User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 780 von 8623 ErsteErste ... 280 680 730 770 776 777 778 779 780 781 782 783 784 790 830 880 1280 1780 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.791 bis 7.800 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bin sein großer Bruder, ich kann drei Mal bis unendlich zählen.
    Wie lange brauchst Du dazu?

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du kennst die Anzahl der Infizierten nicht. Hör mit dem Schwachsinn einfach auf
    Er kapiert es nicht oder er will es nicht kapieren.

Man vergleicht Dunkelziffer A mit Dunkelziffer B und schließt daraus eine hohe Sterberate.
    Wissenschaftlich ein total unhaltbarer Vorgang.

Hier mal ein Beispiel, ausgerechnet in der ansonsten so "coolen" TAZ:

[Links nur für registrierte Nutzer]

ALZANO LOMBARDO taz | Um sieben Uhr abends ist niemand mehr unterwegs. Nur die Angestellten der Bestattungsunternehmen mit ihrem Klebstoffeimer, der Walze und den Plakaten mit den Namen der zuletzt Verstorbenen. Hinter den geschlossenen Rollläden ist nichts zu hören, nichts außer Husten.

Und dann die Krankenwagen. Die Sirenen der Krankenwagen, immer wieder, die ganze Nacht.

Die Frontlinie ist die Apotheke neben dem Krankenhaus, wo Andrea Raciti trotz seiner 20 Jahre beim Roten Kreuz und diverser Afrika-Missionen schon Anfang der Woche kaum noch Stimme hat. Es gibt sonst niemanden, an den sich die Leute wenden können, alle kommen hierher. Verwirrt, verängstigt. „Viele bagatellisieren“, sagt er. „Aber das Problem mit dem Virus ist nicht nur, wie stark es ist, sondern wie sehr es sich ausbreiten kann. Und wie schnell.

Eine blonde Frau ist wegen ihrer 91-jährigen Mutter hier. Ihre Augen glänzen, als sie erzählt, dass es ihr gut gehe, dass sie bis zum Vortag nichts anderes hatte. Denn das haben alle gelesen, in diesem Wirrwarr an Informa*tionen, dass nur 2 Prozent der Verstorbenen keine Vorerkrankungen gehabt hätten – und deswegen wiederholt sie, dass es ihrer Mutter gut gegangen sei, bis gestern. Und alle tun so, als könne es wirklich eine für die Jahreszeit typische Grippe sein.

Die Frau bittet um Verhaltensempfehlungen für ihre Mutter, und der Apotheker fragt so feinfühlig wie möglich nach: Wie viele Personen sie zu Hause seien, auf wie viel Raum, und wie viel Abstand sie voneinander halten könnten. Im Schnitt waren die Toten 81 Jahre alt: In diesem Alter ist der Virus mörderisch. In diesem Alter gelten die Empfehlungen nicht mehr den Kranken, sondern denen, die sich in ihrer Nähe aufhalten.

Während er redet, laden zwei Männer in weißem Overall mit Kapuze eine Bahre auf einen Kleintransporter. Es geht direkt zum Friedhof. Beerdigungen sind untersagt. Die Toten werden verbrannt, wie zu Kriegszeiten

So geht es dann ewig weiter.
    Ständig wird vermischt und vermengt, werden Zahlen von ganz Italien genannt und man erfährt nicht WIE VIELE Menschen denn nun tatsächlich in dieser Kleinstadt gestorben sind, in denen unentwegt die Bestatter neue Leichen einsammeln...

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, was aber nicht heißt das man naheliegende Möglichkeiten außen vor lassen sollte:

Kommt die "Corona Krise" der italienischen Regierung vielleicht nicht so ungelegen?
    Was ist denn das für ein krankes Land, wo ein ehemaliger Innenminister vor Gericht gestellt wird, weil er illegalen Asyleinwanderern auf Schlepperbooten das Einfahren in italienische Häfen verboten hat?

Corona bietet die EINMALIGE Chance, vom unglaublichem Versagen des italienischen Staates abzulenken!
    Man stelle sich vor, die LEGA würde noch regieren, was würde es für eine Hetzjagd geben in Italien...
    Oder wäre Corona vielleicht dann gar nicht so schlimm?

GESPERRT

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe das vermaledeite rollenpapier noch, aber so langsam geht es trotz sparsamkeit eben doch zur neige.

ich frage mich die letzten woche, was wissen die bodenwischer und kopftuchträger, was wir nicht wissen?

WARUM? geht das weltweit so mit diesem verdammten papier?
    es gibt ja bereits schlägereien darum.

ich kapiers nicht.
    du solltest jetzt langsam darüber eine Nacht schlafen, Aufregung hast du heute genug gehabt

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.

Bei der bisherigen Verbreitungsrate kann es gut sein, dass spätestens ab zwei/drei Wochen auch die ersten und folgende Fälle von hiesigen Foristen auftreten. Wir sollten das hier melden, damit wir eine interne Statistik haben.

Ich vertraue solch einer Statistik mehr als jenen offiziellen.
    Wenn man wenig Zeit hat kommt man in diesem Forum nicht mehr hinterher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Von mir aus können die alle...

mal eine Genesungspause einlegen.
    Hähä....Ich hoffe nur, dass es unsere Kanzlerin nicht erwischt............................So einfach soll sie nicht davonkommen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe das vermaledeite rollenpapier noch, aber so langsam geht es trotz sparsamkeit eben doch zur neige.

ich frage mich die letzten woche, was wissen die bodenwischer und kopftuchträger, was wir nicht wissen?

WARUM? geht das weltweit so mit diesem verdammten papier?
    es gibt ja bereits schlägereien darum.

ich kapiers nicht.
    Keine Ahnung. Ich sah heute gut gefüllte Regale. Sogar Arznei wie Rum wurde noch ausreichend angeboten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Habe keine Angst- Angst ist das Gegenteil von Leben. Es passiert nur das, worauf Du Dich fixierst oder auch : Deine Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit.

Denke und lebe etwas Schönes. : ) Nein, ich bin nicht mit ihr verwandt.

du kennst sie doch gar nicht.

und nein! ich habe keine angst! ich habe nur eine unbändige kalte! wut, das ist ganz was anderes.

angst liegt mir fern, ich packe zu, wenn es beißt. immer schon.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

GESPERRT

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hähä....Ich hoffe nur, dass es unsere Kanzlerin nicht erwischt............................So einfach soll sie nicht davonkommen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Er kapiert es nicht oder er will es nicht kapieren.

Man vergleicht Dunkelziffer A mit Dunkelziffer B und schließt daraus eine hohe Sterberate.
    Wissenschaftlich ein total unhaltbarer Vorgang.

Hier mal ein Beispiel, ausgerechnet in der ansonsten so "coolen" TAZ:

[Links nur für registrierte Nutzer]

So geht es dann ewig weiter.
    Ständig wird vermischt und vermengt, werden Zahlen von ganz Italien genannt und man erfährt nicht WIE VIELE Menschen denn nun tatsächlich in dieser Kleinstadt gestorben sind, in denen unentwegt die Bestatter neue Leichen einsammeln...

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, was aber nicht heißt das man naheliegende Möglichkeiten außen vor lassen sollte:

Kommt die "Corona Krise" der italienischen Regierung vielleicht nicht so ungelegen?
    Was ist denn das für ein krankes Land, wo ein ehemaliger Innenminister vor Gericht gestellt wird, weil er illegalen Asyleinwanderern auf Schlepperbooten das Einfahren in italienische Häfen verboten hat?

Corona bietet die EINMALIGE Chance, vom unglaublichem Versagen des italienischen Staates abzulenken!
    Man stelle sich vor, die LEGA würde noch regieren, was würde es für eine Hetzjagd geben in Italien...
    Oder wäre Corona vielleicht dann gar nicht so schlimm?
    Danke, war doch auch nicht wirklich schwer zu verstehen

Ich erwähnte bereits die chinesischen Kleiderfabriken. Die Zustände dort sind alles andere als hygienisch und gesund. Wer sagt denn, daß es sich bei den Infizierten nicht um 100 % (überspitzt) 90-jährige lungenkranke Chinesen handelt? Dann sähe die Sache ganz anders aus

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen

Du hast mich verstanden!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer