User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1277 von 8623 ErsteErste ... 277 777 1177 1227 1267 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1287 1327 1377 1777 2277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.761 bis 12.770 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Schonmal daran gedacht, dass in diesen Zeiten ein ARD Kamera Team nicht einfach in jedes italienische Krankenhaus kommt? Oder dass Italiener um ihr Leben ringende Personen nicht beim Sterben filmen, um die Aufnahmen an deutsche Medienhäuser weiterzugeben? Nein, es muss natürlich der Beweis dafür sein, dass die Italiener alles erfunden haben.
    Sind wir in einer existenzbedrohenden Lage, - oder nicht?

Wollen wir möglichst viele Menschen retten - oder nicht?

Wollen wir, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, dass sich die Menschen an die Regeln halten, die uns die Experten erteilen? Oder nicht?

Wollen wir die Menschen überzeugen, dass sie in ihren Häusern und Wohnungen bleiben, um die Infektionskette zu durchbrechen - oder nicht?

Wollen wir die entsprechenden Maßnahmen dazu ergreiffen - oder nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Was soll es denn sonst sein?

Gesellschaftliche Spaltung ist deren Kernkompetenz:

Alt gegen Jung
    Arm gegen ganz arm
    Eingeborene gegen Zugezogene
    Behinderte gegen Nichtbehinderte

usw. - und gern auch umgekehrt.

Ich denke, jeder sollte sich selbst fragen, wie er meint, sich verhalten zu sollen und wie er gern behandelt werden möchte, wenn er/sie alt ist.
    Alt an sich ist ja nicht negativ zu sehen. Wenn alt gleichbedeutend mit krank und hilflos ist, dann bin ich lieber tot.

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das ist mit Verlaub Humbug.
    Freilich gibt es auch Schwarmgeisterei. Aber der christliche Glaube ist intern rational und durchaus wirlichkeitskonform. Sonst haette sich ja auch nicht die moderne Wissenschaft aus gerade diesem gebildet.

Freilich ein anderes Thema. Thema hier sind Kronenvirus und Kronengrippe.
    nur ein satz ansonsten bitte in den anderen Tread verschieben...es ging hier bzgl meiner Aussage um Glaube allgmemein, nicht um einen speziellen Glauben. Und was der Mensch glaubt und glauben will, ist nicht im entfertesten zwingend an Vernunft Rationalität oder Realität gebunden.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Was mich stutzig macht, ist das:

Man sieht keine Covid19-Toten im TV, zeigt keine Aufnahmen von den um ihr Leben kämpfenden Massen, die in den italienischen Krankenhäusern liegen sollen.

Warum?

Der Abschreckungseffekt, den solche eindringlichen Bilder bewirken, würde doch helfen können, die Menschen von den von der Politik angemahnten Ausgehverbote zu überzeugen.

Wenns ums Rauchen geht, ist man doch auch nicht zimperlich. Die widerlichen Bilder auf den Zigarettenschachteln abzudrucken, ist man sich doch auch nicht zu schade, um die Menschen zu erziehen bzw. zu überzeugen, dass sie vom Rauchen Abstand nehmen.

In einer viel gefährlicheren Situation aber, wie sie jetzt sein soll, verzichtet man auf dieses psychologische Mittel zur Erziehung. Warum?
    Ganz einfach, weil diese nicht existieren, sonst wären BRD Gossen Journalisten schon lange dort, um schlimmes Filmmaterial dem Michel unter die Nase zu reiben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Stell dir einfach vor, du bist Krebspatient im Endstadium. Dann backst auch du plötzlich ganz kleine Brötchen. Versprochen.
    Dafür hätte ich schon die finale Heilung parat: 9 x 19 lindert allen Schmerz.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dafür hätte ich schon die finale Heilung parat: 9 x 19 lindert allen Schmerz.
    9 x 19 = 171 ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es lebe der Gin!!!!

mit Tonic Limetten Beeren, ja ich trink ihn selbst mit Gurke mir egal was andere sagen, da kann mir auch die Realität gestohlen bleiben....und Corona auch
    Sehr sympathisch!

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Was mich stutzig macht, ist das:

Man sieht keine Covid19-Toten im TV, zeigt keine Aufnahmen von den um ihr Leben kämpfenden Massen, die in den italienischen Krankenhäusern liegen sollen.

Warum?

Der Abschreckungseffekt, den solche eindringlichen Bilder bewirken, würde doch helfen können, die Menschen von den von der Politik angemahnten Ausgehverbote zu überzeugen.

Wenns ums Rauchen geht, ist man doch auch nicht zimperlich. Die widerlichen Bilder auf den Zigarettenschachteln abzudrucken, ist man sich doch auch nicht zu schade, um die Menschen zu erziehen bzw. zu überzeugen, dass sie vom Rauchen Abstand nehmen.

In einer viel gefährlicheren Situation aber, wie sie jetzt sein soll, verzichtet man auf dieses psychologische Mittel zur Erziehung. Warum?
    Hast man in den „Wochenschauen“ gefallene Soldaten zu sehen bekommen?

Nur wenn es nicht anders ging oder dramaturgisch ge-/erwünscht war kamen ein paar Wenige darin vor.

Und der Vorgesetzte des Gefallenen schrieb dann, als es noch zeitlich ging und die Anzahl überschaubar war einen vor Propaganda, Schmalz, aber nichtssagenden Brief an die Angehörigen/Hinterbliebenen,

dass der Soldat, Gefreite usw. Tapfer gekämpft hätte, ein Vorbilde gewesen, durch einen „Kopfschuss gefallen und sofort Tod gewesen sei. Also angeblich nicht gelitten hätte.“

Wobei tapfer gekämpft entweder für Gott, Kaiser, Vaterland oder/und wahlweise "Führer" umschrieben wurde.

Also immer die gleiche Vorgehensweise, „vertuschen, verharmlosen, verniedlichen, klein reden, lügen, Schei..haus-, Durchhalteparolen verbreiten.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wollte ich mit "irgendwer lügt" auch zum Ausdruck bringen: Ich traue es sowohl den Chinesen als auch unseren Polit- und Medienschranzen unbesehen zu, zu diesem Thema dreist zu lügen. Im Zweifelsfalle lügen beide Seiten sogar, was persönliche Schlussfolgerungen nicht einfacher macht.
    nun ich würde bei der Qualität der Wahrheit / Unwahrheit schon noch zwischen dem Westen und China unterscheiden wollen...bei uns ist es mehr das "weglassen von relevanten" informatuionen bzw das Framing und die Priorisierunf die ein falsches Bild der Realität vermittelt, und weniger das direkt gelogen wird...
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Vom "chinesischen Virus" über "deutsch-chinesisches Virus' zum "deutschen Virus", mal sehen wann die ersten Forderungen aufgestellt werden.
    Entwickelt im geheimen Nazilabor der AfD. Ein Verbotsverfahren dürfte das Mindeste sein!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer