User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
OK, ich habe die Sendung nicht gesehen, das scheint ein Fachmann für das Thema zu sein.
Ich nehme die Behauptung zurück, behaupte aber nicht das Gegenteil. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.
Hier eine andere Meinung:
....Fragen zum Coronavirus an einen Experten
Ist das wirklich so? Hierzu setzte ich mich mit dem Experten für Hygiene und Umweltmedizin Herrn Prof. Dr. Kampf von der Universität Greifswald in Verbindung.
Prof. Dr. Kampf: Zunächst einmal braucht es dafür Menschen, die mit diesem Virus infiziert sind und die das Virus über Tröpfchen (beim Niesen oder Husten) auf diese Flächen bringen. Das Virus muss dann in einer hohen Anzahl vorhanden sein. Es kann in dieser Situation bei Raumtemperatur durchaus 4-5 Tage an Oberflächen wie Glas, Kunststoff oder Metall überleben. Im Extremfall können es sogar bis zu 9 Tage sein, wobei die Anzahl nachweisbarer Coronaviren im Lauf dieser Zeit immer weiter abnimmt.
Die Experten sollten sich mal schleunigst einig werden, lt. einem Virologen der Charité werden immerhin 60-70% der Deutschen infiziert, das ergibt bei 2% Letalität eine halbe Million Tote, wobei ich für D von mehr als 2% ausgehe.
* "weniger Infizierte" - das hängt wie gepostet davon ab wie die Fälle ermittelt werden
Wer zB nur Leute mit Symptomen zählt, hat weniger Infizierte, und entsprechend eine höhere prozentuale Sterberate.
Eben.
...
Geändert von tosh (03.03.2020 um 23:27 Uhr)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Sag das dem Arzt und der 25 jährigen Krankenschwester die in China gestorben sind. Bei Hart aber Fair hat der Virologe bestätigt dass nicht nur alte und vorerkrankte Menschen bangen müssen. Das Virus ist noch gar nicht an den Menschen angepasst und fällt daher dem Immunsystem sofort auf. Bei manchen gesunden Menschen führt das zu einer totalen immunüberreaktion in der Lunge, die letzlich die wahre Todesursache ist. Das Virus ist gerade wegen seiner häufigen leichten Krankheitsverläufe extrem gefährlich. In Italien haben sie auch nicht gemerkt, dass das Virus viel früher im Land war. Ich bin überzeugt, wenn man alle Bewohner in Deutschland gleichzeitig auf Corana testen würde, hätten wir ganz andere Fallzahlen. Quarantänemaßnahmen sind nur wirkungsvoll wenn man die Erkrankten auch erkennen kann.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Hallo,
die Pandemie beginnt erst, und schon fehlts an allen Ecken und Enden!
Wir brauchen dringend Hilfe
"Coronavirus im Kreis Heinsberg: "Situation nimmt bedrohliche Ausmaße an"
Dienstag, 03.03.2020, 22:28
....
Hausärzte aus dem Ruhrgebiet beklagten in einem Brandbrief mangelnde Ausstattung mit Schutzkleidung und Desinfektionsmitteln.
Für den Notstand an Schutzkleidung und Desinfektionsmittel ist Maas mit verantwortlich, der wenige Wochen zuvor über 8,7 Tonnen Schutzkleidung und Desinfektionsmittel an China verschenkte. Ob Maas nur ein gewöhnliches Arschloch ist, der glaubte, daß sich in einer globalisierten Welt ein Virus an nationale Grenzen hält oder bewußt und vorsätzlich auf deutsche Volksgesundheit scheißt, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, daß dieser SPD-Trottel eine Fehlbesetzung ist und aus seinem Amt geprügelt gehörte!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ach bitte! Ich würde um dich oder irgendeinen anderen Fremden auch nicht weinen. Ich möchte aber, dass meine Familie und ich noch ein bischen länger leben. Daher möchte ich nicht, dass du oder irgendein anderer diesen Personenkreis ansteckst weil Corona unterschätzt wurde. Du darfst dich natürlich gerne im Dienst der Wissenschaft opfern und Beweisen, dass du nicht auf dem Misthaufen gehörst.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.