User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 360 von 8623 ErsteErste ... 260 310 350 356 357 358 359 360 361 362 363 364 370 410 460 860 1360 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.591 bis 3.600 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #3591
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Naja 630 Mio.jährlich Entwicklungshilfe für die Weltmacht China ist ja auch kein Pappenstiel. Maas wollte China einfach auf sich aufmerksam machen, weil dieser farblose SPD-Tölpel von der chin.Führung sonst nicht wahrgenommen wird. Anders ist nicht zu erklären, warum Maas ohne Not die deutsche Volksgesundheit gefährdet.

    kd
    Mich wundert eher, dass er die Schutzanzüge nicht Israel geschenkt hat.
    Schliesslich ist er wegen Auschwitz Politiker geworden und nicht wegen Wuhan.

  2. #3592
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber Janich ist ein Vollpfosten der aus jedem Mist versucht eine Verschwörungstheorie zu stricken, aber dabei nicht mal simple Basisinformationen berücksichtigt. Beispielsweise hat er immer noch nicht mitbekommen, dass COVID-19 zwar neu ist, nicht aber der Coronavirus oder das man die Letalität von Viren nur messen kann, wenn man den Todesfällen die Anzahl der Infizierten gegenrechnet. Einfach Grippetote zu nehmen und zu behaupten, dass jede Grippewelle tödlicher sei als COVID-19 ohne die Anzahl der Infizierten zu berücksichtigen, die jedes Jahr allein in Deutschland in die Millionen geht, ist einfach nur dämlich!
    Solche Kasperköpfe wie Janich meinte ich, als ich schrub, dass ich von diesen ganzen Video-Blogs nicht viel halte.

  3. #3593
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.767

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    O.k., China ist ja nicht gerade arm, sie koennten Deutschland fuer die 8,7 Tonnen Schutzkleidung und Desinfektionsmittel Geld bezahlen oder mit Ware vergueten.

    Maas scheint nicht sonderlich beliebt zu sein bei Euch?
    Also ich jedenfalls kenne niemanden!

    Hier präsentiert sich ein deutscher Außenminister privat - an Peinlichkeit nicht zu toppen!



    Verdient Maas als Außenminister so wenig, daß er das Buch seiner Frau promoten muß und mit "Heimat"-Gesäusel Volksnähe beweisen will?

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  4. #3594
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.567

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Ich kann mir das Video unmöglich in voller Länge ansehen. Da reicht auch ein ganz kurzes 1 mal quer durch fürs Fremdschämen bis zum Anschlag.

  5. #3595
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.200

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Coronaviren sind Influenzaviren (Grippeviren) und die gibt es seit Tausenden von Jahren.

    Die Letalitaetsrate von Epedemien oder Pandemien durch Grippeviren ist vom Status
    des menschlichen Imumsystems
    abhaengig. Bei der sogenannten " Spanischen Grippe "
    war die Virulenz und Letalitaet besonders hoch, weil die Bevoelkerung durch den 2. Weltkrieg
    ausgemergelt und ein geschwaechtes Imunsystem hatte.

    Menschen mit intakten Imunsystem sterben nicht an Grippeviren und das gilt auch fuer
    den Corona Grippevirus.

    ARTIKEL: WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT 5/2018
    Die „Spanische Grippe“ – Verlauf und Folgen
    (Auszug)

    ...

    Ursprung und Ausbreitung

    Auch wenn der Name der Erkrankung dies nahelegt, hatte die „Spanische Grippe“ weder ihren Ursprung in Spanien, noch wurden auf der iberischen Halbinsel die ersten Krankheitsfälle registriert [1, 7, 8]. Die Bezeichnung „Spanish influenza“ geht vielmehr auf eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters vom 27. Mai 1918 zurück, in der über den Gesundheitszustand der spanischen Königin berichtet wurde [2]. Diese sei „an der neuen Krankheit schwer erkrankt“ [12]. Bereits im Juli 1918 war die „Spanische Krankheit“ Gegenstand mehrerer in deutschen Zeitungen veröffentlichter Spottgedichte [2].
    Bis heute ist der Ausgangspunkt dieser verheerenden Infektion nicht definitiv bekannt [2], allerdings sind sich Historiker wie Virologen einig, dass das Ursprungsgebiet auf den Mittleren Westen der USA eingegrenzt werden kann. Vermutlich sprang das Virus Anfang des Jahres 1918 von Hausschweinen oder domestiziertem Zuchtgeflügel auf den Menschen über [2, 5, 8]. Nachdem drei offensichtlich infizierte Einwohner des Haskell County im Februar des gleichen Jahres in das zum Fort Riley gehörende Armeeausbildungslager Camp Funston (Kansas) eingezogen wurden, kam es bereits Anfang März zu ersten Massenerkrankungen mit ungewöhnlichen Todesfällen [2, 5, 7].*
    Nach der Kriegserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika am 6. April 1917 und dem damit verbundenen Eintritt in den Ersten Weltkrieg wurden die US-amerikanischen Streitkräfte in Europa kontinuierlich verstärkt, was eine Verbreitung des Virus begünstigte. Die ersten Erkrankungen auf dem europäischen Festland wurden an der Westfront in Frankreich registriert, was den Berner Physiologen und Internisten Hermann Sahli einige Jahre später vermuten ließ, die Grippe sei in dem „Elend der Schützengräben“ ausgebrütet worden [12]. Durch die Verlegung infizierter Militärangehöriger sowie den Transport von Kriegsgefangenen in weit hinter der Front errichtete Lager breitete sie sich zunächst rasch auf ganz Europa und kurze Zeit später weltweit aus [7, 5]. Die nicht der Kriegszensur unterliegende spanische Presse thematisierte die Erkrankungen offen [5], während in fast allen kriegsführenden Ländern entsprechende Berichte erst deutlich nach dem Auftreten der ersten Erkrankungswelle veröffentlicht wurden [7]. Durch diese Berichterstattung entstand der Eindruck, die Krankheit habe in Spanien ihren Ursprung genommen, was letztlich zur Bezeichnung „Spanische Grippe“ führte.

    Virulenz des Erregers und Letalität der Erkrankung

    Bis zum Beginn des Ersten Weltkrieges waren immer wieder auftretende pandemische Influenzaausbrüche keine Seltenheit [13]. Wie bekannt, werden Krankheitsausbrüche allgemein in epidemisch oder pandemisch unterschieden. Während bei einer Epidemie die Ausbrüche regional oder zeitlich begrenzt sind, bezeichnet man das Überschreiten von Ländergrenzen sowie das Übergreifen auf einen anderen Kontinent als Pandemie [8]. Als Beispiele der neueren Geschichte sind hier die weltweiten Pandemien des Jahres 1847/48 sowie der Grippeausbruch in Russland 1899, in dessen Folge allein im Deutschen Reich etwa 60 000 Tote zu beklagen waren, zu nennen [12].
    Lange Zeit war der Verursacher der Grippe unklar. Als der Mikrobiologe Richard Pfeiffer, „Vorsteher der wissenschaftlichen Abteilung“ des von Robert Koch geleiteten „Instituts für Infektionskrankheiten“, 1892 ein „blutliebendes Bakterium“ entdeckte, war der – wie sich herausstellen sollte, vermeintliche – Erreger gefunden: Das nach seinem Entdecker benannte „Pfeiffer-Bakterium“ wurde unter dem Namen „Influenzabazillus“ schnell in der Fachwelt bekannt, später setzte sich in der Medizin die Bezeichnung „Haemophilus influenzae“ durch [12]. Der Irrglaube an eine bakterielle Infektion als Auslöser der Grippe konnte erst 1933 mit dem Nachweis des Influenzavirus beseitigt werden [5].
    Beim Vergleich der Verläufe der Grippeausbrüche des 19. Jahrhunderts mit der Spanischen Grippe fallen als wesentliche Unterschiede eine hohe Sterblichkeitsrate sowie ein in Richtung jüngeren Lebensalters verschobener Peak der Todesopfer in der Altersverteilung auf [7]. Liegt die Letalität einer herkömmlichen Grippepandemie bei etwa 0,1 %, wies die Spanische Grippe – wie Frieder Bauer in seiner Untersuchung zum Verlauf der Spanischen Grippe in den deutschen Armeen im Jahre 1918 ausführt – eine Mortalitätsrate von 2,5 % auf [1]. Zusätzlich lag eine Häufung von Opfern im Alter zwischen 15 und 40 Jahren vor, wohingegen bei einer saisonalen Influenza besonders Säuglinge und alte Menschen gefährdet waren [7]. Viele Jahrzehnte konnte für dieses Phänomen keine Erklärung gefunden werden. Erst einem amerikanischen Forscherteam um Jeffery Taubenberger gelang 2005 die Entschlüsselung des Virusgenoms [10, 11]. Seit 1995 hatten die Wissenschaftler versucht, aus konserviertem Gewebe eines Influenzaopfers des Herbstes 1918 virale RNA zu extrahieren [10]. Durch die Analyse des für den Ausbruch der Spanischen Grippe verantwortlichen Influenzavirus A-H1N1 [3] sollte es schließlich möglich sein, den Infektionsablauf sowie die Reaktionen des menschlichen Organismus zu untersuchen und damit zu klären, warum so viele gesunde Menschen mit einem vergleichbar guten Immunsystem erkrankten [3].
    Insbesondere zur Frage der Erkrankungshäufung bei jüngeren Menschen konnte bis heute trotz intensiver Untersuchungen keine abschließende Begründung gefunden werden. Als am Wahrscheinlichsten wird eine Unterdrückung der Immunantwort zu Beginn der Infektion, gefolgt von einer überschießenden Antwort der körpereigenen Abwehr, in deren Folge es zu massiven Schädigungen und Zerstörungen des Lungengewebes der Patienten kam, angenommen [3]. Gerade die verzögerte Reaktion des Immunsystems, welches bei jungen Erwachsenen gewöhnlich am leistungsfähigsten ist, wirkte sich fatal aus und führte letztlich zu den letal verlaufenden und von Influenza-pneumonien verursachten ARDS (Acute respiratory distress syndrom) [1] oder Lungenentzündungen. Typisch für die Verstorbenen war deren tiefblaue bis schwarze Verfärbung der Haut und Schleimhaut. In einer zeitgenössischen Publikation wurde berichtet, dass die Kranken durch Blut- und Wasseransammlungen „gleichsam innerlich ertrinken“ [12].

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (04.03.2020 um 08:55 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

  6. #3596
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.092

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich konnte in diesem Falle auch nicht Janich's Zahlenspielerei ganz nachvollziehen.
    Hat aber nix mit "Verschwoerungstheorie" oder so zu tun.

    Wozu Corona so alles nuetzlich ist:
    Joa, dachte ich auch erst das passt ja, aber hat sich nicht bestätigt; die Wahl findet statt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

  7. #3597
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    25.057

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Bitte beim Strangthema bleiben!

  8. #3598
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.705

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    ... Ich möchte aber, dass meine Familie und ich noch ein bischen länger leben. ...
    Dann haltet euch fit und glaubt nicht den hysterischen Medien.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  9. #3599
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    10.962

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Für was warst Du 62-63 bei der Bundeswehr ? Wir hätten Euch ab freitag 13.oo Uhr überrollt, bis zu Rhein ohne nennenswerten Wiederstand !!
    sag ich doch seit der Wende ""Ossi bleibt Ossi""

    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #3600
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    25.057

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    "Unsicherheiten abbauen"

    Sterblichkeit, Ausbreitung, Dauer: Top-Virologe räumt mit Zahlen-Wirrwarr um Corona auf



    [Links nur für registrierte Nutzer]


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben