User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Solltest Du Recht behalten, schenke ich Dir nen Sechserträger "Corona Extra"! Versprochen!
(Nur mal so: Für mein Weib wollen sie hier zu Hause ein Homeoffice einrichten. Ist noch nicht ganz raus. Aber, das wollen die über UMTS und Token machen. Das Finanzministerium müsste doch über derartige Pläne Bescheid wissen, oder?)
Das sehe ich nicht so. Schau dir die deutschen Kliniken an. Das sind Bauten von vor 50 Jahren. Alles verseucht mit MRSA, weil Deutschland die schlechteste klinische Hygiene hat. Dazu Strukturen aus den 50er Jahren mit Chefärzte, die sich wie Halbaffen benehmen (gibt eine wissenschaftliche Studie dazu, die das Verhalten von OP Personal und Primaten im Kongo untersucht haben mit Ergebnis: 1:1 übertragbare Verhältnisse). Medizinpromotionen bekommst du in 6 Wochen für eine billige Statistik ohne ein Staatsexamen abgeschlossen zu haben. Da geht es drunter und drüber in dem Sauverein.

Woher sollen die Pflegekräfte kommen? Wir haben heute bereits einen Mangel an Pflegekräften.
Die Idee, Freiwillige einzusetzen wird m.E. auch scheitern. Ich kenne Personen aus der Medizin, die heute woanders arbeiten. Kein/e einzige/r ist bereit, diese Harakiri-Mission anzutreten.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!