User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1323 von 8623 ErsteErste ... 323 823 1223 1273 1313 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1333 1373 1423 1823 2323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.221 bis 13.230 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    jetzt zahlt sich halt heim, das man über jahrzehnte die polizei und auch die bundeswehr agebaut hat, technisch nicht sauber augestattet hat, gutes personal vergrault hat, nicht in eine anständige ausbildung investiert hat. man kann über die amerikaner sagen was man will, aber sie haben was die polizei und die armee angeht, nie zurückgesteckt, daher werden wir mit einem lockdown viel mehr schwierigkeiten haben, diesen durchzusetzen.
    Die US-Amerikaner haben sicherlich eine besser ausgerüstete Armee wie die BRD, dafür haben die aber ein Gesundheitssystem, das schlicht und einfach zum Kotzen ist. Fast die Hälfte der US-Bürger ist überhaupt nicht versichert und die Preise für ein paar lumpige Pillen sind für den Durchschnittsbürger unverschämt teuer – falls er sich diese überhaupt leisten kann.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Von Erkrankten. Die 10% sind auch unwichtig. Nimm 1%.

88Mio. mal 70% Durchseuchung mal 10% Intensivpatienten sind 5,3 Millionen bei 28000 Intensivbetten. Wenn Du 50% Durchseuchung und 1% nimmst sind es 440Tsd. Das ist immer noch um Größenordnungen höher als das, was wir hier versorgen können.

Der Punkt ist nun, dass diese 440.000-5.300.000 Intensivpatienten auf ein maximales Zeitfenster verteilt werden müssen, damit die Kapazität ausreicht. Deshalb die Notwendigkeit der Quarantäne.
    Das Problem ist, daß die Angestellten in den Krankenhäuser nicht immun gegen SARS sind. Was passiert, wenn die Ärzte mit Corona verseucht sind ? Es ist sogar sehr viel wahrscheinlicher, daß die Ärzte jetzt das Corona verteilen. Bis heute gibt es keine Fiebermessungen in Deutschlands Kliniken, weil da irgendein Idiot im RKI das so durchziehen will. Hat schon im Januar nicht funktioniert. Video ist hier vor kurzem von mir verlinkt worden. In Ostasien hat man seit 2012 überall Fiebermessungen am Flughafen. Auch in Afrika hat man das. Nur Europa ist das Tal der Ahnungslosen, aber das RKI weiß ja alles besser ! Bekommt nur nichts in den Griff.

Mitglied

Ich halte dieses ganze Tamtam trotzdem für ziemlich übertrieben. Mal sehen ob wir mit dem Coronavirus überhaupt auch nur annähernd auf die Todesraten kommen, die z.B. auch bei den alljährlichen Grippewellen anfallen.

Und da hatten wird gemäß
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    bei der Grippewelle 2017/18 (also noch garnicht lange her) nach Schätzungen rund 25.100 Tode. Gut, das war die schlimmste der letzten 30 Jahre, aber trotzdem immerhin 25.100 Todesfälle im Jahr (2017/18)!

Ansonsten müssten wir diesen ganzen Zores (Ausgangssperre etc.) bei der nächsten Grippewelle logischerweise ja auch einfach fortsetzen!!!

Sozialkontakte halte ich sowieso für sehr weit überbewertet! *LOL* Und diese ewig primitivste schmierige und pappige (Suche Duden: "voller feucht-klebrigen Schmutzes") linke Dummrummelpolitik mit ihrer üblichen Fussgängerzonenidiotie etc. etc. für sowieso noch 1000mal mehr (überbewertet)!!!!!

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wobei ich noch bedenken würde, dass diese Betten ja nicht ungenutzt rumstehen. Die Patienten aller anderen Erkrankungen, die eine solche Form der Medizin erfordern, sind ja durch Covid-19 nicht verschwunden. (Ich weiss jedoch nicht, zu welch einem Grade diese Betten in Deutschland im Durchschnitt ausgelastet sind.)
    Stimmt. Das kommt noch hinzu. Bereits vor dieser Krise waren die Intensivbetten im Durchschnitt um 80% ausgelastet.

GESPERRT

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Sollen Existenzen vernichtet und junge Menschen in den Suizid getrieben werden, um flächendeckend alle 80-90ig-jährigen Schwersterkrankten mit zahlreichen Komorbiditäten zu retten?
    Natürlich sind ältere Menschen die Riskogruppe, wenn es um Sterblichkeit geht. Ältere Menschen überleben Intensivbehandlungen mit Beatmung seltner. Aber auch Leute außerhalb dieser Risikogruppen können sich infizieren und müssen dadurch stationär behandelt werden. Und diese Leute belasten damit das Gesundheitssystem. Dies kann dazu führen, dass unser Gesundheitssystem überlastet ist und somit wirklichen Notfällen nicht mehr geholfen werden kann. Und genau aus diesem Grund werden Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung zu verlangsamen, denn hier wird auch ausgeblendet, dass wir eine extrem alte Bevölkerung haben. Und genau deshalb muss alles getan werden, um zu verhindern, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht, und wir können dies nicht nur als Generationskonflikt betrachten.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Also wird jetzt versucht jeden am Leben zu erhalten und vorher war das anders? Hat man einen, der nicht mehr selbständig atmen konnte nicht an einer Lungenmaschine angeschlossen?
    Doch. Die Zahlen sind allerdings recht konstant. Ob aber die zukünftigen Coronafälle oben drauf kommen, oder teilweise identsich sind, weiß niemand. Genauso wenig, wie man die zukünftigen Corona-Fälle kennt.

Geht man von der Entwicklung in China und Italien aus, wird es keinen Notstand geben. Nur ziemlich viele Krankentransporte. Arme Greta, sind alles Diesel

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Muß ich dir jetzt ernsthaft die Situation schildern - von Schulschließungen über Home Office, Schließung ganzer Abteilungen bei Verdachtsfall, Schließung von Kneipen, Geschäften, Absagen von Veranstaltungen, keine Händegeben, Besuchsverbote in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen usw.? Brauchst du noch ne Definition von "Sozialkontakten"?
    Du betreibst Haarspalterei.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Wer wettet gegen mich? Ich will das jetzt wissen!
    Sollte ich mich irren so seht ihr mich nie wieder - es geht jetzt hier um Trusty!

GESPERRT

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die Angestellten in den Krankenhäuser nicht immun gegen SARS sind. Was passiert, wenn die Ärzte mit Corona verseucht sind ? Es ist sogar sehr viel wahrscheinlicher, daß die Ärzte jetzt das Corona verteilen. Bis heute gibt es keine Fiebermessungen in Deutschlands Kliniken, weil da irgendein Idiot im RKI das so durchziehen will.
    das passiert - WIRD passieren.

Die Mutter eines Arbeitskollegen von mir ist Allgemeinmedizinerin. Die zeichnete ein düsteres Szenario.
    Es ist denkbar, daß in naher Zukunft sämtliche Arztpraxen schliessen (müssen).

Dann - Hilf dir selbst.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich bin locker Schwabenpower - doch ihr begreift nicht in welcher Lage Ihr Euch befindet. Nicht mal ansatzweise.
    Ich werde unglaubwürdig wenn ich meine Kontakte betone - ich weiss da nicht weiter.
    Das folgende WE wird es zeigen - ich setze jetzt alles.
    Sollte ich falsch liegen vergiss mich und tu mich als Spinner ab.
    Doch, aber es wird trotzdem nur Strohfeuer. Das richtige Feuer bricht ganz woanders aus.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer