Dafür ist unser Lieblingspolitiker der deutschen Konservativen, Sebastian Kurz, um so eifriger:
[Links nur für registrierte Nutzer]Nun ist es offiziell: In Österreich dürfen Supermärkte nur noch von Menschen betreten werden, die eine Atemschutzmaske tragen. Das verkündete Kanzler Kurz am Montagmorgen als eine weitere Maßnahme im Kampf gegen das Coronavirus. Der Start der Maßnahme erfolgt, sobald genug Mund-Nasen-Schutzmasken in den Supermärkten ausgegeben werden können, vermutlich ab Mittwoch. "Die Maßnahmen müssen die Ausbreitung weiter drücken. Der Replikationsfaktor muss in Richtung Null verlaufen", so Kurz über die Ziele. Dafür müsse jeder einzelne weiter mithelfen.
Vizekanzler Kogler bestätigte die Wichtigkeit der Maskenpflicht: "Es geht darum, das Leben anderer zu schützen." Die Masken seien nicht nur im Supermarkt, sondern auch "darüber hinaus" zu tragen. Mit dem Mundschutz soll verhindert werden, dass das Virus verbreitet wird und sich weitere Personen infizieren.
Was für ein Vollidiot, dieser Sebastian Kurz.
Ein besonderer Schenkelklopfer ist der Start der Maßnahme:
Sobald genug Masken in ausreichender Zahl vorhanden sind...
Die Supermärkte haben eh schon genug Stress, jetzt müssen sie auch noch einen Mitarbeiter abstellen, der den ganzen Tag die Masken ausgibt und bewacht.
Aber Hauptsache dieses Arschgesicht mit seinen Segelohren kann mal wieder vorpreschen in Europa, und eine neue schwachsinnige Regelung einführen in diesem Deppentheater...








