User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 1789 von 8623 ErsteErste ... 789 1289 1689 1739 1779 1785 1786 1787 1788 1789 1790 1791 1792 1793 1799 1839 1889 2289 2789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.881 bis 17.890 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #17881
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja. Man will, dass Politik am besten rein auf wissenschaftlicher Grundlage geschieht. Geschieht dss dann, sind es die falschen Wissenschaftler die was zu sagen haben und man selber als völliger Laie weiss es besser. Verrückt.
    Der Unterschied zur USA ist, dass wir es uns leisten, Flintenuschis als Verteidigungsminister und Politikwissenschaftsstudenten als Gesundheitsminister zu krönen. Der Präsident der USA kann zwar auch nichts, ausser Geschäftsführer, aber er nimmt sich für jedes Ressort FACHLEUTE.

  2. #17882
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.050

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

    Allerdings muss man eben fairerweise auch sagen, dass das Virus eben neu ist und man eben nicht leichtfertig eine Wirtschaft vor die Wand fährt wenn man eigentlich noch kaum was weiss. Also das, was jetzt kritisiert wird.
    Bevor man irgendwas kaputt macht, hätte unsere Politik im Gesundheitswesen für so einen Fall wenigstens halbwegs vorsorgen müssen. Wenn eines der am weitesten entwickelten Hochtechnologieländer der Welt es nicht schafft, wer denn eigentlich dann? Das Geld haben wir und schmeißen es auch in alle Richtungen. Flüchtlinge oder jedes Jahr fast 10 Milliarden für die ÖR-Propaganda. Da hat sich mittlerweile ein grotesker, gigantischer Apparat wie ein Tumor heran gebildet, aber für den medizinischen Bereich gibt es nicht genug Geld. Spätestens im Januar hätte man doch damit anfangen müssen, man tat aber so als ob es auf einem anderen Planeten geschehe. Gleichzeitig erzählt man uns, dass wir doch total globalisiert seien. Wir reden hier doch nicht über Spitzenforschung, die sich nur begrenzt durch finanzielle Mittel beschleunigen lässt, sondern über Infrastrukturmaßnahmen. Das ist also ein klares Versagen, und zwar vorher bzw. unabhängig von CoViD-19.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #17883
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die etwa 80 Seiten der Auflistung und Szenarien von möglichen Katastrophen nicht selbst durchgelesen hätte, das

    Papier der Bundesregierung, von etwa 2016,

    WO DIESES SZENARIO GENAUESTENS BESCHRIEBEN WURDE,

    mit einer Wahrscheinlichkeit von in 100 oder tausend Jahren einmal auftretend ... Habe ich aber gelesen.
    Ich kenne das nicht.

    Würde mich aber nicht erstaunen. Denn solche durch Viren ausgelöste Atemwegserkrankungen die sich über Tröpfchen verbreiten sind natürlich die risikoreichsten. Und das läuft eben immer ähnlich ab. Was soll sich da in der Theorie grossartig von einem Ernstfall in der Praxis unterscheiden? Und für was braucht man solche Pläne noch? Ein Virus welches nur über Blut übertragen wird hat nunmal nicht das Potential die Weltbevölkerung zu infizieren. Oder eines welches sich nur über den Verzehr von Rinderfleisch verbreitet....

  4. #17884
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zur USA ist, dass wir es uns leisten, Flintenuschis als Verteidigungsminister und Politikwissenschaftsstudenten als Gesundheitsminister zu krönen. Der Präsident der USA kann zwar auch nichts, ausser Geschäftsführer, aber er nimmt sich für jedes Ressort FACHLEUTE.
    Tun unsere doch auch.

  5. #17885
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.814

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    So nun mal zum Thema. Ich habe die Diskussion hier bisher überhaupt nicht mitverfolgt, aber ich nehme an, dass es einen großen Anteil an Benutzern unseres werten HPF gibt, die der allgemeinen Hysterie nicht so recht folgen möchten. Dazu zähle ich mich - wohl für wenige unerwartet - auch.

    Ich möchte aber auch ein paar Fakten liefern (sozusagen die rote Pille zu Covid-19)

    Die italienische Situation (Daten beruhen auf denen vom 14. März, ein wenig nachhinkend, aber durchaus repräsentativ, denke ich, denn dramatisch hat sich die Situation dort seither nicht verändert)


    Nach Angaben des ISS ist das Durchschnittsalter der an Covid-19 verstorbenen (also die, die so apostrophiert werden, d. h. jeder der mit den nicht einmal adäquat validierten und nachweislich höchst unzuverlässigen Tests als "positiv" getestet wurde) 81 Jahre. 10% sind älter als 90. 90% älter als 70. 80% der Verstorbenen besaßen mindestens zwei schwere Vorerkrankungen, 50 % hatten drei oder mehr schwere Vorerkrankungen. Diese schließen ein: Herz- und Kreislauferkrankungen, Diabetes, Atemwegserkrankungen und Krebs. Weniger als 1 % der verstorbenen galten als "gesund" (d.h. ohne bekannte Vorerkrankungen). In vielen Fälle ist es vom medizinischen Standpunkt aus gesehen völlig unklar, ob die Menschen an Covid-19, ihren Vorerkrankungen, oder letzteren und zusätzlichen, durch Covid-19 verschärften Komplikationen verstorben sind. Jeder der positiv getestet wurde ist ein "Coronavirus-Opfer". dasselbe passiert in Spanien und auch in Deutschland. Anderswo wird es wohl ähnlich sein.

    Bis zum 14. März verstarben in Italien nur zwei Patienten unter 40 Jahren (beide 39 Jahre alt). Der eine Patient hatte Diabetes, der andere Krebs, beide mit zusätzlichen Komplikationen. Die Todesursache gilt in beiden Fällen als "ungeklärt".

    Norditalien hat mit die schlechteste Luftqualität Europas. Dies hat bereits in der Vergangenheit zu einer ungewöhnlich hohen zahl an Atemwegserkrankungen geführt.

    Zusammengefasst aus folgender Quelle, dort mehr Details

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Deutschland geht das RKI davon aus, dass es in der Saison 2017/18 9 Millionen Grippe-Fälle gab. Schätzungsweise verstarben daran 25.100 Menschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das macht - während einer normalen Grippesaison - hunderte von Toten pro Tag. Niemanden hat es gejuckt. Überlastete Krankenhäuser? Fehlanzeige. Exponentielles Wachstum: sicherlich. Gegenmaßnahmen? Null. Lügenpresse-Berichte: praktisch null. Nun ist das RKI nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Institution, aber da bessere Zahlen nicht vorhanden sind muss ich wohl mit diesen arbeiten. Im Falle von Covid-19 haben wir derzeit, nach den Daten von

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    29.056 bestätigte Fälle und 123 Tote. Nach einem Monat. Die meisten davon ältere Menschen mit Vorerkrankungen. Bedauerlich, sicher. Ein Weltuntergang? Eher nicht.

    rechnen wir das hoch auf 9 Millionen infizierte, so kommen wir bei Covid-19 auf 38.098 Todesfälle. Nun muss aber davon ausgegangen werden - nach "Expertenmeinung" - dass sehr viele Fälle unter dem Radar bleiben, bzw. asymptomatisch oder so milde verlaufen, dass es bislang zu keinem Test gekommen ist. Wenn wir nur davon ausgehen, dass wir bislang nur jeden zweiten fall erfasst haben - epidemiologisch durchaus plausibel - hätten wir also bei 9 Millionen infizierten nur etwa 19.000 Tote zu erwarten. Es handelt sich also um eine neuartige, aber keineswegs ungewöhnlich bedrohlich anmutende Krankheit.

    Zur gleichen Zeit sehen wir:

    24/7 Hysterie und Panikmache der Qualitätsmedien (nachdem das Thema aber zuvor monatelang heruntergespielt wurde, so dass man dafür sorgen konnte, dass das "Killer-Virus" sich auch ganz bestimmt ausbreitet und man genügend "Fälle" zusammenkratzen kann)
    Sattsam bekannte Qualitätspolitiker wie Mutti Merkel, die Horrorszenarien beschwören ("60-70% der deutschen Bevölkerung werden infiziert werden" "größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg")
    Eine Welt, die buchstäblich auf Null heruntergefahren wird, in einem unvorstellbaren und noch nie dagewesenen Ausmaß.
    Die Weltwirtschaft schwerstens angeschlagen.
    Globale Lieferketten kaum noch aufrechtzuerhalten.
    Medizinische Grundversorgung, die in westlichen Ländern bereits knapp zu werden beginnt (aufgrund der Abhängigkeit von China und Indien - die auch seit geraumer Zeit viele Grundstoffe nicht mehr oder nur eingeschränkt produzieren bzw. exportieren)
    Bereits jetzt Engpässe in der Grundversorgung und teilweise völliges Fehlen einfachster dinge wie Desinfektionsmittel.
    "Chimp-outs" von kriminellen Elementen in Gefängnissen und "Flüchtlingsheimen" (Italien, Brasilien, Kolumbien, Deutschland)
    Noch nie (nicht einmal in Kriegszeiten) dagewesen Maßnahmen, die fundamentale Grundrechte einfach mal so außer Kraft setzen (Schulen und Kindergärten geschlossen, Kontaktverbot, Versammlungsverbot, Freizügigkeit weg, alle großen Events weltweit werden abgeblasen, Kultur, Sport, Unterhaltung, Freizeit, Gastronomie praktisch nicht mehr existent, weltweite (!!!) "Travel bans", Deutschland schließt die Gottverdammten Kirchen, Moscheen und Synagogen!!!)
    Gigantische Unternehmen wie die europäische Autoindustrie vollkommen funktionsunfähig.
    Die vielleicht größte Umverteilung von Reichtum an den Börsen in der jüngeren Geschichte.
    CEO's großer Unternehmen die in Rekordzeit "zurücktreten"
    Superreiche die versuchen ihre "Bunker" zu erreichen, aber, aufgrund geschlossener Grenzen und nicht vorhandener Flugmöglichkeiten buchstäblich festsitzen.
    Hunderte von Politikern und "Prominenten" weltweit, die infiziert oder in "Selbstquarantäne" sind. Oder an "mysteriösen Krankheiten" leiden.
    Europa und die USA die Maßnahmen ergreifen die wie die Vorbereitungen auf Bürgerkrieg oder Krieg anmuten.
    Europa schließt seine Grenzen!!!.
    Russland ist seltsam ruhig.

    Die Liste könnte fast endlos fortgesetzt werden... Ein Gesamtbild ergibt sich für mich noch nicht.

    Was aber klar ist: wer immer an den "Coronavirus"-Schwachsinn glaubt, ist offensichtlich eine unrettbare Bunzelbirne. Das gesamte, von den MSM und der Politikerkaste weltweit (!!!) verbreitete Narrativ ergibt keinerlei Sinn. Corona ist in seinen Wirkungen nicht anders als eine maximal sehr böse Grippe-Epedemie, und ich rede hier nicht von der spanischen Grippe.

    Irgendetwas GEWALTIGES vollzieht sich derzeit oder bahnt sich an. Covid-19 ist aber nur ein Ablenkungsmanöver, mit dem die Schlafschafe geradezu gehirngewaschen werden. Ich habe noch niemals ein derartiges Dauerfeuer der Staatspropaganda mit schwersten Geschützen gesehen. Irgendetwas bahnt sich an, aber ich will verflucht sein, wenn ich mit dem Finger darauf zeigen kann. Ich kann es nur allgemein als "geheimen oder offenen Krieg" charakterisieren, die Welt bereitet sich ganz offenkundig darauf vor.

    Im schlimmsten Fall ein Krieg des Systems gegen die eigene Bevölkerung, was dann wohl mit so einem Szenario enden würde (wen es interessiert, der mag die Hintergründe zu diesem Film recherchieren, der niemals gedreht wurde, es existiert nur dieser Trailer. Es gibt Gründe dafür, die sehr tief blicken lassen):

    Es ist ein New Deal.
    Ein riesiges Wirtschaftsvernichtungsprogramm , damit der Kapitalismus weiter laufen kann.

    Marx schrieb im Manifest:

    "In den Krisen bricht eine gesellschaftliche Epidemie aus, welche allen früheren Epochen als ein Widersinn erschienen wäre - die Epidemie der Überproduktion. Die Gesellschaft findet sich plötzlich in einen Zustand momentaner Barbarei zurückversetzt; eine Hungersnot, ein allgemeiner Vernichtungskrieg scheinen ihr alle Lebensmittel abgeschnitten zu haben; die Industrie, der Handel scheinen vernichtet, und warum? Weil sie zuviel Zivilisation, zuviel Lebensmittel, zuviel Industrie, zuviel Handel besitzt. Die Produktivkräfte, die ihr zur Verfügung stehen, dienen nicht mehr zur Beförderung der bürgerlichen Eigentumsverhältnisse; im Gegenteil, sie sind zu gewaltig für diese Verhältnisse geworden, sie werden von ihnen gehemmt; und sobald sie dies Hemmnis überwinden, bringen sie die ganze bürgerliche Gesellschaft in Unordnung, gefährden sie die Existenz des bürgerlichen Eigentums. Die bürgerlichen Verhältnisse sind zu eng geworden, um den von ihnen erzeugten Reichtum zu fassen. - Wodurch überwindet die Bourgeoisie die Krisen? Einerseits durch die erzwungene Vernichtung einer Masse von Produktivkräften; anderseits durch die Eroberung neuer Märkte und die gründlichere Ausbeutung alter Märkte. Wodurch also? Dadurch, daß sie allseitigere und gewaltigere Krisen vorbereitet und die Mittel, den Krisen vorzubeugen, vermindert."

    Es werden auch neue Märkte entstehen.
    Vor allem ein riesiger Digitalisierungsschub.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #17886
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    J



    Da stellt sich doch die Frage ob den Maechten des Kapitals samt Politikmarionetten
    auf wundersame Weise nicht nur ein Gewissen sondern in Herz gewachsen ist.

    Eigentlich ist es unglaublich was wir gerade erleben. Aus vermeintlicher Ruecksicht
    auf alte Menschen, Kinder unter 2 Jahren, Menschen mit chronischen Erkrankungen,
    Aidskranken und Drogensuechtigen gibt sich das kapitalische System selbst den
    Gnadenschuss. Fuer Darwinisten ist das unplausibel weil die natuerliche Evolution
    die Selektion der Minderheit von Schwachen vorsieht. Das die Mehrheit von Starken
    in der Existenz gefaehrdet
    werden damit eine Minderheit von Schwachen weiterhin
    leben kann, widerspricht allen Naturgesetzen.
    das kannst du vergessen, Carola dient nur dem Abbruch des Systems, der ob der ausufernden Schuldenblase längst überfällig ist, nicht den wahren Verantwortlichen anzulasten, der Politbande + deren Hintermännern, sondern Carola, gehabt euch wohl

  7. #17887
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.475

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zur USA ist, dass wir es uns leisten, Flintenuschis als Verteidigungsminister und Politikwissenschaftsstudenten als Gesundheitsminister zu krönen. Der Präsident der USA kann zwar auch nichts, ausser Geschäftsführer, aber er nimmt sich für jedes Ressort FACHLEUTE.
    Naja, es ist wohl eher so, dass er die meisten Fachleute rauswirft, weil sie seiner stupiden Auffassung von Qualifikation (Treue) nicht entsprechen.

  8. #17888
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Ihr braucht einfach das Genöle und das Kritisieren. Treffen Leute ohne fachliche Expertise eine Entscheidung, ist es falsch. Treffen Leute mit fachlicher Expertise eine Entscheidung, ist es die falsche Expertise. Trifft man keine Entscheidung, ist es auch falsch.

    Ach Gottchen........
    Ich habe schon viele Firmen erlebt, die dann "zu" waren, und habe auch goldene Zeiten in diesen Firmen miterlebt. Es gibt dort einen Inhaber, einen Geschäfsführer und die einzelnen gutausgebildeten FACHLEUTE für jeden Bereich. Unter diesen wird dann gearbeitet. Geschäftsführer sind leicht auswechselbar, Fachleute weiter unten nicht. Und "wirbelt man sie durcheinander", dann wird das sehr teuer. Es gibt langfristige Strategien, ...

    Und jetzt kommt der Einwand: Wir sind keine Firma.

    Aber Trump weiss, wie man eine Organisation leitet, weil er kein Politiker, sondern Manager ist. Deutschland hat keinerlei vergleichbaren Strukturen, daher gehts halt bergab.

  9. #17889
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.197

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Es gibt auf dieser Welt jaehrlich wesentlich mehr Hungertote als Grippetote.

    Weltweite Studie: Zahl der Grippetoten hoeher als gedacht

    Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000 jährlich aus.

    Die höchsten Mortalitätsraten verzeichnen Länder südlich der Sahara (2,8 bis 16,5 Todesfälle pro 100.000 Einwohner) und in Südostasien (3,5 bis 9,2 pro 100.000), schreiben die Autoren um Dr. A. Danielle Iuliano von der CDC im Fachjournal «The Lancet». Bezogen auf das Alter hat die Gruppe der Über-75-Jährigen mit 51,3 bis 99,4 pro 100.000 Menschen die höchste Sterblichkeitsrate. Aber auch Kinder unter fünf Jahre gelten in vielen Ländern als besonders gefährdet. (dh)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2019 sind 9 Millionen Menschen verhungert und davon 3 Millionen Kinder
    unter 3 Jahren.

    UN-Bericht: Die Zahl der Hungernden weltweit steigt zum dritten Jahr in Folge

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    HUNGER: VERBREITUNG, URSACHEN & FOLGEN

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welthunger Statistiken, Zahlen und Fakten 2019/2020

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

  10. #17890
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Naja, es ist wohl eher so, dass er die meisten Fachleute rauswirft, weil sie seiner stupiden Auffassung von Qualifikation (Treue) nicht entsprechen.
    Das macht man in jeder Firma so. "Voller Einsatz für die Firma, für den Chef" - wer ihm ans Bein pinkelt, fliegt. Überall.Und er besetzt die Posten dann wieder mit loyalen FACHLEUTEN - zugunsten seines Auftrages.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben