User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 136 von 725 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 186 236 636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 7249

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Foren-Veteran

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Info

Meine beiden letzten Transaktionen habe ich in diesem Strang nicht mehr live geposted. Werde mich auch in Zukunft in dieser Hinsicht nur noch in speziellen Foren austauschen, was ich bisher und vor Eröffnung dieses Stranges schon getan habe. Das soll keine Kritik sein, aber es handelt sich beim HPF um ein Politikforum und entsprechend setzt sich natürlich auch die Userschaft zusammen. Wer sich auf professionellere Ebene mit dem Thema befassen will, wird andere Wege finden, das umzusetzen.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Info

Meine beiden letzten Transaktionen habe ich in diesem Strang nicht mehr live geposted. Werde mich auch in Zukunft in dieser Hinsicht nur noch in speziellen Foren austauschen, was ich bisher und vor Eröffnung dieses Stranges schon getan habe. Das soll keine Kritik sein, aber es handelt sich beim HPF um ein Politikforum und entsprechend setzt sich natürlich auch die Userschaft zusammen. Wer sich auf professionellere Ebene mit dem Thema befassen will, wird andere Wege finden, das umzusetzen.
    Du scheinst das System nicht verstanden zu haben. In der heutigen Zeit muss man sein politisches Risiko verwässern. Die größte Bedrohung für deine Ersparnisse ist heute nicht das Marktrisiko. Es ist deine eigene Regierung. Daher ist der Austausch in diesem Forum über solche Themen genau richtig. Mein großer Teil der Strategie zur Reduzierung des politischen Risikos besteht darin, einen erheblichen Teil meiner Ersparnisse außerhalb der unmittelbaren Reichweite von Diebstahlbürokraten in Deutschland zu platzieren.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte Lufthansa im Auge behalten. Die werden gerade maximal gebeutelt, werden aber als Symbol vermutlich nicht fallengelassen. Irgendwann sollte ein Rebound kommen.

Persönlich habe ich alles bis auf einen Rest Cash im Oktober und November in physisches Gold gesteckt. Gekauft für etwa 1.350 - 1.400 je Unze. Die Zeit wird weisen, ob das eine gute Idee war.
    Die Zeit wird weisen, ob deine Heimatregierung bald Kapitalkontrollen vorschreibt. Hoffen wir mal, dass Du so intelligent warst und ein Zollfreilager in Anspruch nimmst.

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Zeit wird weisen, ob deine Heimatregierung bald Kapitalkontrollen vorschreibt. Hoffen wir mal, dass Du so intelligent warst und ein Zollfreilager in Anspruch nimmst.
    Gehe mal davon aus, daß ich es anonym gekauft und irgendwo gelagert habe. Bin ja nicht behindert.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Mitglied

+++ 17:40 Nur 45 Minuten: US-Aufsicht erteilt Corona-Blitztest Zulassung +++
    Das klingt nach einem gewaltigen Schritt in die richtige Richtung: Wie die "Washington Post" berichtet, hat die US-Behörde für Lebensmittel- und Medikamentenaufsicht FDA einem Schnelltest der kalifornischen Firma Cepheid die Zulassung erteilt. Dieser kann direkt am Patienten vorgenommen werden und liefert binnen 45 Minuten ein Ergebnis, ob der Patient das Coronavirus in sich trägt. Auf der Firmenwebsite erklärt der technische Leiter David Persing, der Test werde helfen, den Druck vom Gesundheitssystem zu nehmen. Der Test soll zunächst Kliniken zur Verfügung gestellt werden. Wie schnell und in welchem Ausmaß ist noch unklar.
    Cepheid selbst ist nicht börsennotiert, aber eine Tochtergesellschaft des Konzerns Danaher. WKN 866197
    Sollte ich zuschlagen?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Münchener Rück und Allianz, mit einem Auge schiele ich schon drauf. Welche Kosten würden denn auf die Münchener Rück zukommen ?
    Rückversicherungen werden auch in dem Planspiel Event 201 (Coronavirusepidemie) im Oktober 2019 angesprochen (20:10min). Too big to fail, sagt er:

Mitglied Benutzerbild von jack000

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Persönlich habe ich alles bis auf einen Rest Cash im Oktober und November in physisches Gold gesteckt. Gekauft für etwa 1.350 - 1.400 je Unze. Die Zeit wird weisen, ob das eine gute Idee war.
    Dito, ich habe auch keine Euros mehr (bis auf einen Rest Cash) und in Gold/Silber und Bitcoin umgetauscht (Das man über letzteres streiten kann, ist klar).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Ich habe zwar nicht vor, Aktien zu kaufen, aber wenn ich es täte, dann Pharma und US-Knastaktien
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Die Auswirkungen werden heftig:

Vapiano ist pleite: Filialen der Pasta-Kette wegen Coronakrise schon zu

Filialen der Pasta-Kette wegen Coronakrise schon zu Vapiano ist pleite

Die Restaurantkette Vapiano ist zahlungsunfähig. „Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmenrückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten“, teilte das Unternehmen am Freitag in Köln mit.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Rückversicherungen werden auch in dem Planspiel Event 201 (Coronavirusepidemie) im Oktober 2019 angesprochen (20:10min). Too big to fail, sagt er: ...
    Nun, bezüglich Versicherungen bin ich mir gar mehr so sicher. Noch gestern Abend gab es eine rege Diskussion mit meinen 2 Brüdern. Sollte man von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit betroffen sein, wäre das erste was man kündigt ,,die Versicherungen". Notfalls wird auch das Auto stillgelegt und man nimmt den 2-Takter. Ich denke mal, worin man Investieren sollte bzw. nicht viel falsch macht, sind Aktien von ,,Pharmaunternehmen, Food, Coca Cola ebenfalls. Alles andere fasse ich besser nicht an.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer