User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Sie wäre wahrscheinlich später ausgebrochen, aber daß sie ausbricht war ´alternativlos´. Alle Krankheiten werden im Zuge der Globalisierung mehr oder weniger pandemistisch auftreten. Sie werden um die Welt wabern wie Nebel, örtlich begrenzte Seuchen gehören der Vergangenheit an. Alles hat seinen Preis, die Globalisierung eingeschlossen.
So sieht das bei uns aus. Sicher nur Fake.
Willst du tatsächlich alle einsperren und kasernieren ? Ich bin angeblich uralt und angeblich totkrank, also als Hochrisikogruppe faktisch bereits schon tot. Soll ich mir die letzten Tage meines Lebens vergällen lassen ? Nein. Es kommt, wie es kommt, und bisher ist es immer gut gegangen. Ich habe null Angst oder Sorge.
Tja, so ist das halt bei diesem hochansteckenden Covid-19.
Laut dem bislang vorliegenden statistischen Material muß jeder zwanzigste Infizierte, der in den Kliniken ankommt, intensivmedizinisch behandelt werden – da sind die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht. Das wiederum verschlechtert die Überlebenschance der Kranken beträchtlich.
Einem echten "Nahzi" kannst du nichts "aberziehen" und mir ist auch nicht klar, wieso die US-Amerikaner, die Briten und Israelis von den deutschen Gesinnungsbrüdern gestört würden. Das Gegenteil ist doch der Fall, man versucht doch, sich international anzunähern (siehe hierzu auch Belgien, Schweden, Norwegen, Finnland).
Nutzer ausgeschieden

Das geht aber aus der Statistik die Du da postet nicht hervor.
Da wird nur das Alter angeben, nicht aber der allgemeine Gesundheitszustand.
Dass ein 38 - Jähriger mit mehreren chronischen Erkrankungen sterben kann ist eben möglich.
Und warum kommst Du mit Zahlen aus der Diktatur von China?
Wäre nicht Italien nahe liegender, zumal das Gesundheitssystem und die Mentalität dort eher der Deutschen ähnelt?
Dort gab es jetzt blöderweise keinen einzigen "Corona - Toten" unter 50, obwohl man den wahrscheinlich gerne hätte, um mehr "Panik" erzeugen zu können.
Pardon, sie nennen es natürlich nicht Panik, aber für die Regierung wäre es sehr wichtig, auch "junge" Opfer zu haben, um die jungen Menschen für das Thema zu sensibilisieren.
Aber das können sie nicht, weil es keine jungen Menschen gibt die an Corona sterben...
Nein. Ob es was hilft ist sehr fraglich. Was sollte es auch helfen? Alleine die megavollen Supermärkte und die langen Schlangen "kompensieren" alle gutgemeinten Maßnahmen. An der einen Stelle isoliert man Menschen, an den langen Warteschlangen bringt man sie dann wieder ganz dicht zusammen.
Dort wo noch alle Stadien auf sind, zum Beispiel in Südamerika oder in Russland, bleibt es offenbar ruhig.
Komisch, oder?
Was aber als sicher gelten dürfte: Der Shutdown wird Millionen von Menschen arbeitslos machen, die sozialen Systeme werden kollabieren.
Die Tote die dadurch produziert werden sind sicher!