User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Nutzer ausgeschieden
Darf ich aushelfen?
Im folgenden Artikel geht es um Triage (Priorisierung medizinischer Hilfeleistung) in Frankreich.
Vor 2 Tagen berichete der FOCUS, daß in einigen Gegenden Spaniens über 80-Jährige – egal wie stark die Krankheitssymptome sind – überhaupt kein Krankenhaus von innen zu sehen kriegen. Die müssen einfach sterben . BASTA!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich habe den Eindruck, daß einige User zu faul sind, sich auch mal außerhalb des Forums zu informieren und hier dann einfach alles anzweifeln / abstreiten.Lage im französischen Elsass
Keine Beatmung mehr für die Ältesten: Corona-Horror direkt an deutscher Grenze
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Elsass trifft es äußerst hart in der Corona-Krise. Um sich ein Bild über das Ausmaß der Lage dort zu machen, sind Ärzte des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin am Montag dorthin gereist. Der Besuch hat die Mediziner alarmiert: Ihrem Bericht nach arbeiten infizierte Ärzte an der Universitätsklinik Straßburg weiter mit Corona-Patienten und über 80-Jährige werden nicht mehr beatmet.
Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“, schreiben die Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin in Tübingen in dem Bericht, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Die Ärzte berichten in dem Papier von einer „greifbaren Gefahr“ durch das Virus. Unter der Annahme, dass sich eine ähnliche Entwicklung bald in Deutschland einstellen könnte, sei eine optimale Vorbereitung von „allerhöchster Dringlichkeit“.
Tatsächlich berichteten französische Medien schon letzte Woche von Ärzten und Krankenpflegern, die begonnen haben, jüngere Menschen den älteren in der Behandlung vorzuziehen. …
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Zu Griechenland kann ich nichts sagen und will auch nicht suchen.
Viele Informationen kann man aber einfach ins Postfach liefern lassen. Z.B. erhalte ich täglich auch die neuesten Artkel des FOCUS über den kostenlosen Newsletter - daraus auch obiger Artikel. Diese kostenlosen Infos bieten viele Zeitungen an.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Außer, daß Deine Hoden verrückt spielen ! Bislang sah man in den Videos immer nur Atermgeräte wegen der Lungenprobleme. Was werden wir in der Zukunft sehen, wenn das größte Problem die Hoden sein werden.
Bekommen die 68er bei Corona jetzt winzige Hoden und bekommen dann keine Luft mehr ?Zitat von https://www.contra-magazin.com/2020/03/studie-covid-19-kann-hoden-angreifen-und-testosteron-reduzieren/
Muss der Virus jetzt in Osterei-Virus umbenannt werden ?
Geändert von Merkelraute (28.03.2020 um 02:27 Uhr)

Wir bringen vom Berge
Nach Hause getragen
Die herrliche Beute,
Das blutende Wild.
Euripides
![]()
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco