User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1081 von 8623 ErsteErste ... 81 581 981 1031 1071 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1091 1131 1181 1581 2081 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.801 bis 10.810 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass das Ausländer waren? Haben die ihren Namen am Tatort hinterlassen?
    Es gibt gewisse Beobachtungen. Muslimisches Volk rein in die Toiletten - raus aus den Toiletten - Klopapier futsch. Oder auch die Osteuropäischen Frauen. Überhaupt, zum Klauen werden Frauen und Kinder geschickt, wie bei den Zigeunern.
    Nutzer ausgeschieden

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich finde Deinen Beitrag sehr zynisch. Als ob betroffene Alte/Kranke nicht weiterleben sollten, nur weil der Großteil von vermeintlich Gesunden wenige eigene Befindlichkeiten nicht vorrübergehend hinten anstellen wollte.

Aber zu den Tatsachen:

1. Es handelt sich bei den tödlichen Verläufen nicht ausschließlich um Alte/ Kranke, wenngleich überproportional vertreten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

D.h. es kann jeden direkt erwischen.

2. Ist nach jetzigem Kenntnisstand, soweit ich weiß, davon auszugehen, daß das Virus weitere Organe befällt und schädigt. Herz, Leber, Lungen und Darm werden genannt.
    Selbst bei einem milden Verlauf ist davon auszugehen, daß es noch nach Jahren zu schweren Komplikationen kommen kann, da somit eine Vorschädigung bestehen kann.

3. Glaubt man dem Fall der Mehrfachinfektion, ist eine Mutation des Virus nicht ausgeschlossen. D.h. Leute die die Krankheit vermeintlich überstanden haben, mit womöglicher Vorschädigung, können wieder erkranken und weitere Schädigungen davontragen.
    ---------------------------------------

--> Ein Runterfahren des öffentlichen Lebens, mit Quarantäne usw. ist nicht nur sinnvoll, sondern notwendig, um die Ausbreitung einzudämmen. Diese Eindämmung dürfte also im Interesse aller liegen.
    Und gerade wegen der Mehrfachinfektion verstehe ich nicht, warum nicht 3 Wochen lang alles dicht gemacht wird, sondern das Virus immer weiter verschleppt werden kann.

GESPERRT

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das geht aber aus der Statistik die Du da postet nicht hervor.
    Da wird nur das Alter angeben, nicht aber der allgemeine Gesundheitszustand.
    Dass ein 38 - Jähriger mit mehreren chronischen Erkrankungen sterben kann ist eben möglich.
    Und warum kommst Du mit Zahlen aus der Diktatur von China?

Wäre nicht Italien nahe liegender, zumal das Gesundheitssystem und die Mentalität dort eher der Deutschen ähnelt?
    Dort gab es jetzt blöderweise keinen einzigen "Corona - Toten" unter 50, obwohl man den wahrscheinlich gerne hätte, um mehr "Panik" erzeugen zu können.
    Pardon, sie nennen es natürlich nicht Panik, aber für die Regierung wäre es sehr wichtig, auch "junge" Opfer zu haben, um die jungen Menschen für das Thema zu sensibilisieren.

Aber das können sie nicht, weil es keine jungen Menschen gibt die an Corona sterben...

Nein. Ob es was hilft ist sehr fraglich. Was sollte es auch helfen? Alleine die megavollen Supermärkte und die langen Schlangen "kompensieren" alle gutgemeinten Maßnahmen. An der einen Stelle isoliert man Menschen, an den langen Warteschlangen bringt man sie dann wieder ganz dicht zusammen.
    Dort wo noch alle Stadien auf sind, zum Beispiel in Südamerika oder in Russland, bleibt es offenbar ruhig.
    Komisch, oder?
    Was aber als sicher gelten dürfte: Der Shutdown wird Millionen von Menschen arbeitslos machen, die sozialen Systeme werden kollabieren.
    Die Tote die dadurch produziert werden sind sicher!
    Beleg, dass es in Italien keinen unter 50-jährigen Corona-Toten gibt?

Mitglied

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Nur 7 !! ?? Heute im Penny-Markt -- Frau mit Einkaufswagen voller eingeschweister Brötchen ??
    Ich war heute testhalber mal bei einem EDEKA mitten auf dem Land. Einzugsgebiet rein ländlich, so gut wie kein Durchgangsverkehr. Alle Regale gut gefüllt, alles da, bis auf:

Toilettenpapier. Nicht ein einziges Blättchen. Die nächste Lieferung wird erwartet, aber scheints ruft das Kassenpersonal Freunde an und nach ner Stunde sind die Regale wieder leer. Nudeln gibt es genug, allerdings nur diese grässlichen Vollkorndinger. Tomatensoße - ausverkauft, außer die Feinschmeckergläschen für viele Teuros. Ich glaube das alles nicht. Es muss ein Vicko von Bülow Film sein.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Willst du tatsächlich alle einsperren und kasernieren ? Ich bin angeblich uralt und angeblich totkrank, also als Hochrisikogruppe faktisch bereits schon tot. Soll ich mir die letzten Tage meines Lebens vergällen lassen ? Nein. Es kommt, wie es kommt, und bisher ist es immer gut gegangen. Ich habe null Angst oder Sorge.
    Jens Lehmann sagt es genau richtig.
    Er wird wohl bald zum Scheiterhaufen geführt werden:

17.03.2020 - 14:53 Uhr
    Deutschland steht still, das Leben vieler Bürger ist eingeschränkt. Der Grund: Die Eindämmung des Coronavirus. Bringt diese Bremse aber noch mehr Probleme? Das fürchtet unser Ex-Nationalspieler Jens Lehmann (50).

Lehmann bei Twitter: „Was, wenn wir vielleicht noch mehr Schaden verursachen?“ Und: „Ist es besser, zu Hause zu bleiben und den Job oder ein erfolgreiches Unternehmen zu verlieren? Wird es so mehr Leute geben, die wegen finanzieller Probleme erkranken statt durch das Virus erkranken? Wer kann das beantworten?“
    Und auf Englisch wird er noch deutlicher:

This is difficult to believe now. The mortality rate is lower than in previous years across Europe, based on data until 8. March 2020. So let’s wait until the end of this week for new data. What if we cause more damage to the well-being of people by shutting down everything?
    GENAU DAS was Lehmann da anspricht müsste jettz passieren:
    Schauen, ob derzeit überhaupt mehr Menschen sterben als in vergangenen Jahern.
    Wenn es da keine Signifikanten Unterschiede gibt, dann haben die "Mitglieder des Panikorchsters" aber ein riesiges Problem.
    Deswegen werden sie ALLES machen, um diese Zahlen den Bürger zu verschleiern.
    Die Folgetoten, von denen Lehmann zu Recht redet, gibt es erst Jahre oder gar Jahrzehnte später und sind statistisch kaum erfassbar...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nach der Corona-Pandemie solltest du dringend deine Dauer-Trotzphase behandeln lassen.
    Paß einfach besser auf

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich war heute testhalber mal bei einem EDEKA mitten auf dem Land. Einzugsgebiet rein ländlich, so gut wie kein Durchgangsverkehr. Alle Regale gut gefüllt, alles da, bis auf:

Toilettenpapier. Nicht ein einziges Blättchen. Die nächste Lieferung wird erwartet, aber scheints ruft das Kassenpersonal Freunde an und nach ner Stunde sind die Regale wieder leer. Nudeln gibt es genug, allerdings nur diese grässlichen Vollkorndinger. Tomatensoße - ausverkauft, außer die Feinschmeckergläschen für viele Teuros. Ich glaube das alles nicht. Es muss ein Vicko von Bülow Film sein.
    Nimm Reis !

Mitglied

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und gerade wegen der Mehrfachinfektion verstehe ich nicht, warum nicht 3 Wochen lang alles dicht gemacht wird, sondern das Virus immer weiter verschleppt werden kann.
    Ich verstehe eh nur noch Bahnhof. Gestern nachmittag umständehalber in einem Baumarkt in München an der Landsbergerstr. gewesen. Proppevoll, Hunderte von Menschen, dicht an dicht. Schlangen an der Kasse. Gerotzt, gehustet, geschneuzt nach Herzenslust...

Andererseits gestern gegen 09.00h morgens in Haunstetten (Nähe Augsburg) gewesen, bei XXXLutz, ein Möbel für die Kinder abholen. Total leer. Grabesstille. Alle Kassen zu, nur seitlich eine Notkasse auf. Nur bei der Abholung saßen ein paar im Wartebereich und tatsächlich im Cafe (das ist bei denen im Parterre).

Muss ich nicht verstehen.
    Nutzer ausgeschieden

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

https://www.welt.de/vermischtes/article206602111/Coronavirus-Im-extremsten-Fall-koennten-Einschraenkungen-2-Jahre-dauern.html
    Danke, lt. Deinem welt-Link:

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Deutschland lag bis Montagabend laut RKI bei 6012 Infizierten – das waren mehr als 1100 Fälle mehr als am Vortag.

lt. Welt liegen aktuell 500 Corona-Infizierte in deutschen Krankenhäusern, das wären 8,3% der Infizierten

Bei der aktuellen Mortalitätsrate von ca. 0,25 kann ich nicht in den Panik-Chor miteinstimmen und behaupte, daß aus meiner Sicht die offiziell Corona-Toten nicht zwingend durch den Corona-Virus verstorben sind, da ein Konglomerat von Viren und Bakterien letztendes zum Lungenstillstand führen.Covid-19 ist anteilig dabei. Wie kann man denn ohne Obduktion die covid-19 Todes-Ursächlichkeit festellen?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nimm Reis !
    Jesusmaraundjosef, wer ist das? Definitiv nicht mein Humor.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer