User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Ich habe jetzt nicht herumgefragt und war selber nur in zwei Supermärkten, einem kleinen der Franchisekette Mass und einem grossem, PlazaVea. Bei Mass war ich auch eines Abends vergeblich, weil die jetzt schon um 19:00 h schliessen und normalerweise immer erst um 22:00 h.
Bei Mass war immerhin das gesamte Angebot an Reis, Nudeln und Hülsenfrüchten ausverkauft. Das war Anfang letzter Woche. Alles war weg. Bei PlazaVea war ich gestern, Freitag nachmittags, und da war noch etwa die Hälfte da oder zumindestens ein Drittel, was Reis, Nudeln und Hülsenfrüchte anbelangt. Gerade der billiste Reis der Marke "Somos del Norte" für S/ 2,10 die 750g-Packung war gut aufgefüllt.
Toilettenpapier habe ich bei beiden nicht geschaut, da ich selber noch genug habe und ohne Auto auch nichts grundlos schleppe. Gemessen an den Witzen über Toilettenpapierkäufer auf Facebook und WhatsApp scheint das aber auch hier das Thema zu sein.
Bei PlazaVea musste man sich nur etwa 20 Minuten in eine Warteschlange stellen, damit nicht zuviele Menschen gleichzeitig im Supermarkt sind. Die Warteschlange und leere Strassen sieht man hier: [Links nur für registrierte Nutzer] .
Ansonsten habe ich jetzt verstärkt Obst und Gemüse auf der Strasse gekauft und da sind die Preise wie immer. Es scheinen auch jetzt etwas mehr Strassenhändler für Lebensmittel ohne Zubereitung zu sein, da ja alle anderen Aktivitäten wie ambulanter Verkauf von Kleidung, Technikartikeln und vor allem von zubereiteten Lebensmitteln suspendiert wurden.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)