User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1792 von 8623 ErsteErste ... 792 1292 1692 1742 1782 1788 1789 1790 1791 1792 1793 1794 1795 1796 1802 1842 1892 2292 2792 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.911 bis 17.920 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Gejaule und Krakele hier im Forum wäre legendär geworden, hätte man den Dingen ihren Lauf gelassen.
    Man muss sich aber schon wundern, dass es an den Basics wie Beatmungsgeräten und Schutzkleidung fehlt, und man das nicht innerhalb von zwei Wochen abstellen kann.
    Abgesehen von nahezu weltweit falschen und vor allem inkonsequenten Maßnahmen zum falschen Zeitpunkt, hätten wir diese Virenwelle wahrscheinlich gar nicht mitgekommen, so wie die 25.000 Toten in 2018 auch nie ein Thema waren.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht nur im Forum.
    Ich war grade kurz in der Firma, meine Alkoholbestände zur Mutterfirma geschickt, die machen jetzt selbst Desinfektionsspray, und auf dem Rückweg ein bißchen einkaufen.
    Obst & Gemüse alles brechend voll.
    Da höre ich ein Gespräch von 2 Tussen vom Nachbargang, eine: "ich glaube nicht daß es Corona gibt."
    Mit dem Umstand daß es nach wie vor weder Klopapier, Küchenrollen oder Nudeln gibt, ein weiterer Idiotenindikator.
    Woran liegt das? Früher, bevor alle Irren ihren Dachschaden mittels Internet der Welt präsentieren konnten, blieben die Irren doch auch Daheim und rannten nicht auf die Marktplätze um ihren Stumpfsinn zu präsentieren?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ein Chef muss zuallererst entscheiden. Auch unpopuläre Entscheidungen treffen. Sehe ich mir das VW–Modell die letzten Jahrzehnte an, dann kann’s so falsch nicht gewesen sein.
    Ja, denen gehts blendend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die weisen Entscheidungen, die Mogelsoftware als Umsatzmerkmal für die USA einzubauen, und alles auf Elektrisch umzustellen, alles auszulagern ...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht nur im Forum.
    Ich war grade kurz in der Firma, meine Alkoholbestände zur Mutterfirma geschickt, die machen jetzt selbst Desinfektionsspray, und auf dem Rückweg ein bißchen einkaufen.
    Obst & Gemüse alles brechend voll.
    Da höre ich ein Gespräch von 2 Tussen vom Nachbargang, eine: "ich glaube nicht daß es Corona gibt."
    Mit dem Umstand daß es nach wie vor weder Klopapier, Küchenrollen oder Nudeln gibt, ein weiterer Idiotenindikator.
    Der 130 muß nicht nur auf Klimaleugnung erweitert werden, scheint mir.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Man muss sich aber schon wundern, dass es an den Basics wie Beatmungsgeräten und Schutzkleidung fehlt, und man das nicht innerhalb von zwei Wochen abstellen kann.
    Abgesehen von nahezu weltweit falschen und vor allem inkonsequenten Maßnahmen zum falschen Zeitpunkt, hätten wir diese Virenwelle wahrscheinlich gar nicht mitgekommen, so wie die 25.000 Toten in 2018 auch nie ein Thema waren.

Es treten jetzt fundamentale Schwachstellen ans Tageslicht, die nach der Krise dringend optimiert werden müssen.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Die BRD pokert hoch.

Holt sich Kranke aus dem Ausland in die Krankenhäuser "weil NOCH Kapazitäten frei sind".
    Wehe wenn der Wind sich dreht.
    Nach wie vor mangelt es dennoch an Pflegekräften. Es wird überlegt Studenten(!!) aus medizinischen Fachbereichen an die Front zu schmeissen, weil "die ja schon irgendwas können"..... !!!
    Aubacke.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dagegen hilft Essen. Gegen Grippe und Corona nicht

Hört sich zynisch an, ist objektiv aber richtig. Anders ausgedrückt: es ist bekannt, wie man Hungertod verhindern kann. Bei Seuchen ist das selten der Fall
    du sollst doch arbeiten und nicht hier daddeln für´s Klima ist aber jeder Mensch weniger BESSER

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Karneval absagen hätte nicht funktioniert. Die Umzüge, aber nicht die privaten Feiern. Deshalb bin ich dafür alle Karnevalisten zu erschießen
    Hätte funktioniert. Geht ja auch heute.

Es treten jetzt fundamentale Schwachstellen ans Tageslicht, die nach der Krise dringend optimiert werden müssen.
    Ja, der Krieg ist da, und die Munition aus China ist noch nicht bestellt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe schon viele Firmen erlebt, die dann "zu" waren, und habe auch goldene Zeiten in diesen Firmen miterlebt. Es gibt dort einen Inhaber, einen Geschäfsführer und die einzelnen gutausgebildeten FACHLEUTE für jeden Bereich. Unter diesen wird dann gearbeitet. Geschäftsführer sind leicht auswechselbar, Fachleute weiter unten nicht. Und "wirbelt man sie durcheinander", dann wird das sehr teuer. Es gibt langfristige Strategien, ...

Und jetzt kommt der Einwand: Wir sind keine Firma.

Aber Trump weiss, wie man eine Organisation leitet, weil er kein Politiker, sondern Manager ist. Deutschland hat keinerlei vergleichbaren Strukturen, daher gehts halt bergab.
    Abhilfe könnte ein Anwerbeprogramm und Ausbildungsprogramm für Staatsbedienstete schaffen. Man kann heute auch viel mit Computerprogrammen simulieren. Eigentlich kann man die wesentlichen Entwicklungen der Gesellschaft vorausberechnen und auf Basis von Computermodellen vernünftige Entscheidungen treffen. Z.B. hätte man in den letzten Jahren für nur 1 Mrd. genügend Intensiv-Medizin-Kapazitäten schaffen können und solche Szenarien zentral durchspielen. Stattdessen ist Katastrophenschutz Ländersache und jede Region kocht ihr eigenes Süppchen. Letztendlich ein ineffektiver Saustall aus Missmanagement und Versagertum.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer