User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.




Aber es sind doch Politiker und Medien , die Panik verbreiten.Und logisch, daß der obrigkeitshörige Michl drauf anspringt!
Wie schon mehrmals geschrieben, gabs schon immer Corona-Viren, nur wurde darauf nicht getestet. Fakt ist auch, daß der von Politik und Medien aufs Schild gehobene Charite Messias Drosten von der Panikmache profitiert. Es gibt nunmehr hierzulande nicht nur eine Flüchtlings-/Klima-Industrie, sondern Corona-Tests sind auch eine Goldgrube!
kdDie Horrormeldungen aus Wuhan waren etwas, worauf Virologen in aller Welt auf der Lauer liegen. Sogleich wurden die in den Kühlschränken vorhandenen Virusstämme gescannt und mit den gemeldeten Neulingen aus Wuhan fieberhaft verglichen. Ein Labor an der Charité gewann das Wettrennen bei der WHO und durfte seine Inhouse-Tests weltweit zu einem Mehrfachen des üblichen Preises vermarkten.
Man sollte sich jedoch lieber nicht für 200 Euro auf Coronaviren untersuchen lassen. Selbst bei einem nur leichten »grippalen« Infekt besteht nach mehrjährigen prospektiven Untersuchungen in Schottland (von 2005 bis 2013) ein 7 Prozent – 15 Prozent Risiko, dass Coronaviren nachgewiesen werden. Ein Nachweis von Coronaviren hätte für den Alltag der Untersuchten und ihre weitere Umgebung derzeit ernste Folgen, wie man allen Medien ohne langes Suchen entnehmen kann.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Nein, ich rede von dem Okay-Zeichen (die Finger zum "O" formen), siehe Bild. Das machen sie alle nach wichtigen Proklamationen in der Presse, um die Brüder weltweit zu informieren. Von Macron bis Conte. Teilweise auch mit beiden Händen. Leider kann ich hier keine Fotos posten, weil da immer eine Fehlermeldung kommt. Besonders eifrig ist unser Rothschild-Knecht Macron, dem müssen ja schon die Finger weh tun...
Ist doch gut, wir sehen doch, dass du die Befehle deiner Herren eifrig umsetzt...
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Es wird in den Medien behauptet, Erikas Ansprache enthielte keine "neuen Einschränkungen".
Als geschichtlich Interessierter können die mir kein X für ein U vormachen. Natürlich wird sie eine Ausgangssperre verkünden. Wahrscheinlich ab morgen früh. Die Bürger sollen bis heute abend in Sicherheit gewogen werden, um Panikverhalten zu verhindern. Bankruns, Leerkaufen von Supermärkten und Tankstellen. Horten von Benzin etc.
Schon gestern gingen Gerüchte rum, die Banken würden die Geldautomaten nicht mehr auffüllen. Solche Gerüchte haben sich häufig leider als wahr herausgestellt.

Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn Du eine riesige Panik verbreitest vor "Corona", dann gehen eben ganz andere Leute zum Test als wenn Du Ärzte entscheiden lässt, wer getestet wird oder nicht.
Wolfgang Wodarg hat das gut erklärt.
Wenn Du den "Durchseuchngsgrad" festellen willst kannst Du das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Du müsstest also 1000 Proben, total zufällig ausgewählt (Einwohnermeldeamt) zeitgleich einsammeln und dann untersuchen.
Völlig unabhängig von Symptomen. Und das dann am besten jeden Tag.
Aber was machst Du dann mit der Gruppe der Obdachlosen?
Oder mit Leuten, die sich partout weigern, einen Abstrich zu geben?
Alles also totaler Aktionismus der da betrieben wird, eine lächerliche Panikmache die nichts bringt außer einer riesigen Weltwirtschaftskrise.
Nunja, ich hab dieses Argument öfters gelesen in diesem Strang, daß die dt. Regierung mithilfe von diesem Staatsprof. Panik mache, aus welchen Gründen auch immer.
Nur leuchtet mir dann nicht ein, wieso bald die gesamte Welt so reagiert. Innerhalb von Europa sind die Maßnahmen hierzulande geradezu lässig, mal abgesehen von England, wo es noch Schulbetrieb usw. geben soll. Der berliner Senat verlautbarte gestern, bei diesem guten Wetter unbedingt mit den Kindern rauszugehen, das stärke das Immunsystem blabla.
D.h. der Druck auf Regierungen zu handeln ist außenpolitisch da.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Das Vernünftigste wäre, die Sache jetzt in die Hände der besten Managernaturen zu geben.
Das Gemurksel der Dilettanten in Berlin macht die Sache jedenfalls eher schlimmer, denn besser.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)