User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent

+ Auf Thema antworten
Seite 228 von 360 ErsteErste ... 128 178 218 224 225 226 227 228 229 230 231 232 238 278 328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 3591

Thema: Neue, massive Flüchtlingswelle

Mitglied

Standard AW: Neue, massive Flüchtlingswelle

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, tue ich ständig. Viele sind überzeugt davon, dass es human ist, dass man Zuwanderung braucht, dass sich die Probleme schon irgendwie lösen und man ist stolz darauf, dass Zuwanderer kommen und man sie hier versorgen kann weil es auch ein Zeichen der eigenen Überlegenheit ist. Und ausserdem haben sie ein recht dazu weil wir deren Länder ausbeuten und verschmutzen und Kriege führen. So tickt nunmal die Mehrheit. Was willst du? Gäbe es eine schweigende Mehrheit würde man spätestens an der Wahlurne anders wählen. Ganz einfache Kiste ist das.
    Die von dir beschriebenen Illusionen habe ich schon vielen genommen und trotzdem wählen sie, wie gehabt!

Mitglied

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich war für drei Jahre eine frühes (2014) Mitglied. Darauf mach Dir mal einen Reim.
    Die Lucke-AfD war eine Keimzelle, aber wachsweich. Handlungsunfähig. Daraus ist die Gauland-AfD entstanden. Das sieht doch gleich viel besser aus. Warum man da austritt muss ich nicht verstehen, oder?
    Nutzer ausgeschieden

1813

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich erlebe das ständig!
    Selbst in der eigenen Familie, trotz permaneter Aufklärung, triffst du auf vervollkommende Schlafschafe, welche zwar mit der Migration unzufrieden, aber trotzdem ihr Kreuz bei den etablierten Einheitsparteien machen!

Wenn du sie zu Alternativen zu den von ihnen erkannten Mißständen und den Verantwortlichen treibst, kommen so entsetzte Aussagen wie, " ... die Braunen ... ".

Da weiß man sofort, was die Gehirnwäsche anrichtet.

Wenn man sie fragt, was denn die etablierten Einheitsparteien Großartiges für sie erreicht oder verändert hätten und großes Schweigen eintritt, kommt man trotzdem nicht auf die Idee einer Alternative, weil die ja die Reinkanation des Bösen sind!
    Ja, das ist wie eine Mauer, die man nicht durchbrechen kann. Wobei ich mich nicht schäme, zuzugeben, daß auch bei mir die Gehirnwäsche zumindest unterschwellig insofern noch ihre verderbliche Wirkung zeitigt, daß ich zwar die Partei meiner Wahl ankreuze, aber trotzdem dabei ein ungutes Gefühl habe.

Ein wenig Abhilfe hat die intensive Beschäftigung mit Primärquellen zum Thema Re-Education jedoch schaffen können. Der Geist ist viel freier, die emotionalen Geschichten sind eine andere Liga, doch man kann das kontrollieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wie eine Mauer, die man nicht durchbrechen kann. Wobei ich mich nicht schäme, zuzugeben, daß auch bei mir die Gehirnwäsche zumindest unterschwellig insofern noch ihre verderbliche Wirkung zeitigt, daß ich zwar die Partei meiner Wahl ankreuze, aber trotzdem dabei ein ungutes Gefühl habe.

Ein wenig Abhilfe hat die intensive Beschäftigung mit Primärquellen zum Thema Re-Education jedoch schaffen können. Der Geist ist viel freier, die emotionalen Geschichten sind eine andere Liga, doch man kann das kontrollieren.
    Auch mich überkommen manchmal noch Zweifel!
    Wir sind eben von klein auf so konditioniert!

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es ist Krieg.

Ich weiß sehr genau, wie die Verbreiter von Kultur und Freiheit im letzten Krieg Rücksicht auf deutsche Kinder genommen haben.

Allein im Luftschutzkeller (i.e. normales Kellerloch) unseres Kindergartens lagen die Leichen von 34 Kindern. Die Hände blutig bis aufs rohe Fleisch und ohne Fingernägel. Sie hatten verzweifelt versucht sich aus dem Schutt freizuwühlen, bevor sie erstickten.

Die Kinder in der Schule hatten es nicht besser. Sie verbrannten.
    Das sollten wir niemals vergessen. Nur können die heutigen Kinder überhaupt nichts dafür. Keines, an keinem Ort der Welt. Ich halte auch nichts davon, sich auf Fehlern anderer auszuruhen. Eigene Fehler und erst recht die Fehler anderer sollte man als Wegweiser sehen und ich möchte nicht mit den alliierten Völkermördern in einem Atemzug genannt werden.
    Nutzer ausgeschieden

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

…. Brisante Verschlusssache: Geheimakte offenbart das wahre Ausmaß der Migrationskrise
    Bundesregierung manipuliert Asylstatistik
    [Links nur für registrierte Nutzer] ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das sollten wir niemals vergessen. Nur können die heutigen Kinder überhaupt nichts dafür. Keines, an keinem Ort der Welt. Ich halte auch nichts davon, sich auf Fehlern anderer auszuruhen. Eigene Fehler und erst recht die Fehler anderer sollte man als Wegweiser sehen und ich möchte nicht mit den alliierten Völkermördern in einem Atemzug genannt werden.
    Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob jemand völlig skruppellos Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begeht oder wenn Eltern ihre Kinder oder mit ihnen auf eine ungewisse Reise schicken, weil sie sich z. B. die Zähne auf Kosten anderer sanieren, oder lebenslange Rente haben wollen!

1813

Auch mich überkommen manchmal noch Zweifel!
    Wir sind eben von klein auf so konditioniert!
    Bei mir war es so, daß meine Großeltern als Vertriebene stets ganz andere Dinge erzählt haben, als wir in der Schule lernen mußten. Das war eine Zeit des Lebens in beständigen Widersprüchen, ein emotionales Chaos, was besonders für Heranwachsende ungesund ist.
    So führte z.B. die logische Frage, wieso ich als Kind von nach 45 geborenen Eltern an irgendetwas schuld sein sollte, stets zu Sanktionen seitens der Lehrer.
    So lernte man halt, mit der Faust in der Tasche sozusagen die Klappe zu halten.

Mitglied

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Wo leiden diese Kinder denn bitteschön auf den Bildern? Selbst wenn sie leiden würden, mich berührt so etwas nicht. Nullkommanull. Die Bilder rufen nur Abwehrreaktionen in mir hervor.
    Lustig machen würde ich mich darüber aber auch nicht, denn diese Kinder sind nicht harmlos sondern unser Untergang.

Ich nehme Dir auch nicht ab, daß Du Mitleid mit irgendwelchen Migrantenkindern empfindest. Solche Äußerungen sind in der Regel Lügen. Lügen der Art, denen man auch selbst glaubt. Gespielte Emotionen, in die man sich selbst hineinsteigert und dann selbst nicht mehr merkt, daß das gar keine Empathie ist. Ist so ähnlich wie das meist eingebildete Verliebtsein.

Ich habe seit dem 2015er Spuk noch niemanden getroffen, dem ich die Mitleidsnummer als aufrechte, uneigennützige Empathiegefühle abkaufen könnte. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, ob es so etwas in diesem speziellen Zusammenhang überhaupt gibt.
    Wenn dich Kinderschicksale nicht interessieren, bitte sehr. Aber über meine Empfindungen hast du nicht zu urteilen. Was du mir abkaufst oder nicht geht mir am Arsch vorbei. Meine Sorge um die Kinder dieser Welt hat auch nichts mit der ganzen Flüchtlingsgeschichte zu tun, diese Sorge ist sehr viel älter. Ich unterscheide auch nicht etwa zwischen syrischen oder deutschen Kindern. Mich erschüttert die völlige Hilflosigkeit kleiner Kinder gegenüber der Gewalt aus der Erwachsenenwelt. Ist halt so. Da könnte ich heulen und manchmal tue ich das auch.
    Außerdem, wie bereits gesagt, verliere ich auch die mediale Wirkung dieser Bilder nicht aus den Augen. Das ist neben dem menschlichen Desaster auch ein politisches.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob jemand völlig skruppellos Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begeht oder wenn Eltern ihre Kinder oder mit ihnen auf eine ungewisse Reise schicken, weil sie sich z. B. die Zähne auf Kosten anderer sanieren, oder lebenslange Rente haben wollen!
    Für die Kinder nicht.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer