User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent |
Der Flüchtlingsstrom scheint bereits gestoppt!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Aber sowas von! Habe selber das nur in kleinen Portionen aushalten können. Nicht in einem Durchlauf.
Das fällt wohl immer mehr Leuten auf. Da selber seit +20 Jahren ohne TV/Radio, bekomme ich das nur aus zweiter Hand mit.Es ist aber das was einem im Staats-TV aller paar Minuten in Nachrichten und neuerdings auch in Filmen entgegen strahlt.
Die Auswahl an politikfreien Sendungen im TV hat rapide abgenommen.
Wolle.
Dieses Prinzip der "frisierten Wahrheit" wird von den Medien ausgiebig genutzt.
Unser Regionalsender SWR wie auch das Regionalblatt Badische Zeitung haben dieses Prinzip bereits zur Perfektion kultiviert.
Alle paar Tage erscheint entweder ein Artikel in der Zeitung oder ein "Feature" im TV, in dem ein ausgesuchter Flüchtling aus Nahost oder Afrika an seinem Arbeitsplatz fotografiert oder gefilmt und radebrechend interviewt wird. Der Begleittext dazu suggeriert, dass es sich um eine ganz besonders tüchtige und schlaue Fachkraft handelt, mit der unbedingt das Klischee der faulen und unfähigen Flüchtlinge widerlegt werden soll.
Das Ganze hat ein Ausmaß angenommen, dass jeder unvoreingenommene Leser oder Zuschauer glauben muss, ohne diese angeblich bestens in die Firmen eingegliederten Mitarbeiter würde die Wirtschaft zusammenbrechen.
Zusammen gerechnet handelt es sich übers Jahr dann um vielleicht 50....100 Einzelpersonen, die aber ein völlig verzerrtes Bild erzeugen.
Eine sehr perfide Lügenkonstruktion.
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Na ja, das Problem ist ja, dass im Ausland scheinbar aufgrund der so großzügigen Asylpolitik der Bundesregierung die wildesten Gerüchte kusieren, die so wohl zum Teil ihre Berechtigung haben, wie etwa das Asylbewerber hierzulande eigene Häuser erhalten, was ja in der Tat in einigen Gegenden passiert ist, als auch völlig überzogene Vorstellungen existieren. Heisst, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Zusagen, die wir seit 2015 gehört haben, können wir angesichts der neuen Flüchtlingsströme als wertlos betrachten.