User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

(Kürzung/Fettung durch Mütterchen)
Es ist wirklich ein ähnlicher Ablauf. Seinerzeit sagte Merkel " .. nun sind sie halt da!" Und zum Virus äußerte sie sich es sei ...."auch in Deutschland angekommen".
Fairerweise muss ich aber sagen, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man ein Virus stoppen kann, irgendwelche Ländergrenzen zu übertreten. Dafür ist man viel zu schnell von einem Kontinent auf dem anderen.
Überall wird das öffentliche Leben und die Bewegungsfreiheit auf ein Minimum zurückgefahren.
Was werden die nächsten Schritte sein? Einsatz des Militärs? Notstandsgesetze?
Welche Überraschung wird uns da wohl erwarten?
Das Gespenst "Covid19" als Instrument und Vorwand, um neue Sauereien durchsetzen zu können?
Könnte ein Erklärungsversuch sein.

Ich bin deutlich Ü-60, aber nicht verzärtelt. Habe schon eine Sepsis nach massiver Bauchwunde, die tagelang mangelhaft versorgt wurde überstanden. Als Kind war ich nicht am PC, sondern stets in Wald und Flur unterwegs, habe Mumps, Masern, Windpocken und weiß der Geier was noch alles durchgemacht und bin mit den verschiedensten "Erregern", Schadstoffen und Allergenen in Kontakt gekommen, vor denen man heutige Kinderchen übereifrig schützt.
Wenn mich jetzt Corona umhauen sollte, dann war das eben Pech. Am Ende findet halt jeder seinen Meister.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ja. Mein Punkt ist aber, alles das was man jetzt ohnehin macht, hätte man ja auch präventiv schon machen können. Ob es was gebracht hätte ist eine andere Frage. Aber was hätte man schon verloren wenn man mit den Massnahmen die man am Ende durchführen muss einfach ein paar Wochen vorher begonnen hätte?
Denn es war ja völlig klar, dass das Virus auch zu uns kommt früher oder später. Und man hat eben nichts getan oder versucht sondern wieder alles verharmlost und kleingeredet.

Da fällt es mir gerade unsere menschliche Moral ein, wenn ich an tierische Epidemien denke.
Müssten wir nicht jetzt alle auf Corona erkrankten Menschen, ihre Familien, ganze Wohnblocks, Strassen
oder gar Siedlungen und Städte keulen? Nein? Verlogenes Homo Sapiens Pack! Meine Stadt und ich mitten drin, gehört jetzt auch komplett gekeult.
Die Theorie hinkt eben deshalb, weil mit China ein vom Westen unabhängiger souveräner Staat mit unabhängigen Medien Virus und entsprechende Massnahmen gehabt haben. Es kann sich nicht um reinen Medienhype handeln um irgendetwas umzusetzen. Andernfalls müsste man sagen, dass China plötzlich doch zu den NWO Verschwörern gehört. Das jedenfalls wäre mir neu.
Ganz genauso sehe ich das auch. Werd 62 am 28.März. Vor 3 Jahren hatte ich einen Schnupfen, der sich negativ entwickelt hat - Herzmuskelentzündung, in Verbindung mit "Vorerkrankungen" wie Vorhofflimmern- linke Herzkammer 20% - ausgelöst durch einen viralen Infekt - Lunge hat es mit erwischt, Leber. Da hat keine Sau danach gefragt, wie der Virus heißt, wie gefährlich er für andere ist ob er auf 3 Meter fuffzig übertragbar ist.
Mein Bruder hatte ne Lungenentzündung, Herzkasper, Sepsis, Nierenversagen infolge von Viren und auch noch einen Krankenhauskeim. 2 Monate Koma - ich hab ihn schon abgeschrieben, aber er hat sich berappelt.
Sind wir Einzelfälle? Na sicher nicht - Zehntausende machen solche Virenerkrankungen durch, wenn Du Pech hast gibst Du den Löffel ab.
Aber eines Tages isses dann soweit. Das sind die Fakten. Jeder Virus ist für über 60 jährige potentiell gefährlich. Es gelten seit Jahr und Tag die üblichen hygienischen Vorsichtsmaßnahmen und dennoch wird man es nicht alles verhindern.
Aber in einer zeit, wo es den Menschen offenbar zu gut geht, braucht man offenbar solche Horroszenarien wie Klimawandel und Virus, übertriebene Rassismusdebatten oder MeToo-Gesülze.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front