User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent |
Ja, das ist wie eine Mauer, die man nicht durchbrechen kann. Wobei ich mich nicht schäme, zuzugeben, daß auch bei mir die Gehirnwäsche zumindest unterschwellig insofern noch ihre verderbliche Wirkung zeitigt, daß ich zwar die Partei meiner Wahl ankreuze, aber trotzdem dabei ein ungutes Gefühl habe.
Ein wenig Abhilfe hat die intensive Beschäftigung mit Primärquellen zum Thema Re-Education jedoch schaffen können. Der Geist ist viel freier, die emotionalen Geschichten sind eine andere Liga, doch man kann das kontrollieren.
Das sollten wir niemals vergessen. Nur können die heutigen Kinder überhaupt nichts dafür. Keines, an keinem Ort der Welt. Ich halte auch nichts davon, sich auf Fehlern anderer auszuruhen. Eigene Fehler und erst recht die Fehler anderer sollte man als Wegweiser sehen und ich möchte nicht mit den alliierten Völkermördern in einem Atemzug genannt werden.
Nutzer ausgeschieden


…. Brisante Verschlusssache: Geheimakte offenbart das wahre Ausmaß der Migrationskrise …
… Bundesregierung manipuliert Asylstatistik …
… [Links nur für registrierte Nutzer] ….
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob jemand völlig skruppellos Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begeht oder wenn Eltern ihre Kinder oder mit ihnen auf eine ungewisse Reise schicken, weil sie sich z. B. die Zähne auf Kosten anderer sanieren, oder lebenslange Rente haben wollen!
Bei mir war es so, daß meine Großeltern als Vertriebene stets ganz andere Dinge erzählt haben, als wir in der Schule lernen mußten. Das war eine Zeit des Lebens in beständigen Widersprüchen, ein emotionales Chaos, was besonders für Heranwachsende ungesund ist.
So führte z.B. die logische Frage, wieso ich als Kind von nach 45 geborenen Eltern an irgendetwas schuld sein sollte, stets zu Sanktionen seitens der Lehrer.
So lernte man halt, mit der Faust in der Tasche sozusagen die Klappe zu halten.
Wenn dich Kinderschicksale nicht interessieren, bitte sehr. Aber über meine Empfindungen hast du nicht zu urteilen. Was du mir abkaufst oder nicht geht mir am Arsch vorbei. Meine Sorge um die Kinder dieser Welt hat auch nichts mit der ganzen Flüchtlingsgeschichte zu tun, diese Sorge ist sehr viel älter. Ich unterscheide auch nicht etwa zwischen syrischen oder deutschen Kindern. Mich erschüttert die völlige Hilflosigkeit kleiner Kinder gegenüber der Gewalt aus der Erwachsenenwelt. Ist halt so. Da könnte ich heulen und manchmal tue ich das auch.
Außerdem, wie bereits gesagt, verliere ich auch die mediale Wirkung dieser Bilder nicht aus den Augen. Das ist neben dem menschlichen Desaster auch ein politisches.
Nutzer ausgeschieden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)