User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1157 von 8623 ErsteErste ... 157 657 1057 1107 1147 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1167 1207 1257 1657 2157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.561 bis 11.570 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Im meinem Umfeld gibt es jemanden, der vermutlich schon das Virus hatte. So einen komischen Husten, nicht wie sonst aus dem Hals, sondern eher aus dem Rücken. Totale Erschöpfung und Atemnot bei der kleinsten Anstrengung. Kein Fieber. Das war Anfang Februar, als Corona hier noch kein Thema war. Eine Woche Ruhe, Antibiotika, und alles war erledigt. Die Person ist knapp 50.
    Ob es wirklich Corona war ist nicht sicher, aber nachdem ständig gesagt wird, welche Symptome man hat, gehe ich stark davon aus. Bis das Virus offiziell in Deutschland war, hätte es sich schon gut verbreiten können.
    Wenn es Corona war hat die Antibiotika bestimmt nicht geholfen - so wie bei allen Virusinfekten. Antibiotika hilft nur bei Bakterieninfekten.
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diese Weisheiten her? Wer/was Kla.tv ist, weiß ich schon lange - trotzdem gibt es dort auch gute Beiträge.
    Wie kommst du zu deiner Einschätzung über Dr. Wodarg?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mimikama schreibt aber auch im gleichen Artikel:

Vorab: Die Behauptung, dass die jetzigen Quarantänemaßnahmen unsinnig und übertrieben sind, lassen sich nicht bestätigen. Sämtliche bisherigen Statistiken, Auswertungen und Aussagen von anderen Fachleuten zeigen recht deutlich, dass es im Gegenteil gefährlich ist, SARS-CoV-2 zu unterschätzen. Davon abgesehen lauert noch eine andere Gefahr bei einer stärkeren Verbreitung: Die der Mutation! Je stärker ein Virus sich verbreitet, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer aggressiveren Form mutiert, die sich beispielsweise länger in der Luft hält, wodurch man sich alleine durch das Einatmen bereits infiziert, obwohl kein Infizierter in der Nähe ist. Und dann hätten wir erst recht Probleme mit der Bekämpfung.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Kampf gegen das Coronavirus: Diese antiviralen Therapien könnten helfen

Aktuell existiert noch kein Mittel, das die Ausbreitung des Coronavirus im Körper stoppt. Welche Medikamente zur Behandlung von Covid-19 getestet werden.

Laut diversen Berichten scheint ein altes Malaria-Mittel namens Chloroquin wohl sehr vielversprechend sein. Wurde jetzt mehreren Patienten in mehreren Ländern verabreicht und zeigte überall gute Ergebnisse.
    Das Zeug wäre billig in der Herstellung und ist überall zugelassen.

...Wird also nicht kommen
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Darum gehts ja nicht ... ich mein, das ist gerade wie Anarchie mit Grundversorgung. Also eine Art abgesicherte Freiheit ... im Grunde der idealste Idealzustand, der nur vorherrschen kann. Eine Anarchie ohne Risiko ... mal von dem Virenmist abgesehen. Die Läden sind voll, jeder Arzt schreibt dich sofort krank ... alle haben Verständnis, viele müssen nichtmal auf Arbeit, die Kinder nicht in die Schule. Dass die Leute nicht jubeln und Parties schmeißen, das ist so schleierhaft wie ein türkischer Frauenknast.
    Wolle kaufe?

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wolle kaufe?

Brauch ich nicht ... bin bestens versorgt. Hab noch zwei Rollen zuhause, reicht locker für nen Monat (selbst wenn ich mir damit noch die Nase schnaube).
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dann erkläre es mir nochmal...für die ganz Blöden wie mich.
    Wenn ich "Corona" bekomme, was passiert dann? Außer etwas Husten?
    Wenn der Rest der Menschheit ein kleines bisschen Glück hat, darf er Dich anschließend einfach vergessen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wolle kaufe?

Währung? Bolivares?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das ist ein theoretischer Ansatz. Und ich sage, die Umsetzung ist nicht möglich.
    Nicht überall. Aber in den sog. Hotspots, wo die meisten Idioten leben, sehr wohl. In Spanien rennt auch keiner mehr draußen rum und die haben noch weniger Schotter für die Polente als die BRD.

GESPERRT

Staat und Krise

Das Undenkbare von heute ist morgen die Normalität

Stand: 17.03.2020 | Lesedauer: 13 Minuten
    Von [Links nur für registrierte Nutzer]

Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen, hat Helmuth Graf von Moltke einmal so treffend gesagt, und bevor ich mich an den Rechner setzte, um das hier niederzuschreiben, habe ich erst einmal mein Auto vollgetankt, Geld abgehoben und noch ein paar Dinge mehr gemacht, über die die halbamtlichen Regierungssender dieses Landes mit wenig Begeisterung berichten würden. Aber, sagen wir es, wie es ist, die Zeiten im Land, in dem wir gut und gerne leben würden, sind hart, da draußen geht eine Seuche um. Sie tötet Menschen, und die verantwortlichen Mediziner in Berlin geben erst auf Nachfrage zu, dass sie Tote einfach nicht testen, weshalb sie dann natürlich auch nicht am Virus gestorben sein können – also, statistisch natürlich.
    Den Toten kann das egal sein, aber als Lebender finde ich das Vorgehen einer von Politikern geleiteten Behörde... wie sage ich das freundlich...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Chatnachricht meines vergnügten Schwagers über Whatssapp zum Thema Corona.
    ist das ernst gemeint?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer