User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1791 von 8623 ErsteErste ... 791 1291 1691 1741 1781 1787 1788 1789 1790 1791 1792 1793 1794 1795 1801 1841 1891 2291 2791 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.901 bis 17.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nicht.

Würde mich aber nicht erstaunen. Denn solche durch Viren ausgelöste Atemwegserkrankungen die sich über Tröpfchen verbreiten sind natürlich die risikoreichsten. Und das läuft eben immer ähnlich ab. Was soll sich da in der Theorie grossartig von einem Ernstfall in der Praxis unterscheiden? Und für was braucht man solche Pläne noch? Ein Virus welches nur über Blut übertragen wird hat nunmal nicht das Potential die Weltbevölkerung zu infizieren. Oder eines welches sich nur über den Verzehr von Rinderfleisch verbreitet....
    Gibts alles:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seite 13. "Modi-SARS"
    Seite 5

Google mal nach "Modi-SARS Bundestag" oder so. Nur, wenn man das alles weiss, gut, die Akten schlafen dann im Keller.

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es werden auch neue Märkte entstehen.
    Vor allem ein riesiger Digitalisierungsschub.
    Das mit Sicherheit. Das Internet wurde ja ursprünglich als Vernetzungsgarantie für den Fall eines Atomkriegs entwickelt.
    Nun werden garantiert sich viele Aktivitäten und Einkäufe ins Netz verlagern, da bis auf Supermärkte, Metzger und
    Bäckereien die meisten Läden schließen müssen und nur noch Internetshopping bestehen bleibt.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du sagtest, andere holen sich Berater. Darauf sagte ich, dass das unsere auch tun.
    Ein Chef muss mindestens wissen, worum es überhaupt geht. Wenn du - wie bei VW - Beamte in den Aufsichtsrat schickst, so, wie das Land Niedersachsen das macht, ...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist kein Versucher der Relativierung meinerseits. Ich versuche die Januskoepfigkeit
    der Masse und der Politiker anhand des Vergleichs aufzuzeigen. Das jaehrlich 9 Millionen
    Menschen an Hunger sterben wird zur Kenntnis genommen und ignoriert. Sobald aber
    wg. eines Grippevirus mutmasslich der " Sensenmann " vor der eigenen Haustuer
    " lauert " naesst sich die Volksmasse gemeinsam mit den Politiker ein.
    OKay.
    Die Hungerproblematik ist nach wie vor schlimm.

Aber ich finde nicht, daß sie ignoriert und hingenommen wird. Weltweit werden seit Jahrzehnten mal mehr mal weniger Programme gegen den Hunger in der dritten Welt aufgelegt.
    Daß das irgendwie nicht fruchtet hat ja seine Gründe. Man gibt sich hilflos.

Aber mit diesem Corona stecken wir nun in einem ganz eigenen, speziellen Schlamassel.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die haben auch keine Zeit. Daher müssen die sich auf ihre fachlichen Mitarbeiter verlassen. Diese Leute sind höchstwahrscheinlich aber nicht die hellsten Kerzen, weil in Politik und Behörden seit Jahrzehnten eine Negativauslese stattfand. Also Leute, die was können, sind nicht Staatssekretär oder wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestages geworden, sondern in die freie Wirtschaft gegangen.

---
    Und sowas lässt der Geschäftsführer zu?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Jede einigermaßen zivilisierte Regierung hat Pläne für Pandemien in den Schubladen.
    Wenn richtig reagiert worden wäre, wenn sofort die Versammlungsfreiheit drastisch eingeschränkt worden wäre - u.a. Konzerte, Gottesdienste, Fußballspiele, Karneval absagen - eine verhältnismäßig milde Maßnahme, wenn sofort Verhaltensregeln in der Öffentlichkeit angeordnet und nicht nur empfohlen worden wären, dann hätten sie jetzt nicht mit dem shutdown die Wirtschaft krachend vor die Wand fahren müssen.
    Dazu kommt noch der Umgang mit unserem Krankenhaussystem in der Vergangenheit mit der Priorität auf Ökonomie, auf Kante genäht und ohne Reserven für Katastrophen.
    Aber da hilft kein Reden mehr, jetzt haben wir den Salat.
    Karneval absagen hätte nicht funktioniert. Die Umzüge, aber nicht die privaten Feiern. Deshalb bin ich dafür alle Karnevalisten zu erschießen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ein Chef muss mindestens wissen, worum es überhaupt geht. Wenn du - wie bei VW - Beamte in den Aufsichtsrat schickst, so, wie das Land Niedersachsen das macht, ...
    Ein Chef muss zuallererst entscheiden. Auch unpopuläre Entscheidungen treffen. Sehe ich mir das VW–Modell die letzten Jahrzehnte an, dann kann’s so falsch nicht gewesen sein.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die haben auch keine Zeit. Daher müssen die sich auf ihre fachlichen Mitarbeiter verlassen. Diese Leute sind höchstwahrscheinlich aber nicht die hellsten Kerzen, weil in Politik und Behörden seit Jahrzehnten eine Negativauslese stattfand. Also Leute, die was können, sind nicht Staatssekretär oder wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestages geworden, sondern in die freie Wirtschaft gegangen.

---
    Negativ- und Parteibuchauslese. Mein eigener Schwiegervater war so ein "Opfer". Dr. der Wirtschaftswissenschaften 1963 Universitäten Wien und London, vieljährige Erfahrung im Finanzmanagment im Volks- und Raiffeisenbankensystem in Österreich und Deutschland, dann langjährig Finanzvorstand der Lastenausgleichsbank. Als diese zur KfW zusammengeschlossen wurde - kein Vorstandsposten sondern Ruhestand. Warum? Kein Parteibuch.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

das jüdische Ex-Stasi-Spitzel Kahane kritisiert Sicherheitsmaßnahmen von Asylunterkünften:

Amadeu-Antonio-Stiftung
    Kahane beklagt „barsche“ Abriegelung von Asylunterkünften
    • Deutschland
    • 23. März 2020
    • JF
    • 17 Kommentare
    BERLIN. Die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, hat die Abriegelung von Asylunterkünften bei Verdachtsfällen auf eine Coronainfektion beklagt. „Flüchtlingsunterkünfte werden teilweise barsch abgeriegelt, wer sich drinnen infiziert, hat Pech gehabt. Der Unterricht für Kinder in solchen Heimen, die keine Computer haben, fällt eben einfach aus“, schrieb sie in einem Beitrag für die Frankfurter Rundschau. Das sei ein Rückfall in alte Muster von „wir“ und „die“….
    Kein Tag ohne Hetze gegen Deutsche, die nichts besseres zu tun haben wie Asylbewerber zu benachteiligen. Es kotzt mich an.Und der BRD- Steuerdepp muß die Hetz-NGO AmadeuStiftung auch noch jährlich mit über 1 Mio. subventionieren!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zumindest wissen wir jetzt wer im Forum nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, und wer noch einigermaßen bei klarem Verstand ist. Wenigstens etwas.
    Nicht nur im Forum.
    Ich war grade kurz in der Firma, meine Alkoholbestände zur Mutterfirma geschickt, die machen jetzt selbst Desinfektionsspray, und auf dem Rückweg ein bißchen einkaufen.
    Obst & Gemüse alles brechend voll.
    Da höre ich ein Gespräch von 2 Tussen vom Nachbargang, eine: "ich glaube nicht daß es Corona gibt."
    Mit dem Umstand daß es nach wie vor weder Klopapier, Küchenrollen oder Nudeln gibt, ein weiterer Idiotenindikator.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer