Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
Das waren jetzt acht(?) Leute, von etwa 25 Millionen. Wenn ich mich in gewissen Bezirken Berlins umsehe(ich habe dort lange gelebt), fallen diese 8 dort nicht wirklich auf als Beispiel für gelungene Migration oder funktionierendes MultKulti.

Solche Statisten der Propaganda muss man mit der Lupe suchen. Nadel - Heuhaufen und so....
Dieses Prinzip der "frisierten Wahrheit" wird von den Medien ausgiebig genutzt.

Unser Regionalsender SWR wie auch das Regionalblatt Badische Zeitung haben dieses Prinzip bereits zur Perfektion kultiviert.

Alle paar Tage erscheint entweder ein Artikel in der Zeitung oder ein "Feature" im TV, in dem ein ausgesuchter Flüchtling aus Nahost oder Afrika an seinem Arbeitsplatz fotografiert oder gefilmt und radebrechend interviewt wird. Der Begleittext dazu suggeriert, dass es sich um eine ganz besonders tüchtige und schlaue Fachkraft handelt, mit der unbedingt das Klischee der faulen und unfähigen Flüchtlinge widerlegt werden soll.

Das Ganze hat ein Ausmaß angenommen, dass jeder unvoreingenommene Leser oder Zuschauer glauben muss, ohne diese angeblich bestens in die Firmen eingegliederten Mitarbeiter würde die Wirtschaft zusammenbrechen.

Zusammen gerechnet handelt es sich übers Jahr dann um vielleicht 50....100 Einzelpersonen, die aber ein völlig verzerrtes Bild erzeugen.

Eine sehr perfide Lügenkonstruktion.