User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 735 von 8623 ErsteErste ... 235 635 685 725 731 732 733 734 735 736 737 738 739 745 785 835 1235 1735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.341 bis 7.350 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Der Enkel geht in den Kindergarten. Wann geht der wohl ins Bett? Also wann genau hat Herr Landrat denn dann Zeit für den Enkel, wenn er nun abends keine Termine mehr hat? Denn wenn ich nun die Fahrzeit zwischen dem Arbeitsplatz des Landrats und dem (mir bekannten) Wohnort des Sohnes mit einrechne, sehe ich wenig Chancen für fröhliches Familienkuscheln unter der Woche. Da bleibt höchstens Abendessen und dann eine Gutenachtgeschichte...
    Wie er schrieb: "Wochenende" und zumindest bei uns gehen Enkelkinder nicht schon um 19.00h ins Bett. Gemeinsames Abendessen unter der Woche ist immer drin.

Ich weiß, dass ich mich ständig wiederhole, aber es dauert wohl, bis man es auch in den tiefsten Tiefen des HPF verstanden hat: Es macht überhaupt keinen Sinn, die herrschende Politikerkaste substanzlos und widerlegbar anzugreifen. Das bewirkt überhaupt nichts und ist reine Zeitverschwendung. Man könnte eher nachfragen, was denn dieser Landrat und seine Mitarbeiter während der Dienstzeit machen, wenn praktisch kein Parteienverkehr stattfindet. Weißeln sie die Wände, arbeiten sie endlich uralte Fälle nach, bearbeiten sie endlich Beschwerden oder trinken sie von morgens bis abends nur Kaffee. Wie effektiv ist die Verwaltung, wenn sie plötzlich nicht von Arbeit zugeschüttet ist. Was machen die eigentlich jetzt für unser Geld?
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat von Veruschka [Links nur für registrierte Nutzer]

Eben.
    Außerdem sollte es doch wurscht sein, was die Leute privat treiben.
    Es sollte doch zählen, ob er ein guter Gesundheitsminister ist. Das muss allerdings jeder selber beurteilen.
    Der Ober-Pharma-Lobbyist Spahn? Mit seinem schwulen "Lebenspartner"? "Guter" Gesundheitsminister??

Zitat von Reilinger [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Enkel geht in den Kindergarten. Wann geht der wohl ins Bett? Also wann genau hat Herr Landrat denn dann Zeit für den Enkel, wenn er nun abends keine Termine mehr hat? Denn wenn ich nun die Fahrzeit zwischen dem Arbeitsplatz des Landrats und dem (mir bekannten) Wohnort des Sohnes mit einrechne, sehe ich wenig Chancen für fröhliches Familienkuscheln unter der Woche. Da bleibt höchstens Abendessen und dann eine Gutenachtgeschichte...
    Was interessiert mich irgendein ***** BRD-Systemlandrat??
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Eben.Außerdem sollte es doch wurscht sein, was die Leute privat treiben. Es sollte doch zählen, ob er ein guter Gesundheitsminister ist. Das muss allerdings jeder selber beurteilen.
    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das für sich bürgerlich gebende Leute das Priesteramt jahrzehntelang eine attraktive Lösung ist, ist nun nichts Neues...Macht aber eine offen ausgelebte Schwulität irgend etwas besser ? Meinst Du zum Beispiel, der Anteil an Kindersex- Fans ist bei Schwulen die ihr Schwulsein offen ausleben grösser als bei denen die ein Doppelleben führen?
    Was die Leute privat treiben, ist mir egal, wenn sie nicht kleine Kinder missbrauchen oder offiziell das verdammen, was sie selber praktizieren.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Norge hat ein völlig desolates Krankensystem mit haufenweise faulen und gut bezahlten Weibern die ständig über zu hohe Arbeitsbelastung jammern.
    Deshalb werden Hilfs- und Pflegekräfte aus skandinavischen Nachbarländern angekarrt denen man die harte (normale) Arbeit überlässt, weil diese angeblich so starken Weiber hier ohne diese Hilfe nicht klarkommen und nicht ihre gewohnte Faulheit leben können.
    Diesen zumeist dänischen und schwedischen Kräften gibt man jedoch nur kurzfristige Verträge. Ebenso hat die Weiberregierung schon vor ein paar Hahren ein Program angeleiert um mehr Männer in den Gesundheitsbereich zu locken. Diese machen dann die unzumutbaren arbeiten wie Pfanne wechseln oder Patient hochheben usw. Die bekommen jedoch nur 30-40% jobs und brauchen halt 3 solcher Stellen um über due Runden zu kommen.
    Die Tussies kommen dann nyr mal kurz zum Spritze geben vorbei.
    Dieses System ist schon bei nirmalem Betrieb völlig überlastet und dazu noch viel zu teuer.
    Die ausländischen ZKräfte fallen nun plötzlich weg weil denen ihre eigenen Länder wichtiger sind.
    Nun wo diese Emanzen und angeblichen Powerfrauen mal so richtig zeigen könnten was sie drauf haben wird rumgeflennt und sie melden sich krank oder lassen sich virsichtshalber in häusliche Karantäne schicken.
    Es ist völlig klar das dieses System von virne bus hinten nucht funktioniert und sofort zusammenbricht.
    Deshalb arbeitet jetzt halb Norge von zu Hause aus um die Ausbreitung zu begrenzen bzw. Zu verlangsamen, was in wirklichkeit einen extra Urlaub bedeutet wo die Leute auf ihre Hütte in die Berge fahren und dort saufen und rumpoppen.
    Diese Weiber können NICHTS!
    Ich weiß, mein Cousin arbeitet im Krankenhaus in Tønsberg! Ist genau so, wie du es beschreibst.

Mitglied

Eben.
    Außerdem sollte es doch wurscht sein, was die Leute privat treiben.
    Es sollte doch zählen, ob er ein guter Gesundheitsminister ist. Das muss allerdings jeder selber beurteilen.
    Genau. Auch solche Angriffe gegen die sexuelle Orientierung sind völlig substanzlos. Spahn wäre auch als Hetero ein lausiger Versager. Dass er keinen hoch kriegt wenn er an Mädchen denkt ist nicht das Problem. Was und wie er denkt wenn es gerade mal nicht um das Thema Nr. 1 geht, DAS ist das Problem. Sehr viel denkt er nämlich nicht. Er stellt sich vorne hin und macht ein betroffenes Gesicht und korrigiert minütlich seine Aussagen.

Seine Aufgabe wäre es, die groben Schwächen eines föderalistischen Systems, die in solchen Krisenzeiten herausragend sichtbar sind, zu mindern und konzertierte Aktionen aller Bundesländer einzuleiten und zu fördern. Statt dessen stehen die Bundesländer im eigenen Regen, und ein Riesenarsch von NRW-Minister grinst ins Fernsehauge und freut sich über eine Quelle für Schutztextilien, die er aber den Kollegen nicht verrät, ällabätsch. Den würde ich auf der Stelle hinauswerfen.

Spahn ist keine Führungskraft und als etwaiger Kanzler eine Fehlbesetzung. Das war schon vorher klar, aber es steht zu hoffen, dass dies nun auch einem ganz breiten Kreis in der Öffentlichkeit deutlich wird.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Was die Leute privat treiben, ist mir egal, wenn sie nicht kleine Kinder missbrauchen oder offiziell das verdammen, was sie selber praktizieren.
    Kann man jetzt eigentlich noch bedenkenlos in den Swinger Club? #Corona

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt eigentlich noch bedenkenlos in den Swinger Club?
    Stuttgart hat schon die Bordelle geschlossen habe ich eben irgendwo gelesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Genau. Auch solche Angriffe gegen die sexuelle Orientierung sind völlig substanzlos. Spahn wäre auch als Hetero ein lausiger Versager. Dass er keinen hoch kriegt wenn er an Mädchen denkt ist nicht das Problem. Was und wie er denkt wenn es gerade mal nicht um das Thema Nr. 1 geht, DAS ist das Problem. Sehr viel denkt er nämlich nicht. Er stellt sich vorne hin und macht ein betroffenes Gesicht und korrigiert minütlich seine Aussagen.

Seine Aufgabe wäre es, die groben Schwächen eines föderalistischen Systems, die in solchen Krisenzeiten herausragend sichtbar sind, zu mindern und konzertierte Aktionen aller Bundesländer einzuleiten und zu fördern. Statt dessen stehen die Bundesländer im eigenen Regen, und ein Riesenarsch von NRW-Minister grinst ins Fernsehauge und freut sich über eine Quelle für Schutztextilien, die er aber den Kollegen nicht verrät, ällabätsch. Den würde ich auf der Stelle hinauswerfen.

Spahn ist keine Führungskraft und als etwaiger Kanzler eine Fehlbesetzung. Das war schon vorher klar, aber es steht zu hoffen, dass dies nun auch einem ganz breiten Kreis in der Öffentlichkeit deutlich wird.
    Da bin ich bei dir.
    Bundesländer hin oder her. Kann nicht sein, dass in so einer Krise jedes Land sein eigenes Ding macht.
    Da muss der Bund sagen wo es lang geht....siehe Österreich.

GESPERRT

Rückblickend muss man sagen, dass die ganzen Maßnahmen Wochen zu spät kommen.
    Da hat man in China bereits die Notfallkrankenhäuser aus dem Boden gestampft, da sind unsere Leute noch Karneval feiern gegangen.
    Die Chinesen haben aus 2002/2003 gelernt. Die Pläne für Modulbauweisen waren schon vorher vorhanden und wurden nun umgesetzt. China kann aber nicht mit Deutschland verglichen werden, da es hier Variablen gibt, die noch überhaupt nicht geklärt oder abgedeckt sind. Noch dazu, wo die Intensivstationen über Jahre kaputt gespart wurden, Deutschlandweit am Limit laufen und man unter Garantie keine 100%-Belegung abgedeckt bekommen wird. Dazu fehlt es der Pflege an allen Ecken und Enden.

Wir haben ca. 28.000 Intensivbetten in Deutschland, bei denen es aktuell keine genaue Anzahl darüber gibt, wie viele derzeit belegt sind. Es gibt verschiedene ZAhlen zwischen 70-80%, in jedem Fall aber über 50%. Die Intensivbetten werden beispielsweise für
    - akut kreislaufinstabile Patienten,
    - Reanimationen/ Reanimationspflichtige,
    - Herzoperationen (schwankend zwischen einem bis ungenaue Tagesangabe/ je nach Kreislaufentwicklung),
    - komplexe Polytraumen (Verkehrsunfälle bspw.),
    - diverse Hirnoperationen,
    - akute Bauchsituationen,
    - Schlaganfälle/ Herzinfarkte etc.
    belegt. Und das ist nur ein kleiner Auszug der Krankheiten, die stets für volle Betten sorgen und sich nicht hinter Corona anstellen.

Man wird genau schauen, wie weit man Operationen verschieben kann. Sind aber z.B. die Herzklappen akut operationsbedürftig, wird sich diese OP nicht weit verschieben lassen. Zusätzlich haben wir die peripheren Stationen, wo jederzeit ein Patient intensivpflichtig werden kann (Operierte oder Patienten die zur Diagnostik ins Krankenhaus kommen gleichermaßen) und das passiert auch mehr als häufig. Also wenn wir mal die 50% als realistischen Wert der Betten nehmen, die man in jedem Fall für das "normale" Intensivprogramm benötigt, dann hat man bei noch 14.000 restlichen Betten den Schwellenwert schnell ereicht. Doch hier sind wir nur bei den Betten. Der nächste komplizierte Punkt wird die Verlegung der Patienten, wenn die Krankenhäuser Überfüllung melden sollten. Werden dann Helikopter eingesetzt, die die Patienten bspw. von Hessen nach Thüringen fliegen? Die würden dann bei einem möglichen Notfall fehlen, der Ihn dringend benötigt, weil er x-Stunden wegen der Verlegung unterwegs ist.

Mitglied

Rückblickend muss man sagen, dass die ganzen Maßnahmen Wochen zu spät kommen.
    Da hat man in China bereits die Notfallkrankenhäuser aus dem Boden gestampft, da sind unsere Leute noch Karneval feiern gegangen.
    Das Problem hat einen Namen: "Spahn". Nicht etwa "der schwule Spahn". Nein, einfach nur "Spahn" oder "der unfähige Spahn".
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer