User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Entschuldigung, aber Du bist nicht in der Lage mitzudenken und verstehst nicht, dass die eigentliche Gefahr von dem Kollaps der medizinischen Versorgung ausgeht, die viele COVID-19-Patienten aber nun mal benötigen. Zudem geht in Deinen Schädel nicht rein, dass die Sterberate von COVID-19 derzeit abschließend noch überhaupt nicht bewertet werden kann, weil die Pandemie anhält und eben noch nicht so viele Menschen infiziert sind wie während einer Grippesaison, sich aber potentiell infizieren können. Wie kannst Du also Aussagen bezüglich der Sterberate treffen, die derzeit noch nicht mal von ausgewiesenen Experten und Virologen getroffen werden können?
Und hälst Du Dich für schlauer als das Fachpersonal in den italienischen Kliniken die derzeit hohe Fallzahlen von doppelseitiger Lungenentzündung behandeln müssen und lange Abschiedslisten derjenigen Patienten führen, die sich noch von ihren Angehörigen per Videotelefonie verabschieden wollen bevor sie einsam in Quarantäne sterben?
Hör Dir doch an was die Menschen "an der Front" zu sagen haben, die für Dich anscheinend nur Teil einer großen Verschwörung sind: [Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von FaustDick (15.03.2020 um 15:02 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.


Jetzt droht nicht nur Italien, sondern der ganze Euro-Cub-Med wirtschaftlich zu kollabieren. Italien ist de facto wirtschaftlich am Ende. Jetzt rächt sich der Wahnsinn der Euro-Einführung vor fast 20 Jahren. Der Euro wird jetzt illegalerweise dazu verwendet werden, um neue völlig wertlose Staatsanleihen dieser Länder aufzukaufen mit frischen, aus dem Nichts erschaffenen Geld aus der Druckerpresse.
Nach Krise wird ein Fiasko sichtbar werden, welches man sich heute noch nicht mal ansatzweise ausmalen kann.


Ganz einfach, weil das Robert Koch Institut genau das gesagt hatte, dass 4 von 5 Infizierten das überhaupt nicht merken, dass sie sich angesteckt haben. Also was soll der Mist mit den vielen Toten wegen Corona?
Hätte man im Vergleich die Sterberate an der normalen Grippe hergenommen, sind vermutlich mehr Menschen im gleichen Zeitraum verstorben, als an Corona.
Egal was die Medien auch für Horrormeldungen rauswerfen, ich sehe die Sache immer noch total entspannt![]()
Ich mache mir keine Sorgen um mich. Ich bin ein junger Gott ohne irgendein Leiden.
Ich mache mir grundsätzlich Sorgen. Du kennst doch die Prognosen. 70% Durchseuchung, 20% schwere Verläufe, ca. 3% Todesrate (aktuell global zumindest). Selbst wenn man das alles noch einmal schönt haben wir nicht die Kapazitäten.
Und dann guck mal in andere Länder. Afrika z.B. Selbst wenn wir hier das in den Griff kriegen wird da bald das Chaos ausbrechen. Und dann stell dir noch vor, dass es einen Impfstoff vielleicht nicht so schnell geben wird und wir erstmal jedes Jahr eine solche Welle haben.




Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)