User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent

+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 360 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 158 208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 3591

Thema: Neue, massive Flüchtlingswelle

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Neue, massive Flüchtlingswelle

Der Chef der griechischen Grenzpolizei Panagiotis Harelas:
    "... Inzwischen ist klar, dass es sich nicht um syrische Flüchtlinge handelt. Wir sprechen hier von einem riesigen Migrantenstrom verschiedener Nationalitäten."

[Links nur für registrierte Nutzer]

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher, angesichts der Vorstellung, daß sich eine kritische Masse beteiligen würde.
    Die Ordnungskräfte zeigen sich bereits mit den üblichen Dingen überfordert. Wg. Personalabbau, schlechter, unzulänglicher Ausrüstung usw.
    (Unter usw. würde ich gar subversive Strömungen subsummieren)
    Das mit der kritischen Masse ist m.E. ein richtiges Konzept. Ein großer Teil der Menschen lässt sich nun einmal von der Mehrheitsmeinung beeinflussen.
    Wenn die Bundesregierung beispielsweise diesmal die Grenzen schützt, wären die Hofberichterstatter wahrscheinlich geneigt, das gut zu heißen.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Es wird solangsam Ernst in Deutschland ! Billionenschulden , Corana Virus, vielleicht langsamer Börsencrash, Invasionsflut von 1 Million Flüchtlinge, steigende Arbeitslosigkeit . Da braut sich ein gewaltiger Sturm zusammen, so schnell können die meisten gar nicht schauen. Vielleicht kommt sogar der Euro Crash.
    Die Niederlage schleicht sich meistens still und heimlich wie ein Raubtier ans Opfer heran, sodass das Opfer es erst dann bemerkt, wenn es zu spät ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Abgrund ist schon richtig, nur irgendwann ist er auch da. Und dann bestehen nur zwei Möglichkeiten. Entweder es geht aufwärts oder diese Zivilisation stirbt aus. An die zweite Option glaube ich nicht.

Ein gutes Zitat in diesem Zusammenhang ist

Der Weise praktiziert das am Anfang, was der Idiot am Ende verfolgt.

Das lässt sich auch auf Erkenntnisse übertragen.

Einige wissen bereits jetzt, dass Windmühlen und Solaranlagen kein Industrieland wie Deutschland mit Strom versorgen können, dass die "Flüchtlinge" aus Afrika für dieses Land ein riesiges Verlustgeschäft sind, uvm.
    Es wird der Tag kommen, an dem schließlich auch der Letzte diese Realitäten anerkennen wird.

Ganz pragmatisch können wir auch fragen: Was wird im Zweifel wichtiger sein?
    Wird der linke Mainstream auf die eigenen Staatszuschüsse, von denen die ganzen Stiftungen, Vereine, etc. leben, verzichten, um "Flüchtlinge" zu versorgen?
    Wird der grüne Mainstream auf Strom verzichten, um weiterhin an Windmühlen und Solaranlagen festzuhalten?
    Halte ich für ausgeschlossen.

Meine Theorie ist ohnehin, dass diese Flüchtlinge dazu da sind, um harte Steuer- und Sozialsystem-Euros in die Kassen zu spülen und unser Renten-Schneeballsystem am laufen zu halten. Diese Rechnung wird nicht aufgehen, weil die IMF-Ökonomen, die diese Pläne ausarbeiten, nicht von dieser Art von Einwanderung schreiben. Das Paradigma Einwanderung bezieht sich in der Mainstream-Ökonomie auf hochqualifizierte Einwanderung, wie sie in die USA stattfindet. Das hat unserer Gottkanzlerin leider niemand gesagt.

Wir bewegen uns nämlich auch auf eine Wand der Renten- und Sozialansprüche zu, die untragbar ist. Das liegt allerdings am Rentensystem. Dieses wurde erfunden, um zum Alter der durchschnittlichen Lebenserwartung einzusetzen. Es wurde nicht erfunden und ist auch nicht finanzierbar, um über einen Großteil des Lebens der Menschen anzudauern. In dieser Frage werden höhere Renteneintrittsalter festgelegt werden [müssen]. Gleichzeitig könnte es zu einer Reform kommen, hin zu einem kapitalgedeckten System, weil dieses die Frage entschärfen könnte.

Meines Erachtens sah diese Regierung dieses Rentenproblem und dachte sich, diese Afrikaner seien eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.

Bereits heute zeichnen die empirischen Daten ein gänzlich anderes Bild. Wir werden sehen, wann die Erkenntnis einsetzt.

Ich konnte diese Superproblemlösung noch nie glauben und habe das vor Jahren schon ganz primitiv und einfach so ausgedrückt:

Wer glaubt über "Kopfzahl" die Rente sichern zu können wird zusätzlich zu den "unbezahlbaren" Rentnern noch ein Heer von nicht vermittelbaren Arbeitslosen haben, die obendrein auch noch versorgt werden müssen.

4 Millionen Fachkräfte aus Afrika, die nicht arbeiten (können/wollen/dürfen, was auch immer...) kosten Geld und zahlen nicht einen Cent in die "Rentenkasse".

Probleme mit der Rente, die ohne diese zusätzliche Belastung des Sozialsystems vielleicht lösbar gewesen werden wachsen zu einem unlösbaren Problemgemenge, das diesen lächerlichen Staat in die Katastrophe treiben wird.

So saudumm können doch auch Politiker nicht sein, daß sie wirklich glauben mit der Einwanderung von Millionen (zum Teil lebenslangen) Transfergeldempfängern die Kassen sanieren zu können.

So eine Milchmädchenrechnung würde doch noch nicht einmal ein Idiot anstellen.

Wir wußten doch ohne die heutigen empirischen Daten damals schon, wie die Sache laufen würde.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... und wie sich die aktuellen CDU-Kandidaten dazu positionieren?
    Wie ich bereits schon gesagt hatte, könnte die CDU diese Chance nutzen um sich zu rehabiliteren. Allerdings müsste die dann dem mutmaßlich künftigen Koalitionspartner so richtig vor den Kopf stoßen.
    Gerade die Union ist doch Treiber dieser Einwanderungspolitik. Die aktuellen Kandidaten werden vielleicht ein paar rhetorische Nebelkerzen zur Beschwichtigung des Pöbels zünden, den Crash-Kurs aber weiter verfolgen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das mit der kritischen Masse ist m.E. ein richtiges Konzept. Ein großer Teil der Menschen lässt sich nun einmal von der Mehrheitsmeinung beeinflussen.
    Wenn die Bundesregierung beispielsweise diesmal die Grenzen schützt, wären die Hofberichterstatter wahrscheinlich geneigt, das gut zu heißen.
    Welche Grenzen ? Deutschland hat keine Grenzen mehr, die geschützt werden.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Wir riefen Arbeitskräfte Lohnsklaven und es kamen Menschen religiös fanatisierte Männergruppen.
    ...und der richtige Spaß beginnt erst noch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Niederlage schleicht sich meistens still und heimlich wie ein Raubtier ans Opfer heran, sodass das Opfer es erst dann bemerkt, wenn es zu spät ist.
    Ich fürchte aber das weder Merkel noch sonst jemand von den Altparteien als Verursacher angesehen werden. Entweder war es Erdogan, die AfD oder die Globalisierung.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen: ein cleverer Partei-Stratege würde die Chance nutzen.
    Das kommt noch, die Zahl der Infizierten muss erst noch anwachsen. Was auch geschähen wird und dann können wir von Seuchen-Muttis schuld sprechen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich fürchte aber das weder Merkel noch sonst jemand von den Altparteien als Verursacher angesehen werden. Entweder war es Erdogan, die AfD oder die Globalisierung.
    Die Presse trommelt seit Wochen dass Putin Zivilisten bombardiert. Der Schuldige steht also schon fest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer