher Ankünfte belegt?
    Weil heute 1. April ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo sind denn dafür die Originalquellen? Sehr oft wird nämlich angegeben, dass es sich um ein Symbolbild handelt und sehr oft kapieren das die Leute nicht.
    Die Originalquellen sind natürlich wichtig, aber wenn es in der Lombardei aktuell wirklich keine Halle mit 100 Särgen gibt, dann sind das schon Fakenews, die nichts mit seriösem Journalismus zu tun haben.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Und wie ich schon ankündigte: Es wird sich sogar noch ein Spezialist finden, der es besser weiß, als dieser zitierte Professor. Et voila, es ist passiert. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag übrigens bei 1, um mal beim Thema Statistik zu bleiben.
    Fast schon 1,1

Wie auf der Autobahn: da fahren auch 120 % Idioten. (weil manche für 2 Idioten fahren)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich bin ja lernfähig.
    ich habe mir den Link von Wikipedia der die den Begriff Panik definiert durchgelesen.

Ich konnte jetzt daraus nicht erkennen wo ich den Begriff Panik Instrumentalisiere oder zweckentfremdet verwende.
    Hier die ersten Sätze der Definition.

Meiner Einschätzung nach trifft das doch genau auf die jetzige Situation zu.
    Wahrscheinlich kann man erst von Panik reden, wenn du auf der Straße hustest und ein aufgebrachter Mob dich mit Spitzhacken und Vorschlaghämmern auf der Stelle erschlägt. Und selbst dann ist es womöglich noch eine überlegte Vorsichtsmaßnahme.
    Apropos Corona und menschliche Dummheit: Eben beim Bäcker gewesen und Essen für die Kinder besorgt. Vor dem Laden zwei Rentnerpärchen (Vier Personen) beim Schwätzchen. Oma trug sogar eine der begehrten Masken, allerdings auf dem Kopf, weil man mit Maske ja schlecht schlabbern kann. Dann stehe ich an der Theke an, natürlich im vorgezeichneten Feld. Hinter mir betritt ein ebenfalls Rentnerpärchen den Laden, mit vors Gesicht gezogenen Stofftüchern, wie Bankräuber im wilden Westen. So groß kann die Angst aber auch nicht gewesen sein, wenn man sich dicht an den Menschen vorbeidrängelt. Er rempelte mich sogar noch an. Einstein hatte wohl doch Recht in Sachen Dummheit, Universum und Unendlichkeit....

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kann man erst von Panik reden, wenn du auf der Straße hustest und ein aufgebrachter Mob dich mit Spitzhacken und Vorschlaghämmern auf der Stelle erschlägt. Und selbst dann ist es womöglich noch eine überlegte Vorsichtsmaßnahme.
    Apropos Corona und menschliche Dummheit: Eben beim Bäcker gewesen und Essen für die Kinder besorgt. Vor dem Laden zwei Rentnerpärchen (Vier Personen) beim Schwätzchen. Oma trug sogar eine der begehrten Masken, allerdings auf dem Kopf, weil man mit Maske ja schlecht schlabbern kann. Dann stehe ich an der Theke an, natürlich im vorgezeichneten Feld. Hinter mir betritt ein ebenfalls Rentnerpärchen den Laden, mit vors Gesicht gezogenen Stofftüchern, wie Bankräuber im wilden Westen. So groß kann die Angst aber auch nicht gewesen sein, wenn man sich dicht an den Menschen vorbeidrängelt. Er rempelte mich sogar noch an. Einstein hatte wohl doch Recht in Sachen Dummheit, Universum und Unendlichkeit....

Grün hat Grade Ladehemmung.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Originalquellen sind natürlich wichtig, aber wenn es in der Lombardei aktuell wirklich kein Halle mit 100 Särgen gibt, dann sind das schon Fakenews, die nichts mit seriösem Journalismus zu tun haben.
    Wenn es tatsächlich so ist wie behauptet, dass die ARD oder wer auch immer das Bild von dem Schiffsunglück verwendet hat um damit dann offensichtlich (mehr) "Coronastimmung" zu erzeugen, ist das ein handfester Skandal der weiterverbreitet und an die grosse Glocke gehört.

Wenn das allerdings ein schlecht ausgedachtes und zusammgeschustertes Meme aus der rechtspatriotischen Ecke ist um Stimmung zu machen, dann gehört das kritisiert und nicht weiterverbreitet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer