User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1086 von 8623 ErsteErste ... 86 586 986 1036 1076 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1096 1136 1186 1586 2086 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.851 bis 10.860 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil es keinen Sinn ergibt und nicht logisch ist. Wenn ich behaupte es gibt keinen einzigen Menschen der wegen des Virus gestorben ist, dann nehme ich doch keine Statistiken, die mir belegen, dass Menschen am Virus sterben. Denn diesen Statistiken glaube ich doch nicht. Das ist doch bekloppt. Aber das merken die selber nicht.
    Nein, Deiner Argumentation fehlt es an Logik. Man kann immer argumentieren, dass nicht einmal die Statistiken der Gegenseite behaupten, das ein Sachverhalt so oder so ist. Heisst nicht, dass man dadurch anderes aus diesen Statistiken unbedingt anerkennt.

Man kann denen allenfalls vorwerfen keine eigene Forschung zu betreiben.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Sehr lesenswerter Artikel!

Diese ganzen Corona-Bekämpfungsaktionen sind reichlich unlogisch. In A sollen alle Leute zuhause bleiben, sich nicht mit Anderen treffen, ja sie sollen noch nicht mal im Wald spazieren gehen. Andererseits sucht man 500 Leute für den Einsatz in Lebensmittelgeschäften...

Ich sehe das Alles etwas anders: Die Isolation soll die Informationskette brechen und Diskussionen verhindern. Daß man nicht im Wald spazieren gehen soll, könnte daran liegen, daß man dort auf Goldstücke treffen könnte, die es nicht gut mit Einem meinen. Amokläufe und Kidnapping wären auch Argumente, um Schulen/KiTas zu schließen. Dort allerdings halte ich die Schließung ohnehin für sinnvoll in Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahr. Wurde bei der KiTa, wohin meine Enkel gingen, auch so gehandhabt - schon bei grassierender Magen-Darm-Grippe etc.
    Außerdem ist das ein prima Testlauf dafür, wie die Leute sich während der Notstandsgesetze verhalten. Man zieht Erkenntnisse für spätere Zeiten und schaut, wie man die Leute am Besten manipulieren kann. Erinnert mich irgendwie an den Esel und den Mann mit der Karotte an der Angel. Außerdem kann man mit dem Thema herrlich von anderen wichtigen Dingen ablenken und auch schauen, wie Leute auf lieb gewordene Dinge verzichten, ohne zu rebellieren.

Man soll auch seine Eltern o.A. in Alters- u. Pflegeheimen nicht besuchen. Das KANN gut gemeint sein, aber bei bösartiger Sichtweise könnte man auch sagen: Nun hat man in den Heimen freie Hand, da nur eingeschränkte- bis gar keine Kommunikation möglich ist. Man sollte die Sterberate in diesen Heimen im Auge behalten. Die Versuchung, "unnütze, ausgediente Fresser" ungestraft los zu werden, ist doch zu groß... (Es gibt nichts, was ich Regierungen nicht unterstellen würde - bei manchen mehr und manchen weniger ausgeprägt. Dem dt. Regime traue ich mittlerweile restlos Alles zu...

Dazu kommt, daß viele Firmen nun notleidend werden oder ganz schließen müssen. Das betrifft eher die kleinen und mittleren Firmen, die zumindest in D schon seit Jahren auf der Abschußliste stehen. Entsprechend kommen auch deren Angestellte in die Bredouille und werden kredtabhängig. Wenn der Staat dann noch die Sozialleistungen runter fährt, haben wir Zustände wie im Feudalismus: lebe, um zu arbeiten und um das Herrscherpack zu ernähren (paßt mit dem Amtseid:

Wie ihr seht, habe ich den Amtseid auf den heutigen Zustand angepaßt. Jetzt wird nunmehr nur der Nutzen gemehrt, den das dt. Volk erbringen kann. Der Rest (was in Klammern steht) ist bereits Makulatur und kann ersatzlos gestrichen werden, wie eigentlich der gesamte Amtseid, der bekanntlich nicht rechtsverbindlich ist.

Wen es interessiert:
    Ein bißchen Corona-Statistik

Das Weltwirtschaftsforum hat nun eine Aktions-Plattform zu Corona ins Leben gerufen:

Man beachte das Schaubild auf der linken Seite!

Nein, dieser Virus ist ein äußerst praktisches Ding...
    Wir werden uns noch wundern, was man damit Alles begründen kann

du hast da jetzt so einige gedanken "zu papier" gebracht, die mir heute morgen auch, aber noch ganz diffus, durch den kopf geisterten.

danke dafür.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Träumer. Im Notfall muss der Jüngere vorgezogen werden, weil er noch eine viel höhere Lebenserwartung hat und für die Gemeinschaft mehr tun kann, als ein 90-jähriger.
    Hör auf mit deinem unsinnigen Humanismus.
    Evolutionbiologie lässt sich nicht durch ein "Gesundheitssystem" überdecken.

---

Deiner Logik zufolge entscheidet dann im Ernstfall das Alter ?
    Wo ziehst du die Grenze ?
    Der 27-jaehrige Krebspatient wird einem 40-jaehrigen Verletzten,
    sagen wir nach Verkehrsunfall, mit ungewissem Ausgang nach
    Behandlung( bei beiden) vorgezogen ?

Im Feldlazarett muss wahrscheinlich nach Ueberlebenschancen
    etc. "aussortiert" werden, um die aussichtsreichen Patienten
    durchzubekommen ,weil ansonsten alles kollabiert. Aber da
    sind wir noch nicht angelangt.
    Die "Evolutionsbiologie" wirst du ganz schnell ausser Acht lassen, wenn
    du im KH liegst und der juengere Bettnachbar in deinem Zimmer
    behandelt wird und du zuerst ohne Behandlung auf den Flur und ein paar
    Stunden spaeter in den Kuehlkeller geschoben wirst.
    Gut, letzteren Weg bekommst du nicht mehr mit.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nein, Deiner Argumentation fehlt es an Logik. Man kann immer argumentieren, dass nicht einmal die Statistiken der Gegenseite behaupten, das ein Sachverhalt so oder so ist. Heisst nicht, dass man dadurch anderes aus diesen Statistiken unbedingt anerkennt.

Man kann denen allenfalls vorwerfen keine eigene Forschung zu betreiben.
    Nein. Das ist Quatsch. Die Hauptbehauptung ist, dass es keine Coronatoten gäbe. Und der, der das behauptet, der nimmt dann eine Statistik, die Coronatote ausweist. Das ist ein Witz. Im Normalfall wäre eine solche Statistik für so jemanden völlig unglaubwürdig. Ganz egal was man da noch an Nebeninformationen rausziehen kann.

Aber das selbe ist ja grundsätzlich mit der BRD Statistik wie Sprecher schon ansprach. Die ganze Welt und Presse ist eine riesige Verschwörung und ausgerechnet die niedrige Anzahl an ausgewiesenen Coronatoten in der BRD ist Beleg dafür, dass an der Coronasache was nicht stimmt. Hahaha....

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das geht aber aus der Statistik die Du da postet nicht hervor.
    Da wird nur das Alter angeben, nicht aber der allgemeine Gesundheitszustand.
    Dass ein 38 - Jähriger mit mehreren chronischen Erkrankungen sterben kann ist eben möglich.
    Und warum kommst Du mit Zahlen aus der Diktatur von China?

Wäre nicht Italien nahe liegender, zumal das Gesundheitssystem und die Mentalität dort eher der Deutschen ähnelt?
    Dort gab es jetzt blöderweise keinen einzigen "Corona - Toten" unter 50, obwohl man den wahrscheinlich gerne hätte, um mehr "Panik" erzeugen zu können.
    Pardon, sie nennen es natürlich nicht Panik, aber für die Regierung wäre es sehr wichtig, auch "junge" Opfer zu haben, um die jungen Menschen für das Thema zu sensibilisieren.

Aber das können sie nicht, weil es keine jungen Menschen gibt die an Corona sterben...

Nein. Ob es was hilft ist sehr fraglich. Was sollte es auch helfen? Alleine die megavollen Supermärkte und die langen Schlangen "kompensieren" alle gutgemeinten Maßnahmen. An der einen Stelle isoliert man Menschen, an den langen Warteschlangen bringt man sie dann wieder ganz dicht zusammen.
    Dort wo noch alle Stadien auf sind, zum Beispiel in Südamerika oder in Russland, bleibt es offenbar ruhig.
    Komisch, oder?
    Was aber als sicher gelten dürfte: Der Shutdown wird Millionen von Menschen arbeitslos machen, die sozialen Systeme werden kollabieren.
    Die Tote die dadurch produziert werden sind sicher!
    Die Statistik aus China beweist aber auch nicht das Gegenteil, also daß die jüngeren Toten vorerkrankt gewesen wären. Stell ich mir auch schwierig vor in solchen Ausnahmesituationen das genau feststellen zu wollen.
    Zudem spricht ja eine mögliche Beschönigung der Zahlen in China wenn dann für die Interessen des Staates dort, mit seiner einbrechenden Exportwirtschaft und nicht dagegen.

China deshalb, weil ich nichts anderes auf die Schnelle gefunden hab. Zu Italien hab ich nichts aktuelles, außer daß es zwei behandelnde Ärzte tödlich erwischt hat die letzten Stunden. Wie alt die waren und ob vorerkrankt - wissen wir nicht.

Für mich macht es null Sinn, von Seiten des Staates und seiner ausführenden Personen eine zusätzliche Panik zu schüren, weil dann Staatskollaps drohen würde. Die Herrn und Damen BeamtINNEN dann ihre Machtposition und fette Prfündnerei gefährdet hätten. Sieht man ja auch: Es wird beschwichtigt, Garantien der Versorungssicherheit abgegeben usw.

Zu den Maßnahmen: Soweit bekannt ist, handelt es sich bei dem Übertragungsweg um Tröpfcheninfektion und Schmierinfektion. Deshalb machen diese Maßnahmen sinn, gehen in Absurdistan aber folgerichtig zur herrschenden Ideologie nicht weit genug. Wie Costa aus Spanien berichtet, lassen die dort nur maximal 5 Personen (wenn ich mich richtig erinnere) in ein Geschäft, mit Security bewacht. Die Schlange draussen hält dann einen Mindestabstand zwischen den Leuten ein. Hierzulande wird dann das, was gut gemeint ist mit dem Arsch wieder umgeschmissen.

Einerseits hackst Du auf den Chinesen rum man könnte ihren Statistiken nicht trauen, andererseits bringst Du gerade Südamerika oder Russland als verlässliches Anschuungsobjekt, daß alles nur halbsowild sei und irgendwie verschwörung. Naja.
    --------------------------

ps jetzt aber noch schnell zum Entscheidenden: wenn klar ist, daß das Virus andere Organe befällt und schädigt, ist jeder betroffen. Früher oder später, da schwere Komplikationen erst wesentlich später auftreten können, auch wenn vermeintlich genesen. Dazu die im Moment nicht auszuschließende Mutationsfähigkeit, die eine Mehrfachschädigung bedeuten würde.

Lange Rede kurzer Sinn: Weil im Moment nicht klar ist, wie sich eine solche pandemie tatsächlich entwickeln wird, sind diese Maßnahmen notwendig. Wenn es dann zu einem moderaten Verlauf (zu dem diese Maßnahmen beitragen) kommt umso besser. Und am Ende hats dann jeder wieder gewußt, daß es ja nur wiedermal Hysterie war. Wenn dann Leute jahre später an möglichen Folgeschäden krepieren wird sich keine Sau mehr an Corona erinnern und alles ist gut.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (17.03.2020 um 16:34 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen

So wird es aber kommen. TRIAGE oder Selektion nach Überlebenschancen. Der, der die höhere Überlebens-wahrscheinlichkeit hat wird versorgt der andere in Hände Gottes oder sonst wem gegeben.

"Außer letzterer kann zahlen, viel zahlen."

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Dann bring doch eine neue Statistik.

Oder einfach nur mal einen einzigen Fall aus Italien von einem gesunden Menschen unter 50, der an Corona krepiert ist!
    Wenn es diese Leute geben würde, warum werden sie der Öffentlichkeit denn dann nicht präsentiert?

Damit könnte man super ALLE Menschen sensibilisieren und ihnen zeigen WIE gefährlich Corona ist.

Warum passiert das nicht?
    Weil hier eine riesige Verarschung geschieht momentan.

Bei Schweinegrippe, Vogelgrippe, Sars wurde es schon versucht aber die Panik blieb aus.
    Diesmal ziehen sie es eben durch...
    Zum letzten Absatz: genau das verstehe ich auch nicht ganz. Der Unterschied ist wohl, daß diesmal viel mehr Staaten mitmachen

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Du bist auch lustig, erst fragst du, dann passt die dir Antwort nicht und behauptest der User lügt, wie kommst du dazu?

In meiner Nachbargemeinde gibt es auch 2 Fälle.
    Bei uns gabs jetzt auch den ersten Todesfall wegen Corona. Mein Nachbar.

....

Dabei hätte er das Klopapier einfach nur loslassen müssen.....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist Quatsch. Die Hauptbehauptung ist, dass es keine Coronatoten gäbe. Und der, der das behauptet, der nimmt dann eine Statistik, die Coronatote ausweist. Das ist ein Witz. Im Normalfall wäre eine solche Statistik für so jemanden völlig unglaubwürdig. Ganz egal was man da noch an Nebeninformationen rausziehen kann.

Aber das selbe ist ja grundsätzlich mit der BRD Statistik wie Sprecher schon ansprach. Die ganze Welt und Presse ist eine riesige Verschwörung und ausgerechnet die niedrige Anzahl an ausgewiesenen Coronatoten in der BRD ist Beleg dafür, dass an der Coronasache was nicht stimmt. Hahaha....
    Niemand behauptet daß es keine Coronatoten gäbe. Lies richtig. Es geht darum, daß niemand es überhaupt untersucht hat, ob Corona die (einzige bzw. entscheidende) Ursache war.

Tote mit Corona ist ja nichts ungewöhnliches.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen

Diese utilitaristische Denke von Kloppenhorst reicht nur soweit, sofern man selbst oder Familienangehörige davon unberührt sind.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer