User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Das kannst du noch umgehen, ich mein, die haben gerade beschlossen, dass die Tests für alle kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollen, für diejenigen die glauben Sie haben sich infiziert. Problem ist, die Kapazitäten in den Krankenhäusern. Sicherlich ist das bei uns auch ein mögliches Problem, down the road, aber ich traue unseren Leuten eher zu, dass in den Griff zu bekommen, als die verschiedenen Bundesstaaten, die ohnehin eine katastrophale Gesundheitsinfrastruktur haben. Über Jahre hat man dem Gesundheitsamt das Geld abgenommen, das rächt sich jetzt, solche Katastrophenzustände sind in einem Land, das kein vollumfängliches Gesundheitswesen hat ein riesen Problem.
Wir Deutschen sollten uns ausschliesslich ueber unser Land und uns selbst Gedanken machen
wie wir mit den negativen Kausalfolgewirkungen der Coronagrippe Epidemie umgehen. Was
die Amis in den USA machen kann uns glatt am Hintern vorbeigehen, solange die Schurken
aus den USA uns in Ruhe lassen.
Falls wir Hilfe brauchen sollten ist es klug sich an die Chinesen zu wenden. Das haben die
Italiener bereits getan. In Italien sind chinesische Aerzte und Krisenberater bereits im Einsatz.
Die Chinesen waren bei der Bewaeltigung des Coronogrippevirus erfolgreich. Die Epidemie ist
in China eingedaemmt. Gesellschaft und Wirtschaft Chinas sind wieder im normalen Modus.
Die juengsten Erfahrungen haben mal wieder gezeigt das eine sozialistische Gesellschaft mit
Zentralregierung " demokratisch - foederalen " kapitalistischen Gesellschaften ueberlegen
ist. Wenn es uebel laeuft werden wir an unserem verfuckten Foederalismus verrecken weil
inkompetenten Provinzpolitikern der Laender und Kommunen die Bewaeltigung der Lage
anvertraut wird, obwohl diese Dorftrottel und Provinztoelpel ueberhaupt nicht in der Lage sind
richtige und dringend notwendige Entscheidungen zu treffen.
Geändert von ABAS (12.03.2020 um 08:19 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Es geht nur wie die Chinesen es gemacht haben. Die Zentralregierung hat die Ausbreitung
des Virus durch konsequente Massnahmen eingedaemmt und den Virus " ausgetrocknet "
14 Tage lang waren alle Unternehmen und Instiutionen geschlossen. Nah- und Fernverkehr
gestoppt. Dem Volk wurde aufgegeben in den Wohungen und den Haeusern zu bleiben.
Fuer Einkaeufe von Lebensmitteln wurden Genehmigungen erteilt, die Einkaufszeiten
geregelt und ueberwacht. Jeder Chinese musste Atemschutzmasken tragen und sich vor
den Einkaeufen in Lebensmittellaeden die Haende desinfizieren.
Die gesamte chinesische Gesellschaft war fuer 14 Tage im Stillstand. Der Stillstand war
dringend notwendig und die Zeit hat gereicht um den Virus einzudaemmen und eine
Eskalation zu verhindern.
Warum ist das den Chinesen gelungen? Weil das Volk und die Regierung es wg.
der finanziellen Solvenz und des kolletiven Zusammenhaltes konnten!
In den westlichen kapitalistischen Gesellschaften einschliesslich Deutschland
und andere transatlantischer Stricherstaaten der USA kann das nicht gelingen.
Volk und Staat sind faktisch finanziell insolvent und kollektiver Zusammenhalt
ist ebenfalls nicht vorhanden. Hinzu kommt noch das der Foederalismus lange
Entscheidungswege hat und Fehlentscheidungen beguenstigt, weil sich Politiker
auf der Kommual- und Laenderebene profilieren wollen und ihre Inkompentenz
vereiteln.