Eine Mehrheit will diesen Bevölkerungsaustausch nicht (zugegeben, eine signifikante Minderheit will ihn durchaus, zumeist weil sie bewußt/unbewußt glauben bei dieser Transformation zu den Profiteuren unterschiedlichster Art zu gehören), aber sie sind dressiert. Geh doch mal durch die Fußgängerzonen und die Supermärkte und schau die Leute an. Da sind nur wenige Menschen, die selbstständig denken können. Sie machen ihr Kreuz da, wo es ihnen die Medien als korrekt und sozial akzeptiert suggerieren. Die meisten denken überhaupt nicht an morgen oder über ihre unmittelbaren Bedürfnisse hinaus. Sie verfügen nur über ein extrem eingeschränktes Bewußtsein und ihr Wille ist rein instinkt-, affekt- und emotionsgeleitet.
Klopperhost hat sie mal als zynisch, aber irgendwie doch zutreffend "Frabrikware der Natur" bezeichnet. Und als Masse betrachtet, und hier geht es ja um die Masse, haben sie kaum mehr mehr höheres Bewußtsein und Rationalität wie ein einfaches Tier.
Jeder von uns kann es bei kritischer Selbstbeobachtung an sich selbst merken, daß unser Denken größtenteils darin besteht, daß wir uns selbst gegenüber unsere eigenen, rein instinktgeleiteten Handlungsentscheidungen zurechtrationalisieren und als wohlüberlegte Entscheidung verkaufen, was sie nicht sind.
Der Einfluß der Vernunft und echter Reflektion ist minimal, bei der Masse der Wähler praktisch nicht vorhanden bzw. nur so rudimentär, daß Politiker bspw. aus der AfD, die an ihre Vernunft appelieren, keine Chance haben, wenn der politische Gegner hingegen ihre Instinkte anspricht.










Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Buchenholz erneut bewerten kannst.

