User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Na und, dass ist nichts im Vergleich zur Grippewelle 2017/18 - geschweige zu älteren Epidemien. Langsam wird die Zählerei eher lächerlich.
Von den Toten sind 20 an ihren Krankheiten gestorben, aber nicht am Virus. Die anderen haben vielleicht eine von Covid-19 ausgelöste Lungenentzündung bekommen.
Das sind "die Quoten"
Ich darf Dich beruhigen indem ich meine Schätzung von mindestens 100000 Infizierten in Deutschland zum Besten gebe - 90000 wissen allerdings nichts davon, und bei denen, die es
wissen verläuft die Krankheit zu 90% unspektakulär.
Aber Medien und Politik wollen uns suggerieren, das uns auf Schritt und Tritt Zombies entgegen kommen.
In Berlin muss man ca. 5 Kilometer zurücklegen um einen der knapp 600 (bekannt) Infizierten zu treffen ( bei 3,67 Mio Einwohner ).
Dabei befinden sich 500 in Quarantäne und 20 im Krankenhaus.
Wer mit einem einigermaßen klaren Verstand spricht da von einer Epidemie, außer Paniker wie Bürgermeister Müller, der alle Leute einschließen will?
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
So, kurz mal ein Zwischenbericht aus dem märkischen Sand:
Habe heute mit unserer Personalabteilung telefoniert und ja, wir gehören zum systemrelevanten Arbeitspack(Logistik/Verkehr/Telekommunikation/Post), welches eine Notbetreuung für die Kinder in Anspruch nehmen kann. Leider ist es nun aber so, dass beide Eltern in einer solchen Branche tätig sein müssen. Bei meinem Weib ist das Thema noch nicht entgültig geklärt. Da trödelt das Ministerium noch ein wenig rum.
Die Finanzämter in FF/O und Oranienburg wurden heute geschlossen bzw. Oranienburg wurde "geräumt"! Hier bei uns wurden alle Angestellten und Beamten über 60 Jahre freigestellt und eventuell bleibt dieses FA ab Montag auch zu. Morgen entscheidet sich, ob mein Weib ebenfalls freigestellt wird(Risikogruppe durch Vorerkrankungen) oder sie in Heimarbeit geschickt wird. Zugriff auf Daten dann über Laptop, UMTS und Token.
Weiterhin ist für das Land Brandenburg das Forderungsmanagement der FÄ bis auf weiteres ausgesetzt. Es finden ebenfalls keine Betriebsprüfungen mehr statt.
Bei uns im Laden steigen die Zahlen unentwegt. Wir haben wieder Starkverkehr und Ostern ist noch ein bissel entfernt. Wird heftig.
Lebensmittel(teilweise tiefgekühlt), Tiernahrung, Medikamente, freie Waffen(4Komma5, Kotte & Zeller, Frankonia) gehen derzeit wie Hölle.
Im nahen roten Netto sass die Kassiererin heute mit Gummihandschuhen an der Kasse und da war auch ein Zettel aufgeklebt, dass man doch bargeldlos zahlen möge. Ich hatte vor dem Einkauf noch Geld geholt und war erstaunt, dass der Automat einen Hunderter ausspuckte. DAS habe ich vor mehr als drei Jahren das letzte Mal erlebt. Zumal der Schein auch nagelneu war...EZB/Gelddruckerei?!?!?
Toilettenpapier in jeglicher Form und auch Küchenrolle waren ALLE. TK-Pizza - die Billige - weg, Dosenfrass weg ausser Ravioli.
Da man sich ja kennt, legt das Mädel mir morgen früh zwei 10er-Pakete Klopapier zur Seite, bevor die Hamster wieder im Laden einfallen. Eine für uns und eine Schwiegerelterns.
Was ich ebenfalls beobachten konnte: Vorwiegend Buletten fallen hier in die Läden ein und kaufen die Reserven weg.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Mein Gott. Euer egoistisches und empathieloses Gehirn hat euch wirklich völlig innerlich zerstört. Ich bin für jedes Jahr dankbar, indem meine Eltern und Großeltern noch leben. Und ich wünsche es auch anderen Menschen, dass sie so lange wie möglich mit ihren Eltern und Großeltern leben können. Und deshalb hoffe ich, dass bald eine Ausgangssperre kommt, damit ihr mal über euren widerlichen Egoismus nachdenken könnt, der genau dazu führt, dass kranke Menschen nicht gerettet werden können.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Jetzt bekomme ich langsam auch Angst.
Zwei Todesfälle an einem Tag, direkt in meiner Nachbarschaft.
Ob ich mich doch irgendwie nach Spitzbergen durchschlagen soll?
Laut John Hopkins ist es dort noch Corona - frei...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wann gibt es endlich den ersten Hundertjährigen, der als Corona - Toter in die Geschichte eingeht?Das bayerische Gesundheitsministerium hat am Donnerstag einen weiteren Todesfall im Allgäu wegen des Coronavirus bestätigt. Laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes Oberallgäu handelt sich um eine 70-jährige Frau, die bereits erheblichen Vorerkrankungen hatte. Sie starb am Dienstag Abend im Krankenhaus in Immenstadt.
Der hier hätte es fast geschafft:
Würzburg.
In Würzburg gab es den fünften Corona-Todesfall. Wie das bayerische Gesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte starb ein 99-jähriger mit dem Virus infizierter am Donnerstag.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)